20.02.2026 21:40

Mein Weg in die Freiheit, Unabhängigkeit, Selbstbestimmtheit

66
66Beiträge
03.05.2026
17:56 Uhr
Liebe Kyra, vielen Dank für deinen Besuch 🏵️ man neigt ja dazu, alles auf den Rauchstopp zu schieben. Und dax ist absolut falsch Zum Beispiel schlechte Laune. Kann jeder mal haben, hatte ich auch als Raucherin schon. Der größte Fehler der Gedanke "nicht mal rauchen darf ich" Keiner muss sein ganzes Leben ändern, wenn die Zigarette weg ist. Aber den Selbstbetrug bezüglich der Wirkung einer Zigarette, den muss man einfach ändern. Ich gratuliere dir mit 2 Tagen Verspätung :oops: zu 10 Wochen ohne Rauch 70 Tage LG von Lea
01.05.2026
22:46 Uhr
Huhu liebe Kyra 8) Ich gratuliere dir ganz herzlich zu der runden Zahl 70, das sind [SIZE=2]10 Wochen[/SIZE] :balloons2::fireworksblue::flowerorange: Ich hoffe, deinem Hals und Daumen geht's soweit gut. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva :sun-2:
30.04.2026
21:05 Uhr
Liebe Kyra, auch ich danke dir für deine Offenheit. Was du schreibst hat mich sehr bewegt, werde dir bald antworten, komme z.Zt. nicht recht so dazu wie ich gern würde, immer war was. Morgen schönen Feiertag, heute guten Flug zum Blocksberg! :wink: Bis dann, :smileumarmung: liebe Grüße :tanzendepinguin Uta
29.04.2026
10:25 Uhr
Liebe Kyra 8), Vielen lieben Dank für deine so offene und ehrliche PN, die mich berührt hat und positiv beschäftigt :lol: Ich werde dir bald antworten. Heute einen schönen Frühlingstag. Alles Liebe Eva :smileumarmung:
26.04.2026
14:18 Uhr
Liebe Kyra, Gratulation und meine ganze Anerkennung zu 5 Monaten Alkoholabstinenz! Wie hast du es geschafft, allein oder mit Hilfe? Ich weiß ja nicht, wie stark du in einer Abhängigkeit/Sucht bist, ich weiß nur, wie schwer der Kampf auch dagegen ist. (Mein Partner ist leider schwer alkoholkrank, kämpft schon seit Jahrzehnten dagegen an, leider bis jetzt noch nicht dauerhaft erfolgreich. Und ich habe mich entschieden, ihn zu begleiten, als Co-Abhängige, wie man so sagt.- Also dir alles Gute auch hierfür! Schönes, sonniges Wochenende :sun-2: behindert dich dein Daumen sehr? Liebe Grüße Uta
23.04.2026
16:46 Uhr
Hallo Kyra, heute waren es weniger Striche und der Tipp ist klasse. Zum "Hau ab" etc. wisch ich seit heute das Verlangen von der Schulter, spontane Idee und meist muss ich dann schmunzeln. Die Anregung gefällt mir. LG und danke dir Lea
22.04.2026
18:42 Uhr
Liebe Kyra, ich habe mich sehr über Deinen Beitrag in meiner Traumwelt gefreut. Deine Gedanken (Gedicht) finde ich richtig gut. Du hattes kleine OP, wie geht es Dir jetzt? Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend. Liebe Grüße Nadja :balloonsheart: :sun-2:
22.04.2026
15:54 Uhr
Liebe Kyra, schön, daß die OP gut verlaufen ist. Die gute Heilung wird doch wahrscheinlich durch den Rauchstop unterstützt, alles Gute dafür! Liebe Grüße Uta
21.04.2026
18:36 Uhr
Liebe Kyra, ich gratuliere dir 🍀zu 60 Tagen Rauchfreiheit 👍 Schön, dass du hier so motivierend unterwegs bist. LG Lea :flowerblue:
20.04.2026
21:49 Uhr
Guten Abend liebe Kyra, vielen herzlichen Dank für deine Zeilen in meiner Traumwelt! Und das ist sooooo schön zi hören, wie wir einander mit :) anstecken dürfen. Liebe Grüße Nadja :balloonsheart: :sun-2:
20.04.2026
15:44 Uhr
Hallo Kyra, vielen Dank für deinen Besuch. Mit dem "ich will" wie es bisher aussieht gebe ich dir vollkommen Recht, und so bin ich daran immer wieder gescheitert. Fakt: Umdenken ist angesagt! Ich war heute im Garten und als ich mit dem, was ich eigentlich wollte, fertig war, war ich erstaunt, wie früh es noch ist. Klar habe ich hin und wieder kurz Pause zum verschnaufen gemacht aber ich wohl nicht so oft und ausgiebig wie zu Raucher Zeiten. Das erste "ich muss" und das 2. ist, dass ich nicht extra los muss um Zigaretten zu kaufen. Ich habe irgendwo etwas von OP gelesen, wunsche dir auf jeden Fall alles Gute 🍀 LG Lea
18.04.2026
23:03 Uhr
Liebe Kyra, ich habe mich sehr über deine Tipps im April Zug gefreut, vielen Dank. Die Strichliste finde ich super und für das Verjagen denke ich mir noch Sätze aus. Wenn ich mein Morgentief habe, sage ich mir momentan „das, was ich fühle, ist nur die Suchtstimme - erst einmal wach werden“ Ein „Verschwinde!“ wäre sicherlich kurz knackig und Aussagestark. LG Lea
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.