liebe ela,.
[quote=632170]Krähenangriffe auf Menschen? Oh man! Ich habe schon gehört, dass Vögel, die ihre Brut gefährdet sehen zum Angriff übergehen. Aber aktuell dürfte ja kein Nachwuchs im Nest sein. Ich würde glaube den Ort meiden, bin da eher ein Schisser![/quote]
ich bin auch deutlich lieber feige als tot, aber die kleine strasse ist direkt vor meinem haus, ich könnte sie nur vermeiden, indem ich umziehe. da ich das nicht will, muss ich mich den krähen draussen und dem vögelchen in meinem inneren stellen. irgendwie flössen mir diese krähen auch respekt ein: ich bin ja ne riesin gegen sie, aber die kannte da nix :riesengrinser: es gibt viele videos über solche angriffe, werd sie mir zum weiter dran gewöhnen ansehen :riesengrinser: :riesengrinser:
[quote=632170]Deine Gedanken, wie genieße ich künftig eine Rast im Ausflugslokal, Biergarten usw. ohne Kippe, teile ich 1:1. Ich habe wirklich erst vor ein paar Tagen in Erwartung des Frühlings gedacht, gut dass ich schon im November aufgehört habe, da bin ich hoffentlich im Frühling so gefestigt, dass mir Rasten bei Fahrrad- oder Wandertouren ohne Kippe nichts ausmacht![/quote]
ich habe glaube ich noch kein gefühl dafür, dass es 1. geht und 2. sogar spass machen kann. gestern waren jagdschloss & chalet wg. weltfrauentag bereits im märz und unter der woche auf, aber es gab keinen impuls dahin, eher einen bogen drum herum. ich bin aber auch arg langsam & vorsichtig: die 1. wochen nach rauchstopp bin ich auch nicht am wochenende zu meinem mann gefahren, ich war mir einfach nicht sicher, ob ich die wohnung nicht doch auf den kopf stellen würde, um die von ihm vor mir in sicherheit gebrachten zigaretten aufzuspüren. seit ende januar fahre ich wieder zu ihm, weil ich angenommen habe, dass ich nicht zugreifen würde, selbst wenn er sie mal rumliegen lässt ... ist ihm dann auch mal passiert und ich habe nicht zugegriffen, früher hätte ich die kippen auf dem balkon akribisch durchgeforstet, ob nicht doch noch eine rauchbar ist :hammerfuerwutan
ach ja: verrätst du mir, warum du eichel heisst? ... natürlich nur, wenn du magst :P
liebe grüße
katja