Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme und Rückmeldungen. Das tut sooo gut:balloonsheart:
Ja, ich bin schon etwas geschockt, ob meiner neuen, gesundheitlichen Entwicklung:-?.
Bis vor kurzem habe ich an Medikamenten nur Antidepressiva eingenommen. Ich war schon immer verwundert darüber, aber natürlich auch erfreut, dass ich so gesund und fit war (abgesehen von oft schwerer Depression und Angst).
Tja und jetzt kamen seit dem Rauchstopp Ende Jänner unzählige Medikamente für Lunge und seit gestern für Herz dazu.
Das mit dem Lungenemphysem weiß ich schon seit ein paar Jahren. Seit knapp zwei Jahren auch, dass ich COPD 2 habe. Es war aber noch immer nicht richtig spürbar. Aber aufhören wollte ich schon lange.
Der Rauchstopp-Versuch 2024/2025 scheitere nach 3 Monaten an wiederaufgeflammter Depression. Nach endlich guter Einstellung mit neuen Antidepressiva bin ich jetzt schon ca. 100 Tage rauchfrei.
Und diesmal geht‘s bisher ziemlich problemlos. Und jetzt, mit diesen Diagnosen, gibt’s ohnehin keinen anderen Weg, wenn ich noch einige/viele Jahre [b]GUT[/b] weiterleben möchte.
Mein Rucksack ist fertig gepackt:lol:, und trotz all dieser Probleme freu ich mich auf meine Pilgerung, endlich [b]ohne dieser Vergiftung.[/b] Ich werde sorgsam mit mir umgehen.
PS: Ich werde natürlich täglich durchs Forum streunern und euch gern was von meiner Pilgerung berichten.