14.04.2026 16:57

„Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an….“

83
83Beiträge
24.05.2026
17:58 Uhr
bearbeitet:
24.05.2026
17:59 Uhr
Liebe Eva, auch wenn sie nicht mehr lange blühen, habe ich dir mal einen mut Liebe gepflückten Pfingstrosen-Strauß mitgebracht. Ich liebe diese tiefroten üppigen Blüten. Herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Es ist schon komisch. Als ich aufhörte zu rauchen, kam mir der 100-Tage-Kalender total dick vor ... und nun bin ich mit dem Umblättern fast am Ende angelangt. Wie empfindest du es, dass du nun schon fast 4 Monate nicht mehr rauchst? Kommt es dir auch wesentlich kürzer und gleichzeitig wesentlich länger vor? Wie geht es dir und deiner Atmung? Was hast du vor, da zu machen? Kannst du überhaupt irgendwas tun? Ich habe letztens ein YouTube-Video zu Atemübungen gesehen, das fand ich interessant. Der Typ hat auch weitere Videos zu Atemübungen eingestellt. Ich werde mir die auch noch anschauen und neben der Lippenbremse in meinen Alltag einbauen. Schaden kann es ja nicht. https://youtu.be/fpL5Vqgwh0A?is=IDfygLW6Xygcp8k9 Ich hoffe, der Link funktioniert. Mir geht es nach der OP soweit gut. Ich kann zwar noch nichts abbeißen, aber mit den Backenzähnen kauen. Die Schwellung zieht im Gesicht nach oben, bin nun schön verteilt etwas aufgequollen. Dafür habe ich aufgrund der Polsterung weniger Falten 🤣🤣🤣. Schmerztabletten nehme ich noch nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen. Dazwischen halte ich sie aus. Wann genau beginnt deine Reha? Und was genau ist dort vorgesehen? Ich wünsche dir noch erholsame Pfingsttage. Hier sind es fast 30 Grad bei herrlichem Sonnenschein. Allerdings soll ich lt. Zahnarzt die Sonne bzw. die Hitze meiden. Ganz liebe rauchfreie Grüße
22.05.2026
21:19 Uhr
Hallo Eva, Hast du dich mittlerweile etwas erholt bzw. auch Rücksprache mit deinem Arzt gehalten? Ich versuche hier im Forum auf dem Laufenden zu bleiben. Es gelingt mir nicht immer so gut. Tatsächlich haben sich all meine anfänglichen Zweifel absolut in Luft aufgelöst Diese Zweifel möcht ich aber nie vergessen. Der Gedanke daran hilft mir ein glückliches Nichtmehrraucherleben zu führen. Womit ich total glücklich bin. Dir wünsche ich weiterhin von Herzen alles Gute. Sabine
21.05.2026
14:09 Uhr
Hallo Eva Wir waren diesmal nur eine sehr kleine Gruppe. Einige waren krank und konnten nicht kommen. Es wurde ungefähr die Mitte zwischen allen gesucht und das war dann Magdeburg. Ja, so ein Treffen ist toll und man kann sich in die Augen sehen und miteinander lachen. Wir haben eine Dinge zusammengemacht, aber es gab auch auch Zeit für eigene Aktivitäten. Da wir ja alles alleine geplant hatten gab es eine z.B. Stadtführung, eine Bootsfahrt und solche Sachen. Wir haben viel und gut gegessen und viel zusammen geredet.
19.05.2026
22:16 Uhr
Hallo Kochi, Du hast dich vermutlich auch wie ich sehr lange vergiftet mit den Zigaretten. :roll: Super, dass du schon 5 Wochen durch gehalten hast. :balloons2: Und ganz super dass du in diesem tollen Forum gelandet bist :lol:. Wenn du magst, dann steig ein in den Mai:locotoy:. Da triffst du Leute mit ähnlichen Problemen und gegenseitiger Unterstützung und viel Motivation. Alles, alles Gute auf dem Weg in die Freiheit und liebe Grüße Eva1959
19.05.2026
17:55 Uhr
einen Tag später komme ich hinterhergeschnapselt: ein :heart:-liches Prosit auf 111 rauchfreie Tage! :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Gratulation und auf auf, weiter zur griechischen Party, liebe Eva! Liebe Grüße :tanzendepinguin Uta
19.05.2026
17:52 Uhr
Hallo Kochi 01, toll, dass Du schon 5 Wochen Rauchfrei bist! Auch, wenns manchmal schwer fällt. Damit bist Du ganz und gar nicht allein. Steige doch einfach in einen der Züge ein und tausche Dich weiter aus :locotoy: Der Mai-:locotoy: ? Habe noch nicht dort nach gesehen. Hoffe, Du bist schon drin ...
19.05.2026
15:39 Uhr
Liebe Eva, vielen Dank für deinen Glückwunsch. Und ich habe die 1️⃣1️⃣1️⃣ übersehen ☺️ Darum Glückwunsch zu 111 +1Tag LG Lea
18.05.2026
18:59 Uhr
Hi bin jetzt 68 , und rauche seit 5 wochen nicht mehr und finde es immer noch schwer i
18.05.2026
17:39 Uhr
Liebe Eva, ganz herzlichen Dank für deine Worte. Hat mir gut getan. Im Prinzip sind alle Stimmungen und Gedanken unabhängig vom Rauchen und der Griff zur Zigarette bringt keinem etwas Liebe Grüße von Lea
17.05.2026
21:57 Uhr
Liebe Eva, Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du deine Pilgerreise abbrechen musstest. Deine Enttäuschung darüber ist nachvollziehbar. Jetzt heisst es, das Erlebte zu verarbeiten. Und dann eine Lösung zu finden, wie sich dein Gesundheitszustand verbessern lässt. Ich wünsche Dir eine gute Heimreise 🍀🍀🍀 Sabine
17.05.2026
19:34 Uhr
Ich bins nochmal 😁, ich habe erst gerade gesehen, dass du mich heute Nachmittag besucht hast. Leider hatte ich kaum Zeit, da wir uns für den Geburtstagsbesuch bei unserer Tochter fertig machen mussten. Das Puzzle habe ich gestern fertig gepuzzelt 😊. Es ist echt schön (Schmidt Puzzle "Glückliche Familie"). Und was mache ich nun damit? Was machst du mit fertigen Puzzlen? Wann ich schlafe? Nun nachts 😂. Nur schlafe ich im Moment sehr schlecht. Und bevor ich mich stundenlang im Bett hin- und herwälze, darüber noch miese Laune bekomme, greife ich lieber zum IPad und lese oder schreibe was, bis ich wieder müde genug bin. Nochmals glG Kyra
17.05.2026
19:24 Uhr
Liebe Eva, ich kann deine Enttäuschung, deine Traurigkeit, dass du die Pilgerreise abbrechen musstest, sehr gut nachvollziehen. Du hast dich so sehr darauf gefreut gehabt. Dennoch war deine Entscheidung richtig. Dein Körper hat dir deine derzeitigen Grenzen aufgezeigt. Und die Gesundheit geht nunmal vor. Uch wünsche dir, dass du die Reise irgendwann nachholen oder zumindest in angepasster Form durchführen kannst. Ich drücke dich ganz fest und schicke dir tausend 😘. Ganz liebe Grüße Kyra
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.