Hallo an alle,
heute ist mein erster rauchfreier Tag.
Ich bin jetzt im zweiten Versuch hier dabei. Mein erster ist im Januar gescheitert.
Dieses mal habe ich mich besser vorbereitet, mit dem Start-Paket hat das sehr gut geklappt. Ich bin auch motivierter.
Habe gestern Abend auf unseren Tisch auf der Terrasse das rauchfrei-Schild aufgestellt. Da wird jetzt erstmal gar nicht mehr geraucht. Ich sitze nämlich sehr gerne draußen, allerdings habe ich dort auch immer geraucht. Wohnung, Auto etc. war schon immer rauchfrei. Auf den Sonnenschein möchte ich nicht verzichten. Die anderen Raucher hier im Haus müssen sich erstmal einen anderen Platz suchen, wir haben da Alternativen genug.
Mein letztes Päckchen Zigaretten habe ich meinem Sohn geschenkt, damit ich auch nichts im Haus habe.
Die Entzugserscheinungen sind im Moment auszuhalten. Ich trinke viel Wasser und habe mir heute "frei" genommen, um mir einfach nur Gutes zu tun. Ein gutes Buch, lesen hier im Forum und nach dem Essen spazieren gehen.
Danke für's Lesen.
Karin
P.S. Meine Statistik stimmt nicht, weil der erste Versuch gescheitert ist. Vielleicht weiß ja jemand, wie mein Ausstiegsdatum ändern kann, bzw. wieder einen "neuen Monat" zum ausfüllen habe