Weißt Du Shusha, für mich ist dieses Lied sehr wichtig weil es mich erdet.
Es bringt mich zurück in die Wirklichkeit, z.B. wenn ich mir zuviele Gedanken mache über
Dinge auf die ich keinen Einfluß habe, oder wenn ich es mal wieder anders haben möchte als es eben ist.
Es sagt mir immer, so wie Du die Welt siehst, ist sie für andere vielleicht gar nicht.
Mein Avatar ist kein Zufall.
[quote="shusha"]
... Ich finde Raucher immer noch sexy, eloquent, originell, intelligent und liebenswert, und ich finde Nichtraucher ebenfalls sexy und natürlich auch intelligent und liebenswert, aber insgesamt dann doch ein bisschen langweilig. Und so selbstgerecht.
[/quote]
Raucher sind interessanter als Nichtraucher?
stell Dich mal für eine Stunde vor den Eingang eines großen Supermarktes und schau Dir an wie sexy es wohl ist wenn man noch einen letzten, möglichst tiefen Zug nimmt und sich dann Rauch ausatmend in die Drehtür einfädelt. Aus Sorge es könnte vielleicht etwas länger dauern als der Nikotinspiegel aushält.
Oder noch besser die Leute die nach einer Stunde Einkauf rauskommen, sofort eine Kippe anstecken und dann rauchend das Auto beladen; (puh das war mal wieder knapp)
Meine Sicht auf Raucher hat sich etwas verändert, sie müssten eigentlich viel entspannter sein um weiter an die schönen Seiten des Rauchens zu glauben. Ich sehe meist das Getriebene dahinter und nicht mehr das Gemütliche.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war einfach zum verlieben. Egal wann und wo er einen Raum betrat freuten sich die Menschen ihn zu sehen (also alle, nicht nur ich). Freundlich, fair, kompetent, musikalisch, kreativ, unabhängig, belesen, unglaublich schön und Nichtraucher. Der hat nie geraucht und ist so lässig dabei. Als ich ihn kennengelernt hatte fragte ich mich das erstemal ob es wirklich so war das alle coolen Typen rauchten und ich dazugehören wollte.
Ja selbstgerecht, meinst Du eigentlich die Nichtraucher oder die Exraucher damit?
Bei selbstgerecht und Nichtraucher in einem Satz, zucke ich immer sofort zusammen weil ich auch so einen Menschentyp vor Augen habe und sicher nicht möchte dass ich so werde.
Oder denkst Du, dass ich selbstgerecht [b]bin[/b]?
Auf jeden Fall bin ich gespannt ob Dir das Nichtrauchen irgendwann so gut gefällt wie vorher das Rauchen.
LG von Paul