19.06.2025 23:43

Psssst…….quit(e) zone………….

260
260Beiträge
25.11.2025
00:37 Uhr
Ohhlala, lieber Klaus, da gehe ich aber erstmal eine Runde schlafen... Vorher quäle ich Euch aber noch mit meinen schon im Monatszug geposteten Erfahrungsbericht, da ich nach gut 5.000 nicht gerauchten H_ _ts auch mal Bilanz ziehen möchte, bevor wieder alles untergeht....:gefsmilie:: Ich war ja vor 8 Jahren, als ich nach vierzig Jahren Zigaretten auf diese hippen stylischen Erhitzer-Dinger von I_ _s umgestiegen bin, so dumm gewesen, zu glauben, dass sie ja „viel gesünder“ seien, weil nichts verbrannt werden würde…Ich hätte schon damals aufhören sollen, aber das brauchte ich in meinen Augen ja nicht, weil ich ja was „besseres“ fast schon „gesundes“ rauchte als stinkende Zigaretten…Das bereue ich bis heute …., aber es ist nunmal, wie es ist. Mein Stopp selbst war weder geplant noch vorbereitet. Der Auslöser war vielmehr eine schwere Infektion, die mich völlig unerwartet ausgebremst hat. Ich bekam richtig Angst um mich und in diesem Moment wurde mir klar: So kann es nicht weitergehen. Es muss sich etwas ändern. Jetzt oder nie. Hilfreich war, dass ich die ersten Tage krankheitsbedingt komplett ausgenockt war. Als der Kopf langsam wieder klarer wurde, dachte ich: Drei Tage habe ich schon geschafft, also warum denn nicht vier? So ging es dann Tag für Tag weiter. Und irgendwann packte mich der Ehrgeiz: Wenn andere es schaffen, warum nicht auch ich? Ich hatte mir dann alles an Nikotinersatzprodukten besorgt, was der Markt so hergibt, und ein Nichtraucherbuch nach dem anderen verschlungen (sieben oder acht Stück?). Dann stieß ich auf diese – hier von einer Userin heftig kritisierten – nikotinfreien Kräuter-H_ _ts, die ich monatelang statt Strohhalmen als Ersatz benutzt habe. Ja, klar, natürlich hielt ich damit das Rauchritual (quasi alles wie gehabt bis aufs Nikotin) am Leben. Jedes Mal schlich sich aber das beschämende Gefühl ein: [i]Echt jetzt… schon wieder? Mist…Das schaffst du nie…du bist zu schwach…[/i] Doch irgendwann kam tatsächlich der Punkt, an dem ich auch diesen Selbstbetrug nicht mehr ausgehalten habe und ich ließ sie von einem auf den anderen Tag einfach weg. Rückblickend kann ich sagen: Gerade diese Kräuter-Dinger haben mir über die ersten Monate geholfen und ich muss leider sagen, dass ohne sie ich es wohl nicht geschafft hätte… Interessanterweise waren es nicht die NEPs, die hatte ich tatsächlich nur die ersten fünf oder sechs Wochen im Gebrauch. Und jetzt stehe ich hier, habe 300 Tage geschafft und erlaube mir, wirklich einmal zu mir selbst zu sagen: [b]Respekt, Mädel...[/b] Tja, aber das wars denn auch schon mehr oder weniger…. Okay, bis auf den Umstand, dass ich jetzt wieder frühere, von mir geliebte Länder sowie einen ganzen Kontinent besuchen kann, die ich die letzten Jahre nicht bereisen konnte, da dort nämlich Tabakerhitzer verboten sind. Und sonst ? Gesundheitlich geht es mir ähnlich wie Mike54 aus dem Zug 12/2024. Ich zitiere: „[i]Besser geht es mir zwar seitdem nicht (eher schlechter), aber wer weiß, wie es mir gehen würde, wenn ich noch rauchen würde[/i].“ Mein Hautbild ist zwar super geworden, aber der Rest… nun ja. Ich nehme jetzt drei Tabletten mehr als vor dem Rauchstopp. Meine Akupunktur-Ärztin meint, dass der Körper, jetzt wo er sich nicht mehr permanent um die 4.500 Giftstoffe kümmern muss, seine Energie auf andere Baustellen richtet, von denen ich bis dato gar nicht wusste, dass sie überhaupt existieren...:) Und im Übrigen: Ihr glaubt gar nicht, was für ein beschissenes Gefühl es ist, auf die Ergebnisse von irgendwelchen Tests, CTs, Röntgenbildern und Untersuchungen zu warten und immer im Hinterkopf zu haben, dass einem gleich das Ergebnis und die Konsequenzen der eigenen Sucht präsentiert werden…. Puh, das brauche ich echt nicht mehr, das war sehr belastend und zum Teil richtig traumatisch… Auch deswegen bin ich erleichtert und empfinde Dankbarkeit und Demut darüber, dass alles so einigermaßen gut ausgegangen ist… Wenn ich wieder anfangen würde, käme es einem russischen Roulette gleich, denn jeder H_ _t könnte die entscheidende Kugel sein. So stelle ich mir das zumindest bildlich vor…. [b]Resümee:[/b] Bei mir gibt es nur hopp oder top… Die Gefahr, dass ich wieder anfange, geht gegen null. Ein Hin und Her (On-off) ist für mich völlig undenkbar….und ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehbar. Eine Devise von mir lautet: [i]Wer will, der kann. Und die Kunst des Könnens liegt im Wollen.[/i] Danke fürs Lesen, fürs Mitfühlen und dafür, dass ihr mich ein Stück meines Weges begleitet habt.... LG ???
24.11.2025
22:43 Uhr
Mit dem Morgengrauen geht es los. Der Ballon ? wird mit Luft gefüllt ind dabei langsam aufgeheizt. Wenn er sich aufrichtet kommen alle zusammen und es gibt Wurst und Schnaps. Dann klettern alle in den Korb. Die Boden Crew löst die Seile, der Pilot dreht das Feuer ? auf Maximum. Ein Höllenlärm bricht los. Langsam schwebt der ballon ? mit uns davon. Uhhhhj.....wie schön
24.11.2025
19:18 Uhr
[b]Glück ab und gut Land[/b] - wünsch ich heute schon mal. Packt warme Kleidung ein, da oben wird's kühl. Aber dafür erwartet euch ein großartiger Ausblick, nach vorn und auch zurück. Habt eine gute Fahrt. Möge kein RAUCH die Aussicht trüben. Viel Spaß morgen:D
24.11.2025
13:01 Uhr
Morgen gehts los. ?
23.11.2025
23:58 Uhr
In 2 ... Da komm ich ja mal endlich gerade noch rechtzeitig...:) Oder zu früh...:| :tanzendepinguin
22.11.2025
14:15 Uhr
bearbeitet:
22.11.2025
14:17 Uhr
Ui, einen Piloten haben wir auch schon, der gleichzeitig als DJ für Stimmung sorgen wird. Genial! Danke Klaus, für die lieben Worte und das Mitfreuen. [SIZE=9] :balloonsheart:[/SIZE]
21.11.2025
22:55 Uhr
@Klaus Was für schönes Bild, das du da zeichnest. Vielen Dank für diese wunderbare Perspektive. ?? Ich freue mich auch schon darauf, mit Nova in diesem Korb zu stehen ... Und ich hoffe, Deine Schulter lässt es zu, dass Du als Ballonpilot fungierst.... LG ???
21.11.2025
20:47 Uhr
Es macht Freude eure Vorbereitungen zu verfolgen. In einem Ballon gibt es einen guten Überblick. Alles ist gut zu sehen. Es ist ruhig und entspannt. Der Ballon schwebt scheinbar schwerelos durch die Luft. Eine Einladung zur Reflektion. Irgendwo, in dunklen Abgründen liegen Millionen gerauchter Zigaretten Stummel. Unter uns sind aber duftende Blumen Wiesen.
21.11.2025
18:36 Uhr
bearbeitet:
21.11.2025
18:39 Uhr
[SIZE=8]:balloonsheart:[/SIZE] Noch bissl mehr aufpumpen. Langsam den Proviant einladen. Platz für die feinen Getränke lassen. Bald segeln wir dahin. ? Wer hätte das gedacht, am Anfang des Jahres 2025, dass wir kurz vor dem 300er sind. Juhu.
19.11.2025
21:00 Uhr
Dann bereit ich schon mal die Einkaufsliste für ein paar Getränke vor: ? Zitronen-Ingwer-Spritz ? Mango-Maracuja-Schorle ? Virgin Mojito ? Ingwertee :)
19.11.2025
13:14 Uhr
6 Tage noch. Der Ballon füllt sich. [SIZE=6] :balloonsheart:[/SIZE] Langsam den Proviant zusammenstellen. [SIZE=2]??????[/SIZE]
17.11.2025
18:51 Uhr
8 Tage noch. Langsam den Ballon startklar machen. [SIZE=3]:balloonsheart:[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.