02.02.2018
22:37 Uhrbearbeitet:
02.02.2018
22:53 Uhr
Ja! Ich bin Rauchfrei! Wie geht das nun weiter?
Ich möchte euch meine Geschichte aufschreiben, da mir immer die viele Berichte geholfen haben, so hoffe ich, kann ich auch einigen Helfen! Selbstverständlich hilft es mir auch sehr ;)
Schrecklicher Weise habe ich bereits als Kind von Zigaretten geträumt und diese mit Freiheit verknüpft! :(
Tatsächlicher sehr abhängiger Raucherin würde ich für ca 15 Jahren! Ein paar versuche Frei zu sein, gab es schon!
Die letzte vor 6 Jahren für 9 Monaten!
Diesesmal hat eine lange Vorbereitung, intensiv sicher ein Jahr mit viel lesen! Jetzt fühlte ich mich Reif und ich dachte ich hätte es jetzt verstanden... bin ich aufgehört habe!
Nach vielen „Ok, ab Morgen“ gab es den echten Start mit ein doofen Virus der mich ans Bett fesselte, so waren für mich die ersten Tagen vielleicht etwas leichter! Ohne nikotinersatz wäre ich wohl nicht weit gekommen aber ich brauche die Kaugummi, erste mal keine Zigaretten mehr und dann ...
Die erste Tagen:
Ich habe mich oft gefragt, wie soll ich ein Kaffee trinken, ohne eine zu rauchen?
Ich habe an Strände gedacht, ohne?! Die Vorstellungskraft blieb aus !
Während ich noch aß bekam ich bereits Schmacht nach der Zigarrette „danach“
Die Träumen, in den Fernsehen, überall Zigaretten...
und dann wüsste ich, als Raucher weißt du nichts über deine Abhängigkeit, erst wenn aufhörst...
und plötzlich wusste ich, ich habe mein Leben nach der Zigaretten gerichtet!
Das Erste und das Letzte was ich tat. Erstmal eine rauchen!
Bisher war ich bei jede Versuche Aggresiv und ein Nervenbündel, jeder Grund war ein Grund zu rauchen!
Diesesmal versuche ich, heute nicht zu rauchen, morgen kannst du dann immer noch...
Bisher habe ich alles weggeschmissen, diesesmal: habe ich überall noch Zigaretten ! Habt ihr auch so Notfall-Zigaretten? Im Auto, im Büro... ich bekam immer kalte Füße als ich keine mehr ksufen wollte, also ließ ich welche über und lass mein Wille entschieden! nicht die Sucht! Die redete dir die verrückten Sachen ein...