Hallo Tina,
sei vorsichtig mit der Bewährungsprobe nächste Woche. Wenn Du sie überstehst, wird es Dich auf jeden Fall stärken, die Gefahr schwach zu werden, ist allerdings sehr groß.
Als ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich meinen kompletten Bekanntenkreis darüber informiert und ich hatte das Glück, dass ich von allen unterstützt wurde. Niemand (auch meine Frau) hat in der Anfangszeit (ca. 1-2 Monate) in meiner Gegenwart geraucht. Auf mein Bitten hin, hat meine Frau zu Hause auch keine Zigaretten mehr rumliegen lassen.
Im Sommer ist immer eine Open-Air Rocknacht bei uns in der Nähe, wo ich sehr gerne hingehe. Als die wieder bevor stand, war ich gerade 3 Monate rauchfrei. Ich habe in meinem Fall in dem Jahr darauf verzichtet dort hinzugehen, da ich mich noch nicht stark genug gefühlt habe, mich in so einer Umgebung unter hunderte von Rauchern zu mischen.
Letztendlich musst Du für Dich entscheiden, wie Du mit solchen Bewährungsproben umgehst, schließlich will man ja als Nichtmehrraucher nicht aufs Leben verzichten ;)
Von mir bekommst Du auf jeden Fall feste die Daumen gedrückt, dass Du den Abend genießen wirst und dabei rauchfrei bleibst.
Ein schönes Wochenende
Stefan
P.S.: Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Starterpaket kommt heute noch vor dem Wochenede :)