20.02.2026 21:40

Mein Weg in die Freiheit, Unabhängigkeit, Selbstbestimmtheit

66
66Beiträge
17.05.2026
15:15 Uhr
Liebe Kyra, klopf, klopf, ah, du bist zuhause und wach :riesengrinser: Ich sah, dass du um 3.00 Uhr nachts eine Nachricht geschrieben hast. Wann schläfst du denn ? Wie geht's mit dem Puzzle von Wachtmeister? Ich hab auch eines von ihr und spiele es sehr gerne. Liebe Grüße heute noch aus dem wurrligen Porto Eva
12.05.2026
15:53 Uhr
Liebe Kyra, vielen Dank für deine lieben Worte. Im Prinzip ist Rauchen keine Option, zu oft bin ich darauf rein gefallen. Und wie du es beschreibst, rufe ich mir das gerne in Erinnerung wenn der dumme Gedanken nicht nur kommt sondern richtig quälen will. LG und meinen herzlichen Glückwunsch zu 80+1 Tag. Lea
10.05.2026
21:42 Uhr
[b]Hallo Kyra[/b] Ich freue mich auch. 1000 ist eine tolle Zahl Es war ganz einfach und passierte irgendwie von ganz alleine. Jeden Tag ein Zähler mehr
08.05.2026
20:28 Uhr
[SIZE=2]77[/SIZE] oder auch [SIZE=2]11[/SIZE] Wochen Herzlichen Glückwunsch liebe Kyra :flowerblue: Musst du eigentlich noch oft "Hau ab sagen"? An Tagen wie heute wo nichts so richtig läuft sage ich gerne "LmaA" zu dem Verlangen. Denn eine Zigge ist das Letzte, was ich bräuchte. LG Lea :flower:
08.05.2026
18:11 Uhr
Liebe Kyra, eigentlich gehört ja jeder einzelne Tag ohne Rauch gefeiert :fireworksblue::birday::butterflyflower, aber natürlich ist die tolle Zahl [SIZE=2]77 Tage in Freiheit[/SIZE] eine besondere. Alles Liebe Eva
08.05.2026
16:08 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl [b][SIZE=2]77[/SIZE][/b] [SIZE=4]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE]
08.05.2026
13:41 Uhr
Liebe Kyra, wow, 77 Tage heute :balloonsheart: 👏 Toll, wie du das wuppst💪 Herzlichen Glückwunsch 🎁 Danke dir auch herzlich für deine tolle Unterstützung hier im Forum :locotoy: 🚃🚃🥰:balloonsheart: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🥀 :sun-2: Monika
07.05.2026
18:03 Uhr
Liebe Kyra, :heart: [b]3/4 auf deinem Weg zur Keksdose hast du schon geschafft :riesengrinser:[/b] Ich gratuliere dir von ganzem Herzen:balloonsheart:. Schön, dass wir uns in diesem Forum getroffen haben:gemeinschaft: Liebe Grüße Eva
07.05.2026
15:56 Uhr
Liebe Kyra, herzlichen Glückwunsch zu 75+1 Tage. Ich komme wieder mal zu spät :oops: Liebe Grüße Lea
07.05.2026
09:22 Uhr
[b]Hallo Liebe Kyra[/b] :balloonsheart: erstmal herzlichen Glückwunsch zur [b]3/4-100[/b] [SIZE=3]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE] Ich bin hier auch noch ein "Neuling" und dauert noch bis ich zu den alten Hasen zählen (würde). Dennoch sehe ich wie du zwischen den Zügen hin und her springst, jede Abfahrtszeit im Auge hast um überall nette Worte da zu lassen. Ich habe gemerkt das sowas sehr aufmuntern und bestärken kann. Ich hatte am Anfang Glück diesen wahrlich belebten Januar-:locotoy: erwischt zu haben. Ohne diesen wüsste ich nicht wo ich heute stehen würde. Wenn man so durch das Forum, oder wie es hier manche nennen/nannten Forumshausen stromert, merkt man schnell das hier früher vieles anders war, belebter, wilde Partys. Aber wir sind auf einen guten Weg durch Menschen wie dich, Eva und vielen mehr. eventuell wieder einen Hauch von früher zu entwickeln oder diese Forum wieder mehr zu beleben. Da bist du ein großer Teil seit 75 Tagen und ich hoffe du bleibst genau so motiviert. GLG Bartman
06.05.2026
09:18 Uhr
Guten Morgen, liebe Kyra Gestern habe ich doch glatt in der Tür geirrt und mich selbst besucht:kaputtlachsmile. Jetzt bin ich in deinem gemütlichen Wohnzimmer. Liebe Kyra, Vielen, lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine guten Worte. Ich habe auch ein paar Blümchen für dich dabei.:butterflyflower Ich habe mich rausgeholt aus diesem Gefühl der Verzweiflung. Ich neige ja leider noch immer dazu, mir oft das Schlimmste vorzustellen, auch wenn das schon viel besser geworden ist. Ja, es ist/war beängstigend, aber die vielen (seriösen) Artikel im Internet und die Aussage der Apothekerin beruhigten mich. Nach 51 Jahren teils heftiger Vergiftung wird’s wohl bei mir etwas länger dauern. Ich habe auch noch immer das Gefühl, dass Schleim in meinen Bronchien „pickt“, den ich einfach nicht los werde. Ich kann ja auch nicht husten. Das was du beschreibst mit dem komischen Gefühl auf der Brust das Atmen betreffend habe ich auch speziell am Abend. Und wie du, kann ich aber gut und tief ein- und ausatmen. Gern wende ich dann die „Lippenbremse“ an, die die Bronchien erweitern/entlasten. Falls das bei dir bleibt, würde ich es auch beim (Lungen)Arzt abklären lassen. Jetzt freu ich mich jedenfalls auf die Pilgerung und bin schon sehr gespannt, wie es mir damit geht, dass das Rauchen komplett wegfällt. Vor 5-6 Wochen fragte ich mich noch, ob das gut geht. Jetzt spüre ich keine Zweifel mehr. Ganz liebe Grüße Eva
04.05.2026
22:24 Uhr
bearbeitet:
04.05.2026
22:29 Uhr
Da bin ich mal ein paar Tage nicht zu Hause, will kurz nach dem Rechten schauen und finde liebe Glückwünsche hier. Ganz lieben Dank Eva und Lea Meinem Daumen geht es gut. Morgen kommen die Fäden raus und er hat bereits jetzt 90 % seiner normalen Beweglichkeit. Ich habe nur das Gefühl, dass die Nahtstelle vielleicht leicht entzündet ist, da sie gerötet und leicht geschwollen ist. Aber das kann für 13 Tage nach der OP auch ganz natürlich sein. Ich werde das ja morgen erfahren. LG Kyra
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.