05.08.2026 14:42

Meine Motivation nutzen!

7
7Beiträge
08.08.2026
10:50 Uhr
Da will ich doch hier noch einmal meine Gedanken nieder schreiben :) Heute ist mein 6. rauchfreier Tag und ich bin mächtig Stolz auf mich! Ich trage seid 3 Tagen ein Nikotinpflaster mit 15 mg. Seitdem geht es mir körperlich wieder besser, dafür kommt mich ab und zu die Schmacht besuchen. Doch so schnell wie sie erscheint, verlässt sie mich auch wieder :) Ich habe mich noch nicht getraut einen Tropfen Alkohol zu trinken, weil mich das sehr in Versuchung bringen würde. Heute Abend habe ich mich mit Freunden auf dem Weinfest verabredet, (von denen zum Glück nur 20% rauchen) dort werde ich spontan entscheiden ob ich mir ein Weinchen gönne oder lieber bei alkoholfrei bleibe. Jedenfalls bin ich seeeeehr gespannt wie es mir ergehen wird, da solche treffen für mich immer ein Anlass waren, mir vorab noch eine "Notfall-Schachtel" zu holen.. Wie auch immer, ich werde standhaft bleiben und mich anschließend mächtig dafür feiern! :) :fireworksblue:
06.08.2026
09:11 Uhr
Vielen Dank für den freundlichen Empfang :) In den AugustZug habe ich schon mal rein geschaut. Ich muss mich hier nur noch etwas zurecht finden :D Ich habe heute die Nikotinstärke vom Pflaster auf 15 mg reduziert und schaue wie der Tag läuft. Habe mich vorsichtshalber heute morgen mit Bonbons und Kaugummis eingedeckt :D
06.08.2026
09:09 Uhr
Hallo Nikotinknecht, mein Mann reduziert das Rauchen und nimmt gerade Rücksicht mit mir. Er möchte noch nicht mit dem Rauchen aufhören, aber davon mache ich meinen Entschluss nicht abhängig :) Ich habe ca. 20 Zigaretten am Tag geraucht, während der Arbeitszeit gar nicht, dafür vorher und nachher umso mehr :D Ich freue mich hier zu sein :)
05.08.2026
20:23 Uhr
Hallo Caro, das ist ein schöner Erfolg, dass es bei diesem neuen Start besser und leichter geht. Nimm die Nep nach Empfehlung und geh weiter mutig voran. Sich über eine Sucht auszutauschen, fällt nicht leicht und diese sich einzugestehen schon mal gar nicht :wink: Ich finde es bemerkenswert, dass du dich nicht nur um deinen kleinen Sohn sorgst, sondern sogar in einem Biergarten auch Rücksicht auf Nichtraucher nimmst 🤗 Und nun ist es Zeit, dass du auch an dich denkst. Was macht Nikotin alles mit dir? Du hast es jetzt entschieden, dir selbst etwas Gutes zu tun und vielleicht möchtest du dir bald auch eine Belohnung dafür gönnen? Gerade Nichtrauchen macht was positives mit der Gesichtshaut, was keine Antiaging Creme kann. Nämlich einen gesunden Teint mit naturlichem glow :balloonsheart: Liebe Grüße von Monika 🥀
05.08.2026
17:55 Uhr
Hallo CaroU, so super, dass du den Entschluss gefasst hast, dein 4jähriger Sohn wird glücklichst sein. Ich freue mich sehr für dich, dass du erstens den Weg in dieses Forum gefunden hast und zweitens dir die Nikotinpflaster so gut helfen. Lass dir bitte Zeit mit dem reduzieren des Nikotingehaltes, sollten die mit dem geringeren Gehalt nicht genauso gut wirken. Ich wünsche dir auch sehr, dass du den Weg in den Augustzug 2026 findest, wo du liebe und auch aufhörwillige Reisebegleitung inkl. kompetenter Lotsenbegleitung findest. Ich halte dir ganz fest die Daumen. Alles Liebe Eva1959 aus dem Jänner:locotoy:2026
05.08.2026
17:33 Uhr
Hallo CaroU, Gratulation zum Entschluss und zum Einstieg in den Ausstieg :-) Das klingt jedenfalls schon mal ganz gut bei Dir! Hört Dein Mann auch auf? Wieviel hast Du denn vorher geraucht. Du bist hier in jedem Fall richtig - man versteht Dich hier.............
05.08.2026
14:42 Uhr
Hallo, es ist für micht tatsächlich etwas befremdlich mich hier mitzuteilen, aber ich versuche es einfach mal. :D Sonntag habe ich den Entschluss gefasst, dass jetzt endgültig Schluss mit dem Rauchen ist. ich habe mich natürlich darauf vorbereitet und vorab Nikotinpflaster organisiert. Nachdem ich am Wochenende einen Ausflug mit meiner Familie unternommen habe und es mich zum wiederholten mal gestört hat, dass mein Mann und ich mal wieder die einzigen raucher zu sein schienen. Wir saßen in einem Biergarten und ich hatte die wahl, den Rauch zu fremden Personen am Nachbartisch oder in Richtung meines Sohnes zu pusten:-? Meine Eltern haben jahrelang geraucht und den Absprung geschafft. Jetzt ist mein Sohn 4 Jahre alt und ich möchte nicht, dass er mich als rauchende, stinkende Mama in erinnerung behält. Also habe ich mir am Montag vor 3 Tagen ein Nikotinpflaster auf den Arm geklebt und was soll ich sagen, es funktioniert wunderbar. Ich habe überhaupt kein Verlangen zu rauchen, selbst wenn ich neben meinem rauchenden Partner oder Freunden sitze. Bis jetzt läuft es super. Ich habe mir direkt neue Pflaster mit einem niedrigerem Nikotingehalt bestellt und werde diese ab morgen testen. Auf jeden Fall bin ich nicht so gereizt und launisch wie bei meinen vorherigen Versuchen das Rauchen abzulegen. Ich bin hoch motiviert es zu schaffen und es fühlt sich wunderbar an, nicht mehr am Glimmstängel zu hängen und im Moment mit meinem Sohn sein zu können :)
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.