Hallo Rudi, ja wenn Du dafür nur über die Straße musst, sollte Deine frühabendliche Freizeitgestaltung in sozialem Umfeld rund um eine spannende Tätigkeit gesichert sein.
Wenn Du da hingehst, wirst Du vielleicht feststellen, dass die Betätigung dort Dich womöglich genau so von Schmachtern ablenkt, wie die Konversation hier im Forum.
Ich finde es gut, dass Du das bemerkt hast mit den Schmachtern...also zeige Präsenz, wenn es Dir hilft. :gefsmilie:
Bevor Du aber in eine neue Einbahnstraße rennst, rate ich Dir, auch an anderen Plätzen, bestenfalls "analogen" Orten vorstellig zu werden. Das Forum soll Dir wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe sein - aber das richtige Leben, lieber Rudolf, findet direkt um Dich herum statt. Mach was, tu was, komm aus Deiner Haut und Hütte....Rauch nicht, engagier Dich, finde Dich gut...oder versuche es zu erlernen. Es geht, glaube mir bitte!
Und wenn Du was Schönes erlebt oder gemacht hast, berichte hier davon....dann haben auch andere Menschen was davon und motivieren sich evtl. gleichfalls....womit der Kreis sich schließt. Ok?
Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend, keep on your good work, Michael