20.02.2026 21:40

Mein Weg in die Freiheit, Unabhängigkeit, Selbstbestimmtheit

66
66Beiträge
31.05.2026
00:46 Uhr
💦 Herzliche Glückwünsche💦 Du fast Schnapszahlenzwilling :birday:99:birday: Alles liebe paola
30.05.2026
23:51 Uhr
Liebes Tagebuch, irgendwie mag ich die Zählweise des Forums nicht. Tatsächlich habe ich heute erst 98 Tage vollendet und noch nicht 99 rauchfreie Tage geschafft. Insoweit feiere ich für mich heute 14 Wochen ohne dieses Nervengift. Morgen steht dann meine letzte zweistellige Schnapszahl an und Montag darf ich Kekse essen 😊. Ich freue mich aber trotzdem über die Glückwünsche :). Es geht mir gut. Ja ich erahne, wie mein Leben ohne Nikotin irgendwann sein wird, da ich auch schon mal längere Momente habe, in denen Zigaretten komplett aus meinem Kopf raus sind.
30.05.2026
16:20 Uhr
Liebe Kyra :heart: jetzt hast du die letzte 2stellige Schnappszahl erreicht [SIZE=2]66 Tage :birthballoon::balloons2::crown:[/SIZE] Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir für morgen ein großes Hurra, wenn du 3stellig wirst. :rose:
30.05.2026
13:04 Uhr
Hallo Kyra Herzliche Glückswünsche fur deine [SIZE=2] 99 [/SIZE] Tage Rauchfreiheit. Ich gratuliere dir...das hast du richtig gut gemacht! Liebe Grüße Klaus
27.05.2026
20:07 Uhr
Hallo liebe Kyra, jetzt dachte ich mir, ich schau mal rein zu dir in dein Wohnzimmer und bring dir ein :cornet: und ein paar :butterflyflower vorbei. Deine Gesundung geht ja voran. Ja, das mit der Fieberblase ist blöd. Ich hab die früher bei der Zahnhygiene oder -behandlung auch immer bekommen. Aber seitdem sie mir was auf die Lippen drauf schmieren, nicht mehr. Kennst du Zovirax (oder so ähnlich)? Ja, was hatten wir früher ein schlechtes Gewissen, wenn wir nach einer Zahnbehandlung noch mit der dicken Backe gleich eine rauchten. Selbst nachdem mir Zähne gezogen wurden. Ist es nicht herrlich, dass das jetzt alles wegfällt? :lol: Ach, liebe Kyra, wie glücklich können wir uns schätzen, dieses Gift losgeworden zu sein. Und du bist noch dazu trocken geworden. Das hab ich noch nicht geschafft, weiß auch noch gar nicht, ob ich das möchte. Jetzt werde ich kochen, Fisch und Kartoffeln. Das ist schön weich und das könntest du sicher auch schon essen. Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße aus dem schönen Salzburger Land Eva
24.05.2026
12:06 Uhr
Liebe Kyra, ich hoffe, daß es dir nach der OP langsam immer besser geht und die Schmerzen erträglich sind! Der Tip mit dem Schokopudding,- bei dir als Nahrung die du im Moment essen kannst-,wirkt bei mir wirklich Wunder. Damit spare ich immerhin ca. 400 Kal. weil ich meistens nicht schaffe vor Verputzen einer ganzen Tafel aufzuhören:-? Ich schicke dir noch ein Eis :twistednutice: und ein Kühlpad :malenalsablenku und wünsche dir gute Genesung! - Wenn ich recht erinnere, kannst du morgen 1/2 Jahr 'ohne' feiern zusätzlich zu den 3 Monaten Rauchfreiheit; ganz :heart:-liche Gratulation zu Beidem! Noch frohe Pfingsten, :sun-2: liebe Grüße :heart: Uta
23.05.2026
16:21 Uhr
Liebe Kyra, ich hab dir noch gar nicht zu deinen vollen 3 Monaten Rauchfreiheit gratuliert. Aber es gilt ja noch. :birday::crown::sun-2: Wie geht's deinen Zähnen, haben die Schmerzen schon ein wenig nachgelassen? Das mit dem Pudding ist übrigens eine gute Idee:riesengrinser: Ich hoffe, du kannst das Wochenende so halbwegs genießen und schicke dir ganz liebe Grüße und ein paar Blümchen für dein Wohnzimmer Eva :balloonsheart::butterflyflower
21.05.2026
08:18 Uhr
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen ohne Rauch 👍 Ich drücke dir ganz fest für deine Zahnbehandlung die Daumen, dass es erträglich wird Alles liebe von Lea
21.05.2026
00:43 Uhr
Liebes Tagebuch, es ist nach 0.00 h. Vor genau 3 Monaten war am 21.02. mein erster rauchfreier Tag. Und morgen am 22.05. kann ich auf 90 rauchfreie Tage zurückblicken. Ich kann jeden, der ans Aufhören denkt oder aufgehört hat, in seinem Beschluss nur bestärken. Es ist ein befreiendes Gefühl, nicht mehr rauchen zu müssen. Natürlich kommt immer mal wieder die Suchtstimme aus ihrem Verlies gekrochen und versucht, mich zum Rauchen zu verführen. Aber sie schafft es nicht, Suchtdruck bei mir zu erzeugen. Sie erinnert mich lediglich immer wieder daran, in welchen Situationen ich früher geraucht habe mit "Ich muss meine Zigaretten noch einpacken.", "Jetzt eine rauchen.", Normalerweise hätte ich jetzt geraucht.". Und ich kann sie relativ schnell wieder in ihre Ecke zurück schicken. Ich wünsche jedem, dass er/sie möglichst schnell dahin kommt, dass das Rauchen nicht mehr fehlt. Mir hat da geholfen, den Rauchstopp von Anfang an nicht als Verzicht auf, sondern als Befreiung von Zigaretten zu sehen. Und wenn es mir an einem Tag schlecht gegangen wäre, dann hätte es viele Ursachen haben können. Es hätte gar nichts mit dem Rauchstopp zu tun haben können. Also wollte ich mir keine Sätze sagen wie "Ich bin müde ..., ich habe Kopfschmerzen ..., ich bin deprimiert ..., ich habe miese Laune ..., weil ich nicht mehr rauche." Dann eher "Ja, ich bin ..., und mein Suchthirn versucht, das nun auszunutzen. Es versucht mir einzureden, dass eine Zigarette mein Problem sofort behebt." Zumindest habe ich es mit Hilfe dieser (ja ziemlich rigoros angewandten) Methode geschafft, bisher relativ leicht rauchfrei geblieben zu sein. Nun werde ich versuchen, noch ein bisschen zu schlafen. Ich habe am Tag eine größere OP beim Zahnarzt vor mir und hoffe, dass ich vor lauter Bammel ein Auge zutun werde. Zumindest hindert das Rauchen nicht die Wundheilung 😊. Liebe rauchfreie Grüße Kyra
20.05.2026
20:25 Uhr
Liebe Kyra, ich verpasse diese Feiertage immer ;) Heute gratuliere ich dir zu 8️⃣8️⃣ +1 Tagen und morgen komme ich wieder 👍 Wie geht es dir nach 3 Monaten? Musst du das Verlangen noch häufig verjagen? LG Lea
18.05.2026
20:41 Uhr
Liebe Kyra, danke für deinen Besuch 🌷 morgen hast du schon 88 Tage auf deinem Zähler. Und ich gratuliere dir heute schon ❤️lich. Mit den Nichtrauchertagen verhält es sich wie mit dem Alter, kommt ganz plötzlich und man staunt :-?:) Hast du mein PN überhaupt bekommen? Liebe Grüße von Monika 👋 🌞
17.05.2026
22:49 Uhr
Liebe Kyra :balloonsheart:, danke fuer deine mitfuehlenden Worte. Ja, auch wenn ich schon enttaeuscht bin, so fuehlt es sich seeehr stimmig an, jetzt auf mich zu schauen und meinem Koerper Ruhe zu goennen.:lol: Das ist ja schnell gegangen mit dem Puzzle :riesengrinser: Wenn ich fertig bin, zerlege ich es wieder und gib es in mein "Archiv" :riesengrinser: , und irgendwann spiele ich es wieder. Ich habe schon eine ganze Sammlung. Ich hoffe sehr, dass dein schlechter Schlaf :-?bald besser wird und das dir stimmungsmaessig nicht zu sehr zusetzt. Vielleicht mag dir dein Mann ein Schlaflied singen. :kaputtlachsmile :sleep: Eine gute Nacht wuensche ich dir von Herzen Eva
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.