03.08.2016
11:15 Uhrbearbeitet:
04.08.2016
17:07 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin 46 Jahre alt und rauche mit diversen Unterbrechungen, seit ich 14 Jahre alt bin. Die übliche "Karriere" - ich habe mich vom Gruppendruck in der Schule mitreißen lassen und bin dann nie mehr von der Kippe weggekommen. Zwischendurch habe ich es immer mal wieder geschafft, für ein paar Wochen oder sogar Monate aufzuhören, aber mir war auch fast jeder Grund recht, wieder anzufangen. :roll:
Ich habe mir letzte Woche noch einmal eine Schachtel [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] gekauft - mit einem irgendwie vermatschten Auge auf der Vor- und Rückseite und dem Hinweis "Rauchen erhöht das Risiko zu erblinden". Die Schachtel davor wurde von einem Lungenkarzinom geziert. Haben mich die Bilder aufgerüttelt? Ja, irgendwie schon. Außerdem fehlt es mir langsam am Geld. Und die Husterei nervt. Und überhaupt.
In meiner "Augenschachtel" waren vorgestern früh noch zwei Zigaretten, die ich bis 10 Uhr erledigt hatte. Anstatt eine neue Schachtel zu holen, habe ich mich - wieder einmal - mit dem Thema Rauchstopp befasst. Sehr produktiv ist das nicht, wie man meinem Haushalt und meiner To Do-Liste ansieht. Aber geraucht habe ich auch noch nicht wieder. :| Und jetzt könnte ich es eigentlich auch durchziehen, nech? Erst mal nur für heute. Und morgen ist ein neuer Tag.
Liebe Grüße
Charleen