Liebe Oderso,
....ich würde versuchen mit dem Kollegen zu sprechen. und ihm sagen dass es Dir unangenehm zum Einen ist, dass er jetzt alles von Dir mitliest/weiss zum anderen, wenn auch unbeabsichtigt?, es ein deutlicher Grenzübertritt seinerseits war, deine Inhalte im Kollegenkreis ohne Deine Erlaubnis mitzuteilen. Wie Du schon sagst es ist ein öffentliches Forum: auch er hat ein Recht hier zu sein. Wenn er jetzt weiss, dass Du seine Kollegin bist, hat er kein Recht irgendetwas nach aussen zu tragen. Da er diesen "Fehler" begangen hat, hast Du m.E. ein Recht auf "Wiedergutmachung" und "Wiederherstellung Deiner Grenzlinien". Das würde ich versuchen mit ihm zu klären oder zu besprechen. Dann wüde Ich IHN bitten sich hier abzumelden, bevor Du Dich abmeldest, weil Dir das Forum viel bedeutet im Gegensatz zu ihm? Vielleicht schlägt er Dir das ja auch von sich aus vor, wenn ihr miteinander sprecht, ich kann mir auch vorstellen, dass es ihm peinlich und unangenehm ist Dich "geoutet" zu haben. Er hat was ziemlich blödes getan, nicht Du mit Deinem so sein wie Du bist hier im Forum. Also finde ich, dass er zu handeln hat. Nicht Du.
Liebe Grüsse
Lucia