09.09.2025
14:26 Uhrbearbeitet:
09.09.2025
19:16 Uhr
Liebe Lucia,
habe gerade viel um die Ohren, deswegen zunächst nur aus einem alten Post von mir:
„Der letzte Schub kommt von der Zeitspanne her sehr unterschiedlich und liegt in
etwa zwischen 60 und 160 Tage.
Es kommt immer wieder zu Entzugserscheinungen, weil der Körper bemerkt, dass ihm
der Stoff Nornikotin fehlt, es fühlt sich ähnlich an wie der erste Entzug.
Dieser Stoff hat dieselben Eigenschaften wie Nikotin, aber eine längere Verweildauer
im Körper. Der Entzug dauert wieder einige Tage. Achtet mal darauf, wie oft um die
Tage 80-100 herum abgebrochen wird.
(Wissenschaftler haben diesen Stoff im Tabak entdeckt und herausgefunden, dass er
zu einem großen Teil für die verheerenden Folgen der Nikotinsucht verantwortlich
sein soll. Nornikotin führt zu schnellerer Alterung, kann Diabetes hervorrufen und
steht auch im Verdacht auf Zusammenhang mit der Entstehung von Alzheimer.)“ Quelle BBC-Online
Du bist gerade noch in einer sehr kritischen Phase wegen des Nornikotins....
Lies mal in alten Posts nach...
Ich hätte mir nieeeeee nach 48 Jahren Rauchens vorstellen können, Nichtmehrraucher zu werden, never ever !
Aber: wie von den alten Hasen mir vorhergesagt, es geht und es funktioniert !!!
Ich brauche nicht mehr darauf zu achten, was ich in die Tasche einpacke ! Irgendwann hatte ich meine Rauchutensilien irgendwo vergessen und das war mir dann erst nach 10 Tagen aufgefallen... mächtig stolz gewesen...
Wichtig sind jetzt für mich nur noch die Bonbons vom Fischermann und halt normales Kaugummi....
Es ist richtig, dass Du noch kein WoZi hast ? Oder habe ich da was übersehen ? Richte Dir mal eins ein, ist praktisch zum Feiern und überhaupt...
Ganz viel Kraft für Dich und Pauls „ich will es !“