Hallo Aki,
kaum bin ich mal einen knappen Tag nicht online, schon geht´s hier so richtig rund...
Wenn Deine Fische draußen im Gartenteich leben, ist ja alles in Ordnung - in früheren Jahren, als ich noch auf dem Land gelebt habe, hatte ich nämlich auch Katzen und habe in Gedanken schon Attacken auf ein Aquarium vor Augen gehabt. :lol: Dass Ihr Euch in Eurem Mehrfamilienhaus einen kleinen Erholungsgarten angelegt habt, finde ich klasse! Ich bin mir sicher, dass das die gute Nachbarschaft noch weiter fördert, denn über Pfingsten & Co. ist dann doch bestimmt auch gemeinsames Grillen angesagt, oder?
Wegen dem Zähler Deiner rauchfreien Tage brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - Du hast in Deinem Profil Dein Ausstiegsdatum eingetragen, nach diesem Stichtag werden die Tage gezählt. Das, was Du meinst, ist die kleine Motivationshilfe für die ersten drei Wochen, in denen man abends sein "Rauchfreiwölkchen" anklicken kann. Dieses kleine Spielchen endet tatsächlich nach 21 Tagen, denn dann ist die schwerste Zeit vorbei. Und bei Dir ja auch, denn das Verschenken der letzten Rauchutensilien ist schon eine eindeutige Aussage. Ich finde es klasse, dass Du Dich zu diesem Schritt entschieden hast!
[b][size=2]Meinen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen,
lieber Aki![/size][/b]
Dein heutges Erlebnis auf der Post war natürlich nicht wirklich angenehm, aber es kann immer einmal unvorhersehbare Verzögerungen geben, auch Postler sind nur Menschen wie Du und ich. Also eigentlich kein Grund, sich zu ärgern, oder dem armen Schalterbeamten Vorwürfe zu machen, der kann doch auch nichts dafür. Deine Reaktion, erst einmal ein Eis essen zu gehen, war goldrichtig - Du hast aus dem kleinen Malheur ein positives Erlebnis gemacht, und besser kann es gar nicht laufen!
Nun zu Deiner Frage, ob Sabrina einen eigenen Thread hat: Ja sie hat unter dem Titel "Ich will auch zu den Nichtrauchern zählen" ein eigenes Thema aufgemacht. Du kannst es ganz leicht finden, indem Du unter ihrem Post in Deinem Thread auf "Profil" klickst, dort sind unter anderem auch ihre Posts und ihre Threads aufgelistet. Viel Spaß beim Lesen!
So, jetzt mache ich aber für heute Schluß, denn ich weiß, dass Du früh zu Bett gehst. Ich wünsche Dir jetzt noch eine ruhige, schmachtfreie Nacht und einen richtig guten Start in Deinen nächsten Tag als Nicht-mehr-Raucher!
Liebe Grüße, Brigitte