19.06.2025 23:43

Psssst…….quit(e) zone………….

260
260Beiträge
27.06.2025
21:58 Uhr
Liebe oderso, ...Vielleicht musst Du nichts mehr kontrollieren wenn Du klar gezeigt hast wo Deine Grenzen sind?? Wenn irgendeine Situation danach eintritt musst Du eh neu überlegen:roll: und wir vielleicht dann auch alle mit. Komische Idee einen geschützten Selbsthilferaum öffentlich machen zu wollen...:| Lass sacken, nimm Dir Zeit und schau was von unseren Ideen für Dich stimmt. Und dann ein Schritt nach dem Anderen:oops: Fühl Dich gedrückt! :flower:
27.06.2025
21:39 Uhr
bearbeitet:
27.06.2025
22:03 Uhr
Puhhhh, Lucia, dass, was Du geschrieben hast, geht mir ganz schön nahe und hat mich gerade umgehauen…Danke Dir… Du hast es auf den Punkt gebracht, ich muss aus der Opferrolle raus und er sollte sich abmelden und nicht umgekehrt… Der Punkt ist nur, wie soll ich das kontrollieren und kann ich mich drauf verlassen ? Ich muss das erst mal sacken lassen, drüber schlafen und mir überlegen, ob und wie ich das am geschicktesten psychologisch angehe… Aber, da fällt mir gerade ein, jetzt ist dieser Bereich noch geschützt. Wenn aber -wie beispielsweise Paul es vorschlägt- diese persönlichen Räume auch ohne Anmeldung lesbar werden, habe ich natürlich mit Zitronen gehandelt …
27.06.2025
20:57 Uhr
Liebe Oderso, ....ich würde versuchen mit dem Kollegen zu sprechen. und ihm sagen dass es Dir unangenehm zum Einen ist, dass er jetzt alles von Dir mitliest/weiss zum anderen, wenn auch unbeabsichtigt?, es ein deutlicher Grenzübertritt seinerseits war, deine Inhalte im Kollegenkreis ohne Deine Erlaubnis mitzuteilen. Wie Du schon sagst es ist ein öffentliches Forum: auch er hat ein Recht hier zu sein. Wenn er jetzt weiss, dass Du seine Kollegin bist, hat er kein Recht irgendetwas nach aussen zu tragen. Da er diesen "Fehler" begangen hat, hast Du m.E. ein Recht auf "Wiedergutmachung" und "Wiederherstellung Deiner Grenzlinien". Das würde ich versuchen mit ihm zu klären oder zu besprechen. Dann wüde Ich IHN bitten sich hier abzumelden, bevor Du Dich abmeldest, weil Dir das Forum viel bedeutet im Gegensatz zu ihm? Vielleicht schlägt er Dir das ja auch von sich aus vor, wenn ihr miteinander sprecht, ich kann mir auch vorstellen, dass es ihm peinlich und unangenehm ist Dich "geoutet" zu haben. Er hat was ziemlich blödes getan, nicht Du mit Deinem so sein wie Du bist hier im Forum. Also finde ich, dass er zu handeln hat. Nicht Du. Liebe Grüsse Lucia
27.06.2025
20:43 Uhr
bearbeitet:
27.06.2025
21:01 Uhr
oh mann wie doof ich glaube ich würde mir alle meine posts durchlesen und die löschen die ich nicht öffentlich haben will... jedenfalls nicht als gesprächsthema auf arbeit... Na ja nun ist es nun so also erst einmal damit abfinden... es ist kreativ, entschlossen und charakterstark hier aufzuhören... ich wäre wahrscheinlich zurückhaltender und würde abwarten und nachdenken wahrscheinlich auf die Einführung der Pn warten dann konekten wir uns so und das Forum wird pö a pö eh unwichtiger vielleicht würde ich mich komplett löschen... das ich das noch x sagen muss war ja klar :x wenn du dich sofort löschen möchtest kannst du mir auch wenn du möchtest eine email an projektrauchfreiRL@web.de schicken
27.06.2025
20:04 Uhr
bearbeitet:
27.06.2025
20:14 Uhr
[quote=Nova2] Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Hinweis, dass dies zeitgleich mit der Wiederentdeckung von Furia war. ??? [/quote] War klarstellend darauf bezogen, dass ich meine eigenen Verletzungen/Stimmung auf euch beide projiziert hatte und dann doch fantasiert hatte, dass es bei euch Spannungen gegeben hätte, was ja voll daneben war...Es war „einfacher“ für mich, sich mit euch auseinanderzusetzen als mit meiner eigenen Problematik, die ich verdrängen wollte...
27.06.2025
19:15 Uhr
Liebe oderso, aus dem Bauch raus empfunden: ich würde mich hier nicht mehr wohl fühlen. Einerseits ja, weil so viele wunderbare Menschen hier sind. Andererseits nein, wenn ich davon ausgehe müsste, dass Dinge, die in einem geschützten Raum geäußert werden, nach außen getragen werden. Was für ein Mist. Und: Es ist eine verdammte Ka...e, dass die PN Funktion nicht mehr funktioniert! Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Hinweis, dass dies zeitgleich mit der Wiederentdeckung von Furia war. ??? Natürlich wünsche ich mir, dass du hier bleibst, verstehen könnte ich jedoch auch deinen Rückzug. ❤️
27.06.2025
18:25 Uhr
Liebes Forum, ich hatte lange mit mir gerungen, ob ich es öffentlich machen soll, weil es ein zweischneidiges Schwert ist, wie ihr gleich lesen könnt. Es ist so, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass ein Arbeitskollege mich hier im Forum „entdeckt“ hat, also weiß, wer ich bin… Ich fühle mich bloßgestellt und bin irgendwie beschämt, zu wissen, dass ich hier nicht mehr anonym bin. Es ist ein beschissenes Gefühl, dass er alles lesen kann, was ich poste…nicht, dass ich nicht dazu stehen kann, nein, das ist es nicht, aber ihm jeden Tag zu begegnen in dem Wissen, dass er das alles weiß, macht mich kirre und gibt mir kein gutes Gefühl…. Auf der anderen Seite ist es nunmal ein öffentliches Forum und er stalkt mich ja nicht. Ist alles wohl ein blöder Zufall, aber er hat vor versammelter Mannschaft etwas aus einem abendlichen Post von mir unabsichtlich am nächsten Tag preisgegeben, weswegen ich dann den Rückschluss auf meine Enttarnung ziehen konnte. Zudem habe ich einige sehr persönliche, prägnante Sachen hier gepostet, da kann man eins und eins zusammen zählen…und aus einer Vermutung, wer ich sei könnte, wird dann schnell Gewissheit…. Er selbst hatte kurz vor mir aufgehört zu rauchen, wir hatten damals auch viel drüber geredet, er ist hier aber nur stiller Mitleser. Ich glaube nicht, dass er es am schwarzen Brett postet, aber ein kleiner unbedachter Hinweis bei einem Schwätzchen und schon hat die halbe Firma Kenntnis davon…. Tja, und jetzt weiß er auf jeden Fall, was Sache ist und wer ich bin… Ist schon skurril alles, wenn man bedenkt, dass es ein bundesweites (!) Forum ist… (Vielleicht sollte ich bei meinem „Glück“ mal wieder Lotto spielen.) Wie soll ich mit der Situation umgehen ? Was soll ich machen ? Bin echt überfordert… PS.: @Paola und Nova zur Info, die Aufhebung meiner Anonymität geschah zeitgleich mit der Wiederentdeckung von Furia etc…
26.06.2025
20:55 Uhr
bearbeitet:
26.06.2025
20:56 Uhr
...es ist auf jeden Fall gut, wichtig und hilfreich, den Kontakt zu halten bevor man auf dumme Gedanken kommt:) Yoga oder ähnliches wäre jetzt gut, leider habe ich nur in der virtuellen Welt einen Platz dafür :) LG von Caro
26.06.2025
20:40 Uhr
bearbeitet:
26.06.2025
23:27 Uhr
hallo ihr lieben, ihr seid echt süß na ja ich habe noch das Gefühl das ich das Forum brauche... hält mich auch aufmerksam aber ich kann euch voll verstehen man möchte auch x an was anderes denken als NMR also wenn ich zwischendurch x sage ich finde es schade wenn nutzer sich löschen dann meine ich natürlich nicht, wenn nutzer sich wieder ins RL verabschieden oder weniger hier präsent sind that´s the way ahah i like it heißt ja nur pflügge und ab die post mit euch ist´s scho lustig daher könnt ihr gerne noch büschel bleiben bidde bidde ach kleiner witz yogalehrerin! cool ich bewunder unsere nenn sie immer unsere yogagöttin krass was yogis so alles verdrehen als kind habe ich dieses 70er Jahre Buch Yoga Mutter Kind buch gemacht alles mit Tiernamen na ja schon sehr lange her jetzt muss ich immer lachen weil nix geht mit dem dicken Bauch aber ich weiß ich komme da hin besser gesagt in die Nähe freu mich irgendwie drauf das lachen mindert dann auch die schnaufer so ich schnapp mir ma meinen krempel und verteil ihn im Forum Hab euch auch lieb Paolita ich widme mich ja jetzt dem bauchfreithema ... na wo wenn nicht hier
26.06.2025
10:40 Uhr
Hallo, ehrlich gesagt rutscht das Thema bei mir auch irgendwo unter den Tisch aber die Gemeinschaft hier ist einfach toll. Klar steht da oben irgendeine klitzekleine Zahl aber nach dem jahrelangen onoff sollte man mit dem Thema abschließen. Bin heute auch nicht gut drauf weil nichts so klappt wie es sollte aber hier reinschauen und einfach rumblödeln macht doch Spaß. Zigarette? Bringt die Verbesserung? Nein. LG von Caro
25.06.2025
22:31 Uhr
bearbeitet:
25.06.2025
22:38 Uhr
[quote=Nova2] Irgendwie will ich das Thema in seiner Anfangsgröße einfach loslassen - aber unbedingt weiter mit euch unterwegs sein. Denn, für mich geht der Kontakt inzwischen weit übers Nichtmehrrauchen hinaus. Wohl denn. Artischoken und Blaubeeren für alle! Aufivoran! [/quote] Boahhh, mir kommen grad die Tränen?, mir geht es doch genauso...., schnief..., ist das schööön..., heul...???
25.06.2025
21:20 Uhr
Lauter Yoginis hier. ? Ihr wisst schon, dass NoFu Yogalehrerin war? Ist. Ach, lange Geschichte. Auf der Insel haben wir sie ja dabei. Mensch, oder so. Ist doch einfach gut, dass du "das" mitgeteilt hast. Jetzt ist es raus, weg, geklärt. Und: Es geht doch gar nicht anders, als dass jede von uns ihre eigene Wirklichkeit hat. Manchmal passt es besser, manchmal weniger, wie andere empfinden über etwas. Ich fands auch lustig, mit Paolas WILLST DU Mich... Soso. Paola, du trägst also noch die Hohen. Nicht schlecht. Bauen wir dir eine Art Steg auf der Insel, damit du flanieren kannst. ? Eins ist gewiss, schön dass ihr da seid. Ich mag im Moment eher wenig über rauchen, nichtrauchen nachdenken oder reden. Ich vermisse die Ziggis manchmal, oft nicht. Irgendwie will ich das Thema in seiner Anfangsgröße einfach loslassen - aber unbedingt weiter mit euch unterwegs sein. Denn, für mich geht der Kontakt inzwischen weit übers Nichtmehrrauchen hinaus. Wohl denn. Artischoken und Blaubeeren für alle! Aufivoran!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.