Heute Chat-Logo Heute Chat-Logo

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
20.02.2026 21:40

Mein Weg in die Freiheit, Unabhängigkeit, Selbstbestimmtheit

88
88Beiträge
06.06.2026
17:44 Uhr
Hallo Liebe Kyra, fühle dich umarmt. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung :D Ich hoffe du hattest dennoch ein schönes Wochenende :D GLG Bartman
06.06.2026
07:00 Uhr
Liebe Kyra, fühle Dich ganz lieb umarmt :balloonsheart:
05.06.2026
21:43 Uhr
Einen guten Abend wünsch ich Dir liebe Kyra. Vielen Dank für Deinen Besuch in meiner doch sehr vernachlässigten Stube. Mein Mitgefühl bzgl. Deiner Handprobleme. Ich wünsch Dir sehr, Du findest rasch kompetente Hilfe. Ich find es sehr spannend und interessant wie kreativ und vor allem humorvoll, Du mit dieser Nikotin-Konditionierung umgehst. Humor und lachen hilft, in (fast) jeder Situation. Entspannt das Zwerchfell, dadurch die Atmung und den ganzen Körper. Gönn Dir Deine Auszeit, auch wenn Du im Forum fehlen wirst. Ich bekam für den Alltag einiges an ayurvedischen Empfehlungen mit und bin dabei, alles in meinen Alltag zu integrieren. Wenn alles passt, hab ich vor, mir diese Kur jährlich zu gönnen. So, dann wünsch ich Dir schon heute einen erlebnisreichen und trotzdem erholsamen Urlaub. Pur, ohne irgendwelche Stink-, Suchtstoffe. Rauchbefreite, liebe Grüße schickt Dir Romy
05.06.2026
17:33 Uhr
Liebe Kyra :heart:, oje, das wusste ich gar nicht, dass du so Probleme mit den Händen hast. Und das trotz deiner morgendlichen, besonderen Fürsorge mit Massage deiner Finger. Es hört sich schlimm und sehr schmerzhaft an und ich verstehe, dass du dich schonen willst. ABER, du und deine Beiträge werden mir und uns [SIZE=2]:gemeinschaft:[/SIZE]seeehr fehlen :cry:. Vielleicht ist die Idee von Klaus bezüglich einer Sprachapp eine Möglichkeit. Oder du machst es wie früher die Chefs: du diktierst deinem Mann (Sekretär) deinen Text und er tippt es für dich :riesengrinser:. Wie auch immer, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub (wann geht’s los und wohin?). Ich bin mir sicher, dass du mit deiner stringenten Umsetzung deines Ausstieges aus den Süchten erstens den Urlaub so richtig als Belohnung genießen kannst und zweitens dir der Nikotin:evil: nichts anhaben kann. Wer knuddelt mich jetzt??? Ganz liebe Grüße Eva [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE]
05.06.2026
16:15 Uhr
Hallo Kyra Hört sich schrecklich an, hoffentlich kann dir bald geholfen werden. Vielleicht probiest du mal eine speech to text app aus, dann musst du nicht mehr tippen. Eine Zeit ohne Alkohol ist ganz sicher eine gute Idee. Dein Körper wird sich freuen. Schon kleine Mengen haben eine giftige Wirkung. Alkohol hebt vielleicht hin und wieder die Stimmung, das funktioniert aber auch ohne sehr gut. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Liebe Grüße Klaus
05.06.2026
13:19 Uhr
Liebes Tagebuch, meine Hände machen immer mehr Probleme trotz Ergo, Übungen, Massagen und Vermeidung von Dauerbelastungen. Da werde ich definitiv nochmal mit los dürfen, zumal sich die Beschwerden (wie z.B. Sehnenschnappen an zwei weiteren Fingern, brennende Schmerzen in der rechten Handinnenfläche) für die Ergotherapeutin nicht nach typischer Arthrose anhören. Da ich relativ viel mit meinen Mittelfingern auf meinem iPad tippe, könnte hier vielleicht doch eine Doppelbelastung vorliegen. Ich werde daher die nächsten 2 bis 3 Wochen das Tippen sein lassen, um zu schauen, ob das eine Ursache sein könnte. Somit werde ich mich Zeitlang hier nicht melden. Das hat nichts mit einem langsamen Rückzug infolge sich breit machender Rauch-Gedanken zu tun 😁. Außerdem steht bald unser Urlaub an. Es wird der erste alkohol- und nikotinfreie Urlaub. Ich bin schon ganz gespannt, wie sich die neuen Freiheiten positiv auf den Urlaub auswirken. Sollte im Urlaub starkes Nikotinverlangen auftreten, mache ich definitiv eine Ausnahme vom mir nun selbst auferlegten Tippverbot und werde hier um Unterstützung suchen. Ich denke an euch alle und wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Nichtrauchen! Ganz liebe euch jetzt schon vermissende Grüße Kyra
01.06.2026
11:13 Uhr
Liebe Kyra, du hast den Meilenstein von 100 Tagen erreicht, dazu ganz :heart:-liche Gratulation und liebe Grüße in die Keksdose, die du dir damit verdient hast! :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: Du machst das ganz großartig, bist im Forum sehr aktiv und gibst hier viele gute Anregungen und Motivation. Alles Gute weiterhin, :tanzendepinguin eine schöne Woche :sun-2: Uta
01.06.2026
09:42 Uhr
Liebe Kyra, herzlichen Glückwunsch zu deinen [b][SIZE=3]100 TAGEN[/SIZE][/b] [SIZE=3]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE] Du hast das Super durchgezogen, mit sehr viel Humor und immer super netten und guten/passnenden Worten für jeden hier im Forum. Bleib bitte weiterhin so positiv dabei.....:D GLG Bartman
31.05.2026
20:09 Uhr
Liebe Kyra, herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchFrei. 💐🎉🎈👍 Liebe Grüße und danke für deine guten Anregungen im Forum Lea
31.05.2026
08:30 Uhr
Wow ... So lange schon ! Ich bin beeindruckt und gratuliere :flower: Ich bin erst bei 107 Stunden also Tag 5 :lol: aber nehme mir fest vor, ein rauchfrei für immer zu schaffen 🤞 Also nochmal Glückwunsch liebe Kyra :butterflyflower:balloonmix:
31.05.2026
00:46 Uhr
💦 Herzliche Glückwünsche💦 Du fast Schnapszahlenzwilling :birday:99:birday: Alles liebe paola
30.05.2026
23:51 Uhr
Liebes Tagebuch, irgendwie mag ich die Zählweise des Forums nicht. Tatsächlich habe ich heute erst 98 Tage vollendet und noch nicht 99 rauchfreie Tage geschafft. Insoweit feiere ich für mich heute 14 Wochen ohne dieses Nervengift. Morgen steht dann meine letzte zweistellige Schnapszahl an und Montag darf ich Kekse essen 😊. Ich freue mich aber trotzdem über die Glückwünsche :). Es geht mir gut. Ja ich erahne, wie mein Leben ohne Nikotin irgendwann sein wird, da ich auch schon mal längere Momente habe, in denen Zigaretten komplett aus meinem Kopf raus sind.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.