09.11.2025
23:21 Uhrbearbeitet:
10.11.2025
09:54 Uhr
Ohhh ja, auf diese Runde mit Tee und Keksen freue ich mich auch schon riesig ….Großartig, das wir das machen!
Und was ihr da schreibt ist absolut meins…
Diese blöde innere Stimme, die nach all den Dummheiten mir immer noch zuflüstert: „[i]Trau dir bloß nicht über den Weg...[/i]“
Und denke, man müsste als jemand, der schon länger dabei ist, immer die "perfekte" Antwort und diese unerschütterliche Sicherheit haben, aber in Wirklichkeit sind es genau diese Selbstzweifel, die mich dann zögern ? lassen, meine Erfahrung zu teilen, weil ich mich nicht als Vorbild sehe….Ich denke vielmehr unwillkürlich an meine eigene Anfangszeit zurück, und das triggert tatsächlich sofort wieder dieses alte Gefühl meiner Verwundbarkeit….
Und Nova schrieb neulich mal was von Abnabelung…, das fühle ich auch so…, aber dann verfolge ich doch das Forum (und rege mich teilweise wieder tierisch auf) …und dann merke ich erstaunt im Alltag, dass das Thema Rauchen schlicht nicht mehr so existent ist…und wundere mich dann trotzdem…
Mit anderen Worten: ein Hin und Her und Auf und Ab, aber so lange ihr beide da seid, fühle ich mich geborgen und sicher….
Auf uns ! Und auf die Kekse !
???