Liebe Eva,
was du beim Lungen-'Facharzt' erlebt hast, hat mich sehr wütend gemacht, obwohl es mich andererseits auch nicht sehr wundert,
habe ich in meinem Leben doch auch schon viele Erfahrungen mit Ärzten und ärztlichem Personal mit geringem bzw. ohne Einfühlungsvermögen gemacht. Empathie steht halt nicht auf dem Studienplan und kann wahrscheinlich auch nicht vermittelt werden wenn man sie nicht hat.
Ärzt/innen wählen ihren Beruf zu oft wegen des Renommes und des Gehalts nach meinem Gefühl.
Ich finde es ganz prima, daß du der Praxis diese mail geschickt hast!
Wir (und gerade wir Frauen) dürfen nicht still alles ertragen und eine solche Behandlung gefallen lassen, in keinem Lebensbereich. Wir sind viel zu oft still und bequem für die anderen und im people-pleasing-Modus unterwegs.
Ich bin diesbezüglich gerade auf dem Weg zu wachsen.
Gerade daß ich den Rauchstop bis hierher geschafft habe gibt mir ein Gefühl der Stärke, der Willensstärke.
Als junges Mädchen, junge Frau war ich ziemlich rebellisch, meinungsstark unterwegs. Durch einen persönlichen,psychischen Einbruch wurde ich eher angepaßt, gefallenwollend.
Eva, laß dich bloß nicht verunsichern und gib' dir selbst die Schuld von wegen unbequeme, lästige Patientin!! Wir haben uns selbst und auch anderen gegenüber die Pflicht möglichst aufgeklärte, mündige, selbstverantwortliche Patient/innen zu sein, sonst werden wir allzu leicht untergebuttert!
:hammerfuerwutan:hammerfuerwutan
Ich will dich jetzt nicht weiter zutexten, demnächst erzähle ich mal, wie meine COPD-Diagnose bzw. deren Offenlegung mir gegenüber gelaufen ist; das war auch der Hammer!
So, für heute wünsche ich dir, daß du mit dir und dem Erlebnis gut umgehen kannst.
Bei Allem ein recht schönes, sonniges Frühlingswochenende :sun-2:
und daß der Juckreiz erträglich ist oder du dich ablenken kannst.
Ganz liebe Grüße :smileumarmung:
Uta