Huhu! Ja, ich bin noch rauchfrei. Und na sag einmal: du wärst doch einer der ersten, die es erfahren würden, wenn dem nicht so wäre!
Also ich halte es mit James Bond "Sag niemals nie". Auch wenn das Rauchen an sich so weit "unter meinen Füßen" (lustiger Ausdruck) ist, dass es eigentlich auf der anderen Erdhälfte wieder rausgucken müsste. Es ist kein Kampf, kein Verzicht und nimmt immer weniger Raum im Kopf ein. Mittlerweile haben auch meine Mutter und eine Freundin aufgehört. Vielleicht zieht es ja Kreise. Wenn jeder mindestens 2 RaucherInnen aus seinem Umfeld mitzieht, haben wir die Welt bald rauchfrei.
Was macht dein neuer Lungenfacharzt? Ich gehe ja erst Ende März. Aber vorher belohne ich mich für einige Monate Rauchfreiheit und fahre in ein verlängertes Wochenende mit Rauchfrei-Kollegin Trixi. Jahaahaaa: mit Trixi1960 :wink:
Aber noch mal zurück zum Anfang: in der Tat hoffe ich, dass wenn ich es noch mal angehen müsste, es garantiert wieder mit Unterstützung versuchen würde. Ich glaube, ich hätte es die ersten Wochen ohne die Hilfe hier nicht geschafft.
Jetzt pass schön auf dich auf, weit hast du es nicht mehr bis zur wärmeren Jahreszeit und den kürzeren Röcken (zum Gucken natürlich, nicht zum Tragen)!
Liebste Grüße