Sooooo, was schreib ich denn jetzt noch so ….. ja ich war gerade für 1,5 Stunden in einer Videokonferenz über Diversity und Inclusion, ganz wichtiges Thema heutzutage.
Leider gibt’s da wenig ernstzunehmenden Zusammenhang mit der Raucherei – und außerdem habe ich auf Rückfrage Schwierigkeiten gehabt, so schnell Themen zu finden, bei denen ich mich benachteiligt oder zurückgesetzt fühle.
?
Außer natürlich, man bedenkt die Zigarettenpausen, in denen man immer die neuesten Neuigkeiten erfährt – ja, die fallen irgendwann weg. :roll:
Es sei denn, man macht es wie ich und stellt sich konsequent mit einer Wasserflasche daneben. Ich versuche, das relativ unauffällig zu tun, so dass die Raucher sich nicht dabei unwohl fühlen, eine „Verräterin“ unter sich zu haben – und rede nicht übers Nichtrauchen sondern quatsche mit den Kollegen über aktuelle Themen. 8)
Zur Zeit funktioniert das ganz hervorragend, außer dass ich manchmal wirklich keine Lust habe, mich in den Regen und in die Kälte hinauszustellen – da muss man dann abwägen. Kompromisse machen. :kaputtlachsmile:
Und aus alten, ziemlich widerlichen Gewohnheiten das Beste herausholen und am Besten, ohne unangenehm aufzufallen :lol::lol:
Wie ist das bei euch denn so mit der Inclusion von „Weiterrauchern“ in eurem Freundeskreis? Ich bin da eigentlich immer der Meinung, jeder darf gerne machen was er will, und nachdem ich schon immer viel Raucherbesuch hatte, habe ich auch nicht vor, den Leuten das Rauchen in meinem Wintergarten zu verbieten.
Das Witzige ist, meine liebste Raucherfreundin hat selber ein schlechtes Gewissen und fragt jetzt jedesmal, ob es wirklich okay ist, wenn sie bei mir raucht. Mich stört das wirklich nicht, kein Stück, ich freue mich ja dass sie mich besuchen kommt :smileumarmung: und bin nicht der Mensch, der anderen gerne was verbietet – vor allem wo ich gerade seit 40 Tagen „clean“ bin, habe ich keine Lust mich damit groß hervorzutun – na und sonst auch nicht (okay, nicht so oft) :D
Was die Sache ein ganz kleines bisschen kompliziert macht ist, dass ich jetzt einen viel besseren Geruchssinn habe. Während des Raucherbesuchs ist ständig der Wintergarten offen, damit der Rauch nicht in die Wohnung zieht – dann wird es kalt und man braucht eine Decke.
Die Decke muss dann sofort wieder gewaschen werden weil sie auf einmal sowas von grauselig nach Rauch riecht – hat sie vorher nie!!!
:roll:
Außerdem auch alles andere, was sich im Wintergarten befindet. Ich habe daraus gelernt und meine frische Wäsche nicht mehr im Wintergarten zum Trocknen aufgehängt (Pfui, habe ich früher immer so gemacht).
:|
Also alles nochmal waschen und Dufti herumsprühen. Bis es irgendwann nicht mehr geht.
Aber ich wollte ja sowieso bald umziehen (ihr wisst, hinter die sieben Berge ;) – und da gibt’s nen Riesenbalkon, versuchen wir es mal damit!
So, das waren meine Gedanken zum Thema des Tages und was mir sonst noch so durch den Kopf geht – es wäre so schön gewesen, wenn mir während der Konferenz auch nur ansatzweise so viel eingefallen wäre …..
:riesengrinser:
Es grüßt sehr divers and included
Eure Lix
xxx
Mit included Pingu
:penguin: