Liebe Andrea,
liebe Tina,
ja, ja, das liebe Gewicht... Seid mir bitte nicht böse, aber mir war´s erst einmal wurscht, denn ich wollte einfach nur meine Zigarettenabhängigkeit in den Griff bekommen. Hut ab vor denen, die auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen können, ich hab´ nicht dazu gehört! Aus medizinischer Sicht ist eine Gewichtszunahme von 2-3 kg vollkommen normal, weil sich der Stoffwechsel verändert. Bei mir war´s wesentlich mehr, aber das hatte viele Gründe: angefangen beim fehlenden "Schnuller für Erwachsene", den ich mit sonstigen "Schnuckeleien" jeglicher Art bekämpfte, bis hin zum wiedererwachten Geschmacksempfinden, das alles so wunderbar HMMM-artig schmecken ließ - Gründe gibt´s viele.
Laßt Euch bitte einfach nicht entmutigen: Bei mir gab´s Phasen, in denen ich mir einfach trotzig gesagt habe "Wer mich nicht leiden mag, darf weggucken!", denn :evil: eins auf die Nase zu hauen, hatte für mich oberste Prio. Heute ist mir das Nicht-mehr-Rauchen zur zweiten Natur geworden und ich habe die zweite Wegstrecke in Angriff genommen: Fröhlich pfeifend wandere ich auf einer nach unten führenden Gewichtskurve...
[b][size=2]Immer eins nach dem anderen,
denn aus :penguin: wird auch wieder :taenzerin: ![/size][/b]
Liebe Grüße, Brigitte