Hallo, es ist für micht tatsächlich etwas befremdlich mich hier mitzuteilen, aber ich versuche es einfach mal. :D
Sonntag habe ich den Entschluss gefasst, dass jetzt endgültig Schluss mit dem Rauchen ist. ich habe mich natürlich darauf vorbereitet und vorab Nikotinpflaster organisiert. Nachdem ich am Wochenende einen Ausflug mit meiner Familie unternommen habe und es mich zum wiederholten mal gestört hat, dass mein Mann und ich mal wieder die einzigen raucher zu sein schienen. Wir saßen in einem Biergarten und ich hatte die wahl, den Rauch zu fremden Personen am Nachbartisch oder in Richtung meines Sohnes zu pusten:-?
Meine Eltern haben jahrelang geraucht und den Absprung geschafft. Jetzt ist mein Sohn 4 Jahre alt und ich möchte nicht, dass er mich als rauchende, stinkende Mama in erinnerung behält.
Also habe ich mir am Montag vor 3 Tagen ein Nikotinpflaster auf den Arm geklebt und was soll ich sagen, es funktioniert wunderbar. Ich habe überhaupt kein Verlangen zu rauchen, selbst wenn ich neben meinem rauchenden Partner oder Freunden sitze. Bis jetzt läuft es super. Ich habe mir direkt neue Pflaster mit einem niedrigerem Nikotingehalt bestellt und werde diese ab morgen testen. Auf jeden Fall bin ich nicht so gereizt und launisch wie bei meinen vorherigen Versuchen das Rauchen abzulegen.
Ich bin hoch motiviert es zu schaffen und es fühlt sich wunderbar an, nicht mehr am Glimmstängel zu hängen und im Moment mit meinem Sohn sein zu können :)