Hallo Monika,
Erdbeer-Sahne-Tee hört sich auch sehr lecker an. Ich könnte Rooibos-Vanille, Rooibos-Sahnekaramell und Passionsfrucht & Vanille anbieten. In der Nachbarstadt gibt es einen Genießerladen, die haben gefühlt 100 lose Tees. Da werde ich mir noch Earl Grey holen. Mit dem Tee fing ich nach dem Einstellen des Alkoholkonsums an.
Unterschiede rieche ich noch nicht so, leide aber auch unter einer wirklich ziemlich verstopften Nase. Zumindest hatte ich heute Morgen keine Hustenanfälle, das ist ja auch schon was :). Allerdings ist mein Schlaf seit Samstag Nacht nicht so prickelnd. Ich werde mindestens 10 mal in der Nacht wach und morgens ziemlich müde. Meine Uhr hat mir wiederum mitgeteilt, dass meine Herz- und Atemfrequenz gesunken sind. Das klingt doch gut, da beide komplett im grünen Bereich liegen.
Ans Durchwaschen aller Sachen habe ich noch gar nicht gedacht. Die meiste Kleidung habe ich aber obligatorisch am WE gewaschen, nur jaaa, da ist ja auch noch Bettwäsche. Ok, die nächste Maschinenladung habe ich dann wieder zusammen.
Möbel, Gardinen etc. sind Gott sei Dank nicht vom Rauch zu befreien, da das ganze Haus seit schon über 15 Jahren rauchfreie Zone ist.
Irgendwie bin ich gerade in einem inneren Widerspruch. Es ist mir zuwider, mit dem Rauchen aufzuhören, aber weiterhin Nikotin zu mir zu nehmen. Also habe ich einen Kompromiss mit mir geschlossen.
Ich klebe mir seit gestern nur ein halbes Nikotinpflaster (also 7,5 mg) täglich auf, da ich die ersten beiden Tage recht gut überstanden hatte. Sollte ich einen zu großen Druck bekommen, kann ich ja zur normalen Dosis zurückkehren. Aber die 7,5 mg scheinen bisher auszureichen. Stimmung ist weiterhin gut, Vorfreude auf den nächsten Tag ungebremst vorhanden.
Jetzt werde ich noch etwas stricken, lesen, rätseln und dann wartet mein Bett auf mich.
Einen schönen Abend und gute Nacht
Kyra
P.S. an mich
Wenn ich morgen aufwache, ist mein 5. Tag angebrochen. Ich nähere mich der Vollendung meiner ersten Woche. Hätte mir das jemand vor ein paar Wochen erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.