Hallo Olympiasc,
stimmt genau, die erste Woche empfand ich auch als die komplizierteste bis jetzt. Ich denke mal, das liegt daran, daß man noch keine Ahnung hat, wie bestimmte Alltagssituationen ohne Zigarette funktionieren sollen (blöd ich weiß... aber so unsinnige Gedanken pflanzt einem die Sucht halt ein!). Daß man sich fragt, wie so ganz bestimmte Routinen, die ja für sich nicht mal unangenehm sein müssen, ohne Rauch ablaufen sollen (bei mir war´s z. B. Müll raustragen, weil ich dann immer hinters Haus geschlichen bin zum Rauchen - ich hab mir anfangs allen Ernstes überlegt, wie ich denn jetzt bloß den Müll raustragen soll, blöde oder?) Und nach einer überstandenen Woche hat man unheimlich viele dieser Alltagssituationen schon einmal ohne Rauch hinter sich gebracht und gemerkt: das geht ja! Und damit wird es einem auch leichter. Kann Deine Ansicht also nur voll unterstützen.
In diesem Sinne kann ich nur herzlich zur überstandenen ersten Woche gratulieren! Super gemacht, bleib dran. Immer weiter so. Ich bin auch der Meinung, heute solltest Du Dir unbedingt was besonderes gönnen, ob das jetzt ein besonderes Eis ist, oder ob Du Dir selber einen Strauß Blumen schenkst, oder was auch immer Dich erfreut. Das hast Du Dir verdient! Nochmals Glückwunsch und viele Grüße aus dem
Miezhaus