feiern wird heute glaube ich nichts, liebe ela, bin grade arg erschöpft, aber auch ein kleines bisschen erleichtert: da ich mich weiter oft schlapp gefühlt habe, habe ich mich freitag mit meinem hausarzt darauf geeinigt, dass die ganze sorge und das ganze schlechte gewissen wegen des jahrzehntelangen rauchens einfach eine abklärung braucht. hatte dann auch heute einen röntgentermin und war eben wg. des befundes beim arzt --> es gibt keinerlei hinweis auf tumor, allerdings habe ich ein leichtes lungenemphysem. als er "lungenemphysem" gesagt hat, bin ich vor schreck fast ohnmächtig geworden, aber er meinte, dass zum einen fast alle über 60 ein solches emphysem bekommen, und dass zum anderen -- da ich keine symptome habe -- auch überhaupt nichts an therapie erforderlich ist. dass ich woran immer daran nicht sterben werde, wenn ich bei meiner entscheidung gegen rauchen ("die beste entscheidung, die sie treffen konnten") bleibe. das zweitbeste daran ist, dass mein mann seit gestern aus sorge um mich und auch um sich selbst keine zigarette mehr angefasst hat; ich bete, dass er es weiter zu lassen schafft, weil seine lunge ja auch nicht besser wird vom weiterrauchen. habe immernoch etwas kopfweh, war seit freitag ein bisschen wie im tunnel. werde jetzt noch ein wenig rumlesen und dann ins bett. deshalb sorry auch an alle, denen ich jetzt nicht gratuliert habe, werde ich nachholen, wenn ich wieder alle viere (wieso eigentlich alle viere?) beeinander habe ... die aussicht auf irgendwann kaffee & kuchen im grunewald hat sich verbessert.
dir ganz liebe grüße, feier(t) schön!
katja