14.04.2026 16:57

„Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an….“

65
65Beiträge
19.05.2026
15:39 Uhr
Liebe Eva, vielen Dank für deinen Glückwunsch. Und ich habe die 1️⃣1️⃣1️⃣ übersehen ☺️ Darum Glückwunsch zu 111 +1Tag LG Lea
18.05.2026
18:59 Uhr
Hi bin jetzt 68 , und rauche seit 5 wochen nicht mehr und finde es immer noch schwer i
18.05.2026
17:39 Uhr
Liebe Eva, ganz herzlichen Dank für deine Worte. Hat mir gut getan. Im Prinzip sind alle Stimmungen und Gedanken unabhängig vom Rauchen und der Griff zur Zigarette bringt keinem etwas Liebe Grüße von Lea
17.05.2026
21:57 Uhr
Liebe Eva, Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du deine Pilgerreise abbrechen musstest. Deine Enttäuschung darüber ist nachvollziehbar. Jetzt heisst es, das Erlebte zu verarbeiten. Und dann eine Lösung zu finden, wie sich dein Gesundheitszustand verbessern lässt. Ich wünsche Dir eine gute Heimreise 🍀🍀🍀 Sabine
17.05.2026
19:34 Uhr
Ich bins nochmal 😁, ich habe erst gerade gesehen, dass du mich heute Nachmittag besucht hast. Leider hatte ich kaum Zeit, da wir uns für den Geburtstagsbesuch bei unserer Tochter fertig machen mussten. Das Puzzle habe ich gestern fertig gepuzzelt 😊. Es ist echt schön (Schmidt Puzzle "Glückliche Familie"). Und was mache ich nun damit? Was machst du mit fertigen Puzzlen? Wann ich schlafe? Nun nachts 😂. Nur schlafe ich im Moment sehr schlecht. Und bevor ich mich stundenlang im Bett hin- und herwälze, darüber noch miese Laune bekomme, greife ich lieber zum IPad und lese oder schreibe was, bis ich wieder müde genug bin. Nochmals glG Kyra
17.05.2026
19:24 Uhr
Liebe Eva, ich kann deine Enttäuschung, deine Traurigkeit, dass du die Pilgerreise abbrechen musstest, sehr gut nachvollziehen. Du hast dich so sehr darauf gefreut gehabt. Dennoch war deine Entscheidung richtig. Dein Körper hat dir deine derzeitigen Grenzen aufgezeigt. Und die Gesundheit geht nunmal vor. Uch wünsche dir, dass du die Reise irgendwann nachholen oder zumindest in angepasster Form durchführen kannst. Ich drücke dich ganz fest und schicke dir tausend 😘. Ganz liebe Grüße Kyra
17.05.2026
17:16 Uhr
Liebe Eva, du hast auf deinen Körper gehört und die Pilgerung aus Verantwortung dir (und deinen Lieben) gegenüber erstmal (ich will es auf gar keinen Fall negativ bezeichnen,daher sage ich) verschoben. Ich hoffe, du kannst das Erlebte gut verarbeiten, denn auch in diesen paar Tagen hast du sicherlich viel erlebt mit dir. Ob, wann und auf welcher Strecke du es dann noch einmal angehst- im wahrsten Sinne des Wortes- wird die Zeit bringen... Hoffentlich fällst du jetzt nicht in ein Loch. Ich umarme dich, wenn ich darf, :smileumarmung: und wünsche dir erstmal alles Gute. Liebe Grüße Uta
14.05.2026
16:47 Uhr
Liebe Eva, ich freue mich über deinen Besuch und deine lieben Worte. Vielen Dank. Ich bin eigentlich gar nicht so ein Sonnenschein-Mensch und der Rauchstopp fällt mir absolut nicht leicht. Dieses Mal versuche ich, es rational anzugehen. Liebe Grüße und weiterhin eine gute Zeit 🍀 Lea
13.05.2026
18:51 Uhr
Hallo Eva, Herzlichen Dank für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer. Es freut mich sehr, dass ich motivierend auf dich einwirken konnte. Leider ist die Zeit des umfangreichen Austauschs hier im Forum vorbei und auch ich schaue nur noch gelegentlichrein. Vielleicht sollte ich das wieder öfter machen. Eva, ich habe gelesen, dass du nun vermehrt Medikamente nehmen musst und bewundere dich sehr dafür, dass du deiner eigenen Kraft vertraust und dich zum Pilgern auf den Weg machst. Ich bin überzeugt, dass du gestärkt und mit ganz viel Selbstvertrauen zurückkehren wirst. Meine Ärztin sagte kürzlich zu mir....es ist so wichtig, nicht nur nach diagnostischen Werten zu urteilen, sondern nach unserem körperlichen Empfinden. Wie ich finde, steckt da ganz viel Wahrheit in dieser Aussage. Ich wünsche Dir ganz viel positive Momente auf Deiner Pilgerreise. Sabine
09.05.2026
20:29 Uhr
Liebe Eva, ich wünsche dir eine gute Zeit beim pilgern 🍀 und freue mich auf deine Berichte LG Lea
09.05.2026
18:57 Uhr
bearbeitet:
09.05.2026
18:58 Uhr
Liebe Eva, ich verstehe sehr gut, dass du deine Pilgerreise antrittst. Trotz - oder vielleicht auch wegen - den neuen Diagnosen. Du kennst dich gut und wirst dir die Anstrengungen so einteilen, dass alles gut zu meistern ist, schön in Ruhe - und es ein Genuss für deine Seele wird. ❤️ Welchen Pilgerweg bzw. welchen Abschnitt hast du dir ausgesucht?
09.05.2026
18:27 Uhr
Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme und Rückmeldungen. Das tut sooo gut:balloonsheart: Ja, ich bin schon etwas geschockt, ob meiner neuen, gesundheitlichen Entwicklung:-?. Bis vor kurzem habe ich an Medikamenten nur Antidepressiva eingenommen. Ich war schon immer verwundert darüber, aber natürlich auch erfreut, dass ich so gesund und fit war (abgesehen von oft schwerer Depression und Angst). Tja und jetzt kamen seit dem Rauchstopp Ende Jänner unzählige Medikamente für Lunge und seit gestern für Herz dazu. Das mit dem Lungenemphysem weiß ich schon seit ein paar Jahren. Seit knapp zwei Jahren auch, dass ich COPD 2 habe. Es war aber noch immer nicht richtig spürbar. Aber aufhören wollte ich schon lange. Der Rauchstopp-Versuch 2024/2025 scheitere nach 3 Monaten an wiederaufgeflammter Depression. Nach endlich guter Einstellung mit neuen Antidepressiva bin ich jetzt schon ca. 100 Tage rauchfrei. Und diesmal geht‘s bisher ziemlich problemlos. Und jetzt, mit diesen Diagnosen, gibt’s ohnehin keinen anderen Weg, wenn ich noch einige/viele Jahre [b]GUT[/b] weiterleben möchte. Mein Rucksack ist fertig gepackt:lol:, und trotz all dieser Probleme freu ich mich auf meine Pilgerung, endlich [b]ohne dieser Vergiftung.[/b] Ich werde sorgsam mit mir umgehen. PS: Ich werde natürlich täglich durchs Forum streunern und euch gern was von meiner Pilgerung berichten.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.