14.04.2026 16:57

„Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an….“

73
73Beiträge
16.07.2026
21:33 Uhr
Hallo liebe Eva Ich hoffe, es geht dir gut. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Auch wenn das Nichtmehrrauchen zur Normalität geworden ist, freue ich mich trotzdem sehr über Gratulationen zu besonderen Tagen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Sabine
19.06.2026
20:18 Uhr
Liebste Eva, ich könnte mich ans Knuddeln gewöhnen. Akso zunächst mal eine innige Knuddelrunde. [SIZE=2]🤗🤗🤗🤗🤗[/SIZE] So .... eine halbe Stunde später :) Deine mitfühlenden Worte und dein Lob gingen runter wie Öl. Ja, ich bin stolz. Aber du hattest heute ja auch eine stressige Situation mit Bravour bestanden, sogar ohne Suchtdruck. Da kannst du also auch total stolz sein. Es geht aufwärts mit dem Nichtmehrrauchen 😍. Und ja, mein Mann ist ein total Lieber. Den lasse ich auch nieeee wieder los. Wir haben z.B. ein sehr schönes Ritual. Jeden Tag folgenden Dialog, wobei jeder einfach mal unabgesprochen fragt: " Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?" Ein entrüstetes "Nöö." als Antwort Ein verliebtes "Ich liebe dich." Ein genauso liebevolles "Ich liebe dich auch." mit Händchenhalten oder in Arm nehmen. Eine neue Reise buchen? Wir versuchen gerade, das ganze Geld von den Versicherungen zurückzubekommen. Das sind immerhin fast 9.000 € für die Reise und die Behandlungskosten. Auch bekommt mein Mann in der Sommer- und Herbstzeit keinen weiteren Urlaub mehr. Also werden wir dieses Jahr im Herbst noch ein paar Tage Wien erleben und mal schauen, was sich nächstes Jahr ergibt. Wie sehen denn deine Urlaubsplanungen aus? Und welche Änderung hat sich hinsichtlich deiner geplanten Reha ergeben? Ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden hier 😭. Meinen Fingern geht es immer noch besser als vor dem Urlaub. Toi, toi, toi, dass es so bleibt. Herzallerliebste knuddelnde rauchfreie Grüße ( boah, klingt das kitschig 😂) Kyra
18.06.2026
11:51 Uhr
Hallo Eva Du erzählst eine sehr schöne Geschichte. Das Leben ist voller Überraschungen, wir müssen nur hinschauen. Das geht oft nicht, vor allem wenn wir damit beschäftigt sind unsere Süchte zu befriedigen. Ohne Süchte haben wir Muße und Energie. Die Antennen sind wieder sensibel und die Empfangsverstärker sind eingeschaltet. Das ist wunderbar.....das Leben erwacht. Ich wünsche dir einen schönen Tag Liebe Grüße Klaus
18.06.2026
11:11 Uhr
Liebe Eva, ich melde mich zurück und knuddel dich erstmal ganz doll! Als ich deine positiven Beiträge hinsichtlich deiner Atmung las, habe ich mich riesig mit dir mitgefreut. Und nun sind es [SIZE=2][b]🎉🎉 141 Tage 🎉🎉[/SIZE][/b] die du schon nicht mehr rauchst. Meinen herzlichen Glückwunsch. Ich wäre am Samstag beinahe rückfällig geworden. Da rief mein Suchthirn nur noch "Jetzt eine Zigarette und ein Bier!" Krankenhaus statt Kreuzfahrt. Wir hatten uns zu unserem 20. Hochzeitstag am 16.06. eine Kreuzfahrt drumherum geschenkt. Nach nur 2 Stunden auf dem Schiff war aber alle Freude vorbei. Ich durfte am Freitag Abend auf Kreta direkt ins Krankenhaus mit Verdacht aur akute Blinddarmentzündung. Es war im Ergabnis "nur" eine Darmkolik, aber die horrenden Schmerzen, die ich im rechten Oberbauch hatte, wünsche ich nichtmals meinem ärgsten Feind. Eine durchwachte Nacht, ein wirklich ungenießbares Mittagessen im KH (das ich aber essen musste, um entlassen werden zu können), Verständigungsprobleme, Formularen hinterherrennen, Versicherungen am Wochenende nicht erreichbar, zerstochene blaue Arme, Ungewissheit hinsichtlich der Wiedereinschiffung, letztlich keine Zusage, da das KH sich Zeit ließ mit dem medizinischen Bericht, den der Bordarzt aber für seine Freigabe haben wollte, Rückflugorganisation und und und führten zu Trauer, Wut, Verzweiflung. Da sah mein Suchthirn seine Chance gekommen. Aber meine innere Stimme, die mich eindringlich fragte, ob es das wert sei, und mein Mann halfen mir, den verlockenden Rufen standzuhalten. Wir sind also nun statt in südlichen Gefilden wieder zu Hause. Positiv war, dass es meinen Fingern dort viel besser ging ... ob mediterrane Seeluft, der Schmerzcocktail oder die überreichliche intravenöse Gabe hochgradig wirkender Antibiotika der Grund war, weiß ich nicht. Ich genieße es einfach. Ganz ganz liebe weiterhin rauchfreie Grüße Kyra
16.06.2026
20:02 Uhr
Danke, liebe Eva. Freu mich immer von dir zu hören, ähm lesen. Ja, ich hab echt eine richtig gute Zahl erreicht. Das ist ein Tänzchen wert. 💃:tanzendepinguin Im Moment plansch ich mehr im Pool als auf der Tanzfläche rumhüpfend - aber heute wird getanzt!
14.06.2026
21:34 Uhr
Liebe Eva, das ist eine wunderbare Geschichte mit deinem Handy. Und du steigst wirklich wieder sehr gut die Anstiege hoch. Wie genial ist das denn! Verliebt ohne Rauchen ist übrigens absolut genial. Es prickelt noch viel besser UND man duftet eindeutig besser sollte es zu Kontakt kommen 😉 Mach dir nicht zu viele Gedanken, genieße.
14.06.2026
19:39 Uhr
Ich ging heute mit einem Bekannten eine kleine Wanderung rauf auf einen Berg (290 hm). Wieder unten saßen wir auf einer Bank und plötzlich merkte ich, dass mein Handy weg war. Mein Bekannter fuhr mich wieder hoch soweit es möglich war, den Rest musste ich gehen, nochmals ca. 50 hm steil rauf auf den „Gipfel“, wo ich wusste, dass ich es noch dabei hatte. Beim Abstieg hielt ich Ausschau. Ich traf auf ein älteres Paar und fragte sie, ob sie ein Handy gefunden hätten. Die Frau meinte, nein, aber sie rufe immer um Hilfe den hl. Antonius an, wenn sie was sucht. Ich bin nicht katholisch gläubig, bat ihn aber trotzdem um Hilfe bei der Suche (Hilft’s nichts, dann schadt’s nichts, ist hier ein Sprichwort). Es war ja kaum jemand unterwegs, aber nach ein paar Minuten traf ich auf eine Frau, die ich darum bat, meine Nummer anzurufen. Und ganz leise hörten wir was. Sie rief nochmals an und dann fand ich es im Gebüsch. Sie freute sich seeehr mit mir und ich erst. Hmmm, dieses Erlebnis zusammen mit dem hl. Antonius war schon sehr speziell heute. Gefreut hat mich außerdem folgendes: Ich spürte während der ganzen großen Aufregung, gepaart mit Nervosität (ein Wahnsinn, wie abhängig man inzwischen von diesem blöden Smartphone ist) kein Verlangen nach einer Zigarette, um mich zu beruhigen. TOLL Aber seit ca. 10 Tagen habe ich ein „Problem“, das mich nervös macht und wahrscheinlich der Grund ist, warum ich in den letzten Tagen vermehrt Verlangen spüre. Es ist eben dieser Bekannte. Eigentlich ist es ja was Schönes: Im Fitnesscenter lernte ich diesen sportlichen Mann kennen, der sich ernsthaft und sehr für mich interessiert. Ja schon, er interessiert mich auch, aber für mich ist die Zeit des Anfangs einer Beziehung inkl. Verliebtheit pure Unruhe und Stress. Das traue ich mir nach gut 4 Monaten Rauchfreiheit einfach nicht zu. Ist es nicht ein Wahnsinn, was die Nikotinsucht anrichten kann??? Für mich ist derzeit in meinem Leben das Allerwichtigste, dass ich rauchfrei bleibe und sich das so stabilisiert, dass ich mir so halbwegs sicher sein kann, NIE mehr wieder in die Nikotinfalle zu fallen. Dem ordne ich jetzt alles unter. Abgesehen von all diesen Aufregungen freue ich mich sooo, dass ich heute diese teilweise sehr steil ansteigenden 290 hm gut bewältigt habe. Noch nicht ganz so, wie vor meinem Rauchstopp, aber auf alle Fälle viel besser.
10.06.2026
11:47 Uhr
Liebe Eva, Gratuliere zu 133 Tagen rauchfrei! :flowerblue::fireworksblue::congratchamp: Ich hab deinen Tip befolgt und bin ein bisschen durch die Züge gewandert :cat: Tatsächlich logge ich mich nicht häufig ein und übersehe diese Spate dann...ist mir auch unbegreiflich, warum gerade die Züge nur eingeloggt erscheinen...🤔 Ich hänge immer noch am alten Forum, muss ich sagen....vieles hier finde ich nervig und anstrengend, nicht zuletzt, dass man immer alles abklappern muss, um aktuelle Beiträge zu sehen. Aber gut.... Davon abgesehen möchte ich mich manchmal gar nicht mehr mit dem Nichtrauchen befassen. Sieht man ja, wie gut das klappt :) Ach ja...alles bisschen wirr in mir. Wollte jedenfalls kurz "Hallo" sagen und hab keine Ahnung, ob PN's inzwischen ankommen:wink: Schönen Tag dir 💐
05.06.2026
19:15 Uhr
Knuddel, knuddel, knuddel. (Das klappt noch 😍)
01.06.2026
21:46 Uhr
Liebe Eva, ganz lieben Dank für deine Glückwünsche. Mhm ... [SIZE=2][b]125 Tage[/SIZE][/b] hört sich ja auch nach einem Grund zum Feiern an. [SIZE=4]🥳🥳🥳[/SIZE] Daher lass uns mit einem leckeren Cocktail anstoßen (bestehend aus O-Saft, Ananassaft, etwas Zutronensaft und Grenadine). Der ist total lecker 😍. Den hat mein Mann uns zu Silverster zum Anstoßen aufs Neue Jahr gemixt. Deine Idee mit einem realen Treffen der Zugfahrenden finde ich super. Es ist ja was anderes, ob man sich nur schreibt oder auch persönlich kennengelernt hat, vor allem, nachdem wir alle so viel gemeinsam erlebt haben. Ich dachte auch schon mal daran, wenn mein Mann und ich eine Woche in Wien sind, dass wir beide uns ja zum Kaffee verabreden könnten, wo du ja eh schon in Österreich wohnst. Die Entfernung zwischen Salzburger Land und Wien ist ja gerade noch machbar für einen Kaffee 😂 😂😂. (Ich hatte nicht gedacht, dass es so viele km sind.) So, nun visieren wir mal die Verdopplung unserer Rauchstopp-Tage an. 200 und 250 sind doch wunderschöne Zahlen. Ganz liebe Grüße Kyra
31.05.2026
12:39 Uhr
Liebe Eva, Herzlichen Dank für deine Gratulation! Ich mag lieber ungerade Zahlen wie die magische 7 oder die 9. Darum finde ich 123 Tage Klasse, eine schöne Zahl LG von Lea
31.05.2026
11:18 Uhr
Guten Morgen Eva Zuerst gratuliere ich Dir zu vier Monaten Rauchfreiheit :fireworksblue: Das ist schon eine richtig lange Zeit, darauf kannst du stolz sein. Und mit jedem Tag, den du nicht rauchst, tust du deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes. Dein Gesundheitszustand stabilisiert sich hoffentlich bald. Nach dem CT wirst du sicher medikamentös eingestellt, so dass du dein Leben weiterhin qualitativ gut leben kannst. Nur vielleicht eben etwas langsamer. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute :balloonsheart: Sabine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.