Liebe Helga,
ich komme auch in Dein Wohnzimmer ("Schon 5 Tage rauchfrei"), um Dir zum Einjährigen zu gratulieren.
Ich sehe schon die große Schüssel mit den Kluten aus der Hansestadt....und greife mal eben unauffällig zu.
"Ich rauche jetzt seit einem Jahr nicht mehr"......das sagen zu können muss ein gutes, ein richtig gutes Gefühl sein!!!!
Ich freue mich mit Dir mit!!!! ( Und will Dir natürlich nacheifern. Ich überschlage bei mir zwischendurch grob die Monate zu diesem Ziel.....puu, wenn ich an die Anfänge denke......oder an meine anstrengende rauchreduzierte Zeit, in der ich die Stunden gezählt habe, bis ich wieder eine rauchen "durfte"...).
Ein Freund (Nochraucher) sagte mir neulich, nach einem Jahr könne man sich als Nichtraucher bezeichnen....ob das stimmt, weiss ich nicht, ist auch ziemlich egal....Hauptsache wir bleiben dabei und es geht uns gut damit.
Ich finde die Idee von Trini klasse, einmal über die vielen positiven Veränderungen nachzudenken! Im Laufe der Zeit haben sich so viele Dinge verändert und verbessert....so schleichend oft......das ist doch wie Geburtstag und Weihnachten zusammen: Ganz schön viele Geschenke!
Die wünsch ich Dir heute! Einen wunderbaren Tag mit ganz vielen Geschenken!
Alles Liebe von Andrea