14.04.2026 16:57

„Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an….“

10
10Beiträge
16.04.2026
13:29 Uhr
Ach Kyra, meine Liebe, so schön, dass du mich auch gleich besuchst. :lol: Hab deinen schönes Strauß gleich in eine hübsche Vase gestellt. Ich danke dir sehr. Ich freu mich auf deinen nächsten Besuch und wir dann bei einer guten Tasse deines Tees zusammen klönen (kommst du aus Norddeutschland:wink:) Und was sehe ich gerade: [SIZE=2]55 Tage Freiheit[/SIZE] hast du schon geschafft:balloons2::birthballoon::butterflyflower, dafür gebührt dir ein riesiger Tusch. Liebe Grüße Eva
16.04.2026
13:25 Uhr
Liebe Paola, danke für deinen lieben Besuch mit der hübschen Girlande. Die schmückt jetzt die Wand gegenüber meines Sofas, auf dem ich gemütlich ein gutes :lesenalsablenku lese :riesengrinser: Schönen Tag Eva
16.04.2026
13:22 Uhr
Hallo Sabine:balloonsheart:, dein Besuch freut mich sehr, lass ich doch begierig deine Beiträge damals, als ich mich ab ca. September 2024 begann, mich vorzubereiten.:lol: Danke für deine Wünsche Eva
16.04.2026
00:50 Uhr
Hallo Eva, da bringe ich dir mal einen Strauß 🌷🪻mit, die den Frühling in dein Wohnzimmer einziehen lassen sollen. Gemütluch ist es bei dir. Dein altes Wohnzimmer habe ich ja nur ganz kurz gesehen. Hier komme ich öfter mal vorbei. Wenn du magst, bringe ich leckeren Tee mit. LG Kyra
15.04.2026
23:37 Uhr
Liebe Eva, Alles Liebe zu deinen 77+ :birday:7:birday:7:birday: Weiterhin viel kraft, stärke und gelassenheit Paola
15.04.2026
18:11 Uhr
Hallo Eva, Da du schonmal weisst, wie es geht, hast du einen großen Vorteil 👍. Und immer wenn es brenzlig wird und du Hilfe und Unterstützung brauchst dann schreibst du hier. Gemeinsam sind wir stark, das durfte ich am eigenen Leib erfahren. Viel Kraft und gutes Gelingen Sabine
15.04.2026
17:02 Uhr
Solche Pläne wie Udo Jürgens hab ich zwar nicht, aber einiges hab ich doch noch vor. Jetzt richte ich mir nach 77 Tagen neues Wohnzimmer ein, wo ich für mich über die Auswirkungen meines Rauchstopps nach 51 Jahren schreiben möchte. Und was ich in Folge des Rauchstopps auch darüber hinaus in meinem Leben ändern möchte. Seit 28.1.2026 rauche ich nicht mehr. Mein erster, ernsthafter Versuch war vom November 2024 bis Jänner 2025. Nach ca. 92 Tagen gab ich auf. Der Druck in mir wurde zu stark. Die seit Jugend an bestehende Depression flammte wieder sehr stark auf, weil die damaligen Psychopharmaka nicht mehr halfen. Inzwischen bekomme ich andere, die bisher sehr gut wirkten. Doch so nach und nach vermehren sich die Tage mit deprimierter Stimmung. Noch hoffe ich, dass es die „normalen“ Stimmungsschwankungen, wie ja alle haben, die mir diesem elendiglichen Nervengift aufhören.
14.04.2026
17:32 Uhr
bearbeitet:
14.04.2026
17:35 Uhr
Liebe Eva, Du bist 77 Tage rauchfrei, dazu gratuliere ich dir herzlich. Und nun dein neues Wohnzimmer mit dem Titel, mit 66 Jahren...es hagelt hier ja nur so, von Schnapszahlen:D die in der Regel gute Laune verbreiten. [SIZE=3]:tanzendepinguin[/SIZE] Ich hab soeben überlegt, wie lange ich rauchfrei gewesen bin, mit 66 Jahren... ok, ich hatte dir gegenüber schon etwas Vorsprung. :wink: was aber gar nichts heißen soll. 77 Tage sind eine sehr große Leistung, ich gebe zu, dass nicht jeder Tag einfach zu bewältigen ist. Wenn du aber dem Motto treu bleibst “[i][b]Heute rauche ich nicht![/b][/i] ...dann ist Nichtmehrrauchen eines Tages ein Selbstläufer! [SIZE=2][b]Versprochen![/SIZE][/b] Sei lieb gegrüßt und fühle dich herzlich umarmt von Herta PS...mit 66 Jahren fängt das Leben nicht an, aber die besten Jahre liegen noch vor dir! [SIZE=2]:wink::champballoongif[/SIZE]
14.04.2026
17:02 Uhr
Hallo Liebe Eva, dann klopf ich doch mal spontan an die Tür und hoffe das du da bist. Ich bin sehr froh mit dir im Januar-:locotoy: fahren zu dürfen. Für dein neues Wohnzimmer lasse ich dir ein paar Pflanzen da: [SIZE=2]:sweatpea::sweatpea::sweatpea::flowerblue::flowerblue::flowerorange::flowerorange::flowers::flowers::butterflyflower:butterflyflower[/SIZE] Ganz Liebe Grüße Bartman
14.04.2026
16:57 Uhr
Solche verrückten Pläne wie Udo Jürgens hab ich zwar nicht, aber einiges Schöne in meinem Leben hab ich doch noch vor. Jetzt richte ich mir nach 77 Tagen neues Wohnzimmer ein, wo ich über die Auswirkungen meines Rauchstopps nach 51 Jahren schreiben möchte. Und was ich in Folge des Rauchstopps auch darüber hinaus in meinem Leben ändern möchte. Seit 28.1.2026 rauche ich nicht mehr. Mein erster, ernsthafter Versuch war vom November 2024 bis Jänner 2025. Nach ca. 92 Tagen gab ich auf. Der Druck in mir wurde zu stark. Die seit Jugend an bestehende Depression flammte wieder sehr stark auf, weil die damaligen Psychopharmaka nicht mehr halfen. Inzwischen bekomme ich andere, die gut wirken. Klar, wie die meisten beim Rauchstopp erleben, habe ich miese Tage mit deprimierter Stimmung. Aber das ist normal. Jetzt richte ich mal in meinen Wohnzimmer ein und freue mich natürlich auch sehr über Besuch.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.