20.02.2026 21:40

Mein Weg in die Freiheit, Unabhängigkeit, Selbstbestimmtheit

88
88Beiträge
21.07.2026
00:07 Uhr
[SIZE=3]:flowerblue:150:flowerblue:[/SIZE] :flowerorange::flowers::flowerorange::flowers: Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu dieser Zahl - das Feiern in den Feierthreads scheint gar nicht mehr üblich zu sein. Um Mitternacht dürfte der Tag nun auch als vollendet gelten! :wink: Du bist ja an vielen "Fronten" aktiv. Den vielen Menschen hier - vor allem denjenigen, die gerade am Anfang stehen oder in anderen Phasen Unterstützung brauchen - ist zu wünschen, dass du dem Forum noch lange erhalten bleibst. Liebe Grüße!
20.07.2026
16:46 Uhr
P.S.: hatte ich mich überhaupt für deine Gratulation zu meiner 900 bedankt? Wenn nicht, sorry, ich hatte mich jedenfalls sehr gefreut!! :smileumarmung:
20.07.2026
16:43 Uhr
Liebe Kyra, nun hast du schon Tag 150 auf deinem Weg in die Rauchfreiheit erreicht. Damit hast du dir wahrlich deine persönliche griechische Party mit Sirtaki und allem drum und dran verdient. :tanzendepinguin:gesundesobstgem Sei stolz, dir dieses Geschenk zu machen; diesen Meilenstein erreicht zu haben. Es ist so wertvoll dass du uns, besonders die 'Newbees' daran teilhaben lässt, wie, mit welch kreativen Strategien, du diesen Weg angehst und mit guten Tips unterstützt. Ich hoffe, du hast die große Enttäuschung über euren geplatzten Urlaub mittlerweile verarbeitet und auch den finanziellen Ärger bereinigt? Hut ab, dass du das alles ohne die bekannten vermeintlichen (falschen) Helferlein bewältigt hast. Ich hoffe, deinen Händen geht es dauerhaft besser. Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße Uta
13.07.2026
16:08 Uhr
Klopf-Klopf, liebe Kyra :heart: bist du zuhause, ich hätte sooo eine Lust auf eine Plauderei mit dir in deinem Wohnzimmer 8) Ich hoffe, es geht dir gut und bitte, melde dich einmal, damit ich weiß, dass es dir gut geht. :lol: Ganz liebe knuddelige Grüße Eva :sun:
05.07.2026
15:39 Uhr
Liebe Kyra, ich habe dir auch vor ein paar Tagen eine PN geschickt. Nur so als Info. Ich hoffe, es geht dir gut, speziell, was deine Finger betrifft. So langsam werden wir uns halt daran gewöhnen und akzeptieren müssen, dass mit dem Alter das eine oder andere daher kommt. Aber, sind wir nicht noch viiieeel zu jung dafür? :wink: Eine schönes restlichen Sonntag und wie immer knuddelige Grüße Eva
03.07.2026
10:23 Uhr
Hallo Liebe Kyra, ich bring mal schöne :flowerblue::flowerblue::flowers: mit in deine gute Stube. Ich hoffe deinen Finger geht es schon viel besser? Wollte dir nur Wissen lassen das ich dir eine :like: (PN) hinterlassen habe, bezüglich des Themas von Dienstag im Chat :D Hab einen schönen Freitag :D GLG Bartman
26.06.2026
20:00 Uhr
Meine liebe Kyra,8) erst mal vielen Dank für deine Nachricht, die ich sehr informativ finde und mir noch etwas mehr zu Gemüte führen werde. Dann natürlich gratuliere ich dir gaaanz herzlich zu deinem kürzlichen Beginn in den 5. Monat Rauchfreiheit :balloonmix::birthballoon::butterflyflower. Besonders toll finde ich und es freut mich sehr, wie optimistisch du jetzt schon bist, für immer rauchfrei zu bleiben. Ich komme auch so schön langsam dahin, wo du schon bist. Hast du eigentlich rausgefunden, warum es zu diesen starken Schmerzen (im Bauch oder??) in Griechenland gekommen ist? Und habt ihr Geld zurück bekommen? Ich bewundere dich dafür, dass du trotz dieser Enttäuschung gleich mal wieder gut drauf scheintst. Es ist eh das Beste, weil es ist Vergangenheit, nicht mehr änderbar und damit sinnlos, dem nachzuweinen. Und wie geht's mit deinen Händen, wo kommt das eigentlich genau her? Ich hab auch momentan unerklärlichen, aber nur leichten Schmerz in den Handballen und auch gelegentlich im Fußballen. Tja, wie hat mal jemand gesagt: Altwerden ist nichts für Feiglinge. :wink: So langsam gewöhne ich mich dran, dass auch bei mir diverse Zipperleins beginnen. Bisher war ich ja mit scheinbar robuster Gesundheit gesegnet. Das war's vorerst meine Liebe, eine knuddeligen Gruß Eva
21.06.2026
22:20 Uhr
Liebes Tagebuch, heute beginnt der 5. Monat meiner Rauchfreiheit. Und ich bin sehr optimistisch, dass mich diese Freiheit den Rest meines Lebens begleiten wird. Nein, ich habe keine Angst bei dem Gedanken, nie wieder zu rauchen, es kommt eher eine innere wohltuende Wärme auf. Warum sind mir die Versuche in der Vergangenheit nicht gelungen? Ich habe mit 25 Jahren einfach nur so aufgehört. Während der Schwangerschaften habe ich aufgehört in dem Wissen, dass ich wieder anfangen kann. Oder ich hörte auf, weil mein Mann aufgehört hat. All diesen Versuchen ist gemein, dass ich mich vorher nicht mit der Sucht befasst hatte. Ich habe mir nicht bewusst gemacht, was das Gift in meinem Gehirn verursacht. Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, wie ich zur Stabilisierung des Nichtrauchens neue Verknüpfungen im Gehirn herstellen kann. Ich empfand Verzicht, ich war auf Rauchende neidisch. Ich habe mir die Endgültigkeit der Entscheidung nicht bewusst gemacht. (Nur 1 Zigarette und ich bin wieder dran! Die Sucht ist nicht heilbar, sie wird mich bis ans Ende meines Lebens begleiten, ich kann sie aber stoppen.) Ich hatte keine Selbsthilfegruppe, die mich in meinem Entschluss bekräftigt. Ich habe nur nicht geraucht. Und einfach Nichtrauchen reicht nicht. Mein jetziger Rauchstopp fühlt sich für mich anders an, irgendwie richtiger. Aber ich werde immer achtsam bleiben dürfen, denn such ich bin natürlich nicht vor der Versuchung, einem Rückfall gefeit. Liebe möglichst für immer rauchfreie Grüße Kyra
19.06.2026
18:11 Uhr
Hallo liebe Kyra, Mensch, jetzt merk ich erst, ich hab dir noch gar nicht geantwortet. Also im Kopf hatte ich es schon getan und zwar ausführlichst :wink:. Darum hab ich geglaubt, ich hätte dir eh schon auf deinen Bericht reagiert. Dabei hat mir dein Knuddeln sooo gut getan. Was für eine wunderschöne Idee, euren 20. Hochzeitstag gebührend zu feiern 8). Es ist ja nicht selbstverständlich, dass ein Paar nach so langer Zeit noch so liebevoll und achtsam miteinander umgeht, wie du und dein Mann (so erscheint es mir jedenfalls, aufgrund deiner Erzählungen). Und dann, pengg, kommt so eine Schei…e daher mit extremen Schmerzen, Komplikationen und Unsicherheiten :(. Klar, dass du da enttäuscht, traurig und wütend bist. Und ich bin echt sooo froh und ganz, ganz stolz auf dich, dass du die beiden giftigen Auswege (die ja keine sind) nicht gegangen bist. Dafür einen großen :butterflyflower. Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte. Richte auch bitte deinem lieben Mann einen Gruß von mir aus, er möge auch die nächsten 20 Jahre dir so zugewandt bleiben. Das hast du wahrlich verdient :balloonsheart:. Was habt ihr jetzt vor? Eine neue Buchung? Hattest du schon mal eine Darmkolik, bzw. überhaupt Probleme mit dem Darm? Wenn ich fragen darf. Als ich von deiner Misere las, dachte ich an Bartman, der mit dem Tod seiner lieben Oma auch schon kurz nach dem Rauchstopp vom Leben eine Krise „vorgesetzt“ bekam, die er – so wie du jetzt – bravourös überstanden hat. Naja, wenigstens etwas Positives hatte das Ganze: deinen Fingern geht’s besser. Hat das bisher angehalten? Ganz liebe Grüße und einmal richtig genussvoll knuddeln Eva 8)
12.06.2026
15:45 Uhr
Dem kann ich von Uta zustimmen :D Deine Nachrichten und dein Humor fehlen hier sehr. Deine Genesung hat aber definitiv vorrang und geht hoffentlich auch in die richtige Richtung. :D :smileumarmung:
12.06.2026
14:28 Uhr
Liebe Kyra, ein Hoch auf deine erste 3-stellige Triple-Zahl: 111 :heart:-liche Gratulation! :coffee::coffee: Für deine Schwierigkeiten mit den Händen findest du hoffentlich bald die Ursache heraus und vor allem eine geeignete Therapie, alles Gute dafür! So schade, dass deine guten, hilfreichen und auch humorvollen dadurch spärlich geworden sind; du fehlst hier sehr. Ganz liebe Grüße Uta
12.06.2026
09:45 Uhr
Hallo Kyra, herzlichen Glückwunsch zu [b][SIZE=3]111 Tagren rauchfrei![/b][/SIZE] [SIZE=3]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.