Also wirklich. Wie kann man denn hier seinen Nickname ändern? Meiner sollte doch nun wirklich [b]Anti [/b]- Heldin heißen.
Und dennoch Tag 77, was für eine hübsche
Schnapszahl.
Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr aufschlagen, schlechte Beispiele gibt es ja genügend um uns herum. Aber jetzt bin ich doch ein wenig egoistisch, ist hier ja mein Wohnzimmer und mein Weg. Mal sehen, vielleicht gibt es für mich ja auch ein Happy End und das möchte ich dann nochmal rekapitulieren.
Der Ausstieg war so anders. Ich saß an einem völlig durchschnittlichen Donnerstag Nachmittag rauchend auf meinem Sofa, dachte so vor mich hin und plötzlich ploppte folgender Gedanke auf : "ach guck, ich will ja gar nicht mehr sterben"
Im selben Moment habe ich meine Kippe ausgedrückt und alles , was damit zu tun hat, im Müll entsorgt.
Seitdem habe ich auch keinen Glimmstengel mehr angefasst.
Die ersten Wochen ging es mir ziemlich gut damit. Aber seit 14 Tagen kämpfe ich mit bzw gegen eine depressive Phase. Vorgestern war mir mehr als deutlich bewusst, dass EINE Zigarette jetzt ganz schnell helfen könnte und würde. Allein der Gedanke an die LKW Ladung danach konnte mich abhalten. Aber das war verdammt schwer. Ist auch nur die halbe Wahrheit, eigentlich hab ich mir erlaubt, gleich "Morgen früh" los zu gehen und Tabak zu besorgen. Das hat mich den Rest des Abends beruhigt und ich konnte halbwegs gut einschlafen.
Selbstverständlich ging es mir nach dem Aufwachen besser, Schlaf ist ja auch eine feine Art von Selbstmedikation. Ergo gab es natürlich keinen Tabak.
Wette ich darauf, erfolgreiche und stabile Nichtraucherin zu werden? Nein, auf keinen Fall. Aber ich wünsche es mir und gebe , was ich kann.