Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
12.01.2014 08:33

rauchfrei nach hörsturz

16
16Beiträge
08.12.2013
20:13 Uhr
hallo, ich habe auch aufgehört nachdem mein husten nicht mehr wegging und mein lungenarzt sagte, dass es an der zeit sei. aus der praxis raus und kippen weggeschmissen. heute ist, glaub, der 37 rauchfreie tag ... obwohl ich vor drei tagen einen kleinen rückfall hatte - aber der hat sich wieder gelegt ... ja - bei mir war es auch die Holzhammer-methode ... und die angst ... zum glück ist bei mir wieder alles gut - lungenarzt ist sehr zufrieden :) ich selber hatte schon drei hörstürze :/ meinen ersten mit 17 - den letzten mit 27. bei mir war es keine Durchblutungsstörung. die ärzte sagten ich wäre noch zu jung für eine Durchblutungsstörung. habe dennoch blutverdünnende medikamente bekommen und jeweils infusionen ... die hörstürze gingen weg - was blieb ist eine hochtonschwerhörigkeit und ein immerwährender tinnitus -den ich aber zum glück nicht mehr wahrnehme - habe mich wohl daran gewöhnt. hatte aber lange gedauert ... hatte damals alles ausprobiert - bin zu jedem arzt gerannt - warum und wieso kann man bis heute nicht sagen - wahrscheinlich stress-bedingt. der erste während meines abitur - der letzte während meiner diplom-arbeit ... :| ich denke, dies ist ein guter moment um mit dem rauchen aufzuhören ....halte durch!!
08.12.2013
20:10 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
08.12.2013
20:00 Uhr
Hallo Wickei das klingt ja echt nicht gut Hörsturz:| Seh es aber mal positiv erst dadurch hast einen richtigen anstoss zum aufhören bekommen also holzhammermethode. Bei mir wurde es auch langsam zeit aufzuhören kalte hände und füsse waren schon unübersehlich für durchblutungsstörungen musste da an kollegen denken hat mit 36 herzinfarkt bekommen bedingt durch das rauchen aber hat gott sei dank rechtzeitig hilfe bekommen. Dann ständig entzündete nasennebenhöhlen und schlechter werdende kondition.
08.12.2013
19:26 Uhr
hallo... ich hatte letzte woche einen hörsturz. so ein scheiß, links alles tot und dazu geräusche, die nicht da sind. zwar weiss man nicht, wo die ursachen liegen, doch steht eine durchblutungsstörung immer im verdacht, die beschwerden auszulösen. und das ist mit 20 bis 30 zigaretten am tag seit 20 jahren ja auch nicht wirklich unwahrscheinlich.... es hilft also nichts, als den tatsachen ins auge zu blicken: ich habe nach endgültiger diagnose meine angefangene packung vorgestern abend noch aufgeraucht, aber das soll es nun gewesen sein. bisher geht es mir ganz gut damit - ich brauche nur an mein ohr denken, und schon vergeht mir die lust auf den qualm. aber hält so ein schock? oder überlistet man sich nicht irgendwann selbst? vorher war ich jedenfalls nicht motiviert, aufzuhören. ging es wem ähnlich? wickei
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.