Hallo in die Runde,
jetzt kann ich ja echt langsam rückwärts zählen, bis ich dann das Jahr rum habe :P
Uli und ihre Rechenaufgaben wecken schon die Kreativität :riesengrinser:
Ein kleines Update für alle Mitleser:
Es ist mein erster rauchfreier Frühling / Sommer seit 35 oder 36 Jahren, und die Herausforderungen, die :evil: der da meint, mir in den Weg packen zu müssen, kommen etwas häufiger vor. Das liegt einfach nur daran, dass das Wetter so schön ist und viele Situationen sich draußen abspielen, wo man rauchen kann.
Die Gartenparty am Wochenende zum Beispiel, 3 Raucher waren da, die überwiegende Mehrzahl Nichtraucher.
Mit steigendem Bierkonsum kommen dann auch Gelüste, alles andere wäre gelogen.
Das muss auch erst rauchfrei überschrieben werden, aber es ist möglich, es war auf dieser Party sogar ganz leicht!
Und was war ich Gestern froh, dass ich nur nen dicken Kopp vom Bier hatte, und nicht auch noch vom Quarzen!:oops:
Meine Botschaft an alle, die erst anfangen mit dem Aufhören:
Bleibt dran und haltet durch bitte. Es lohnt sich so sehr!
Das hätte ich vor einem Jahr nicht geglaubt, nie im Leben hätte ich das wirklich geglaubt. Was für ein Irrtum.:P
Auf der Party wurde ich von 2 der Raucher darauf angesprochen, dass ich aufgehört habe. Da beide unabhängig voneinander echt interessiert gefragt haben, habe ich zweimal das Loblied auf diese Seite gesungen :P
In beiden habe ich mich selbst ( vor einem Jahr ) wiedererkannt: Der unausgesprochene Gedanke, "ich glaub Dir nicht, wenn Du behauptest, dass Dir nichts fehlt" stand beiden quer über die Stirn geschrieben.
Ich möchte und werde nicht missionieren, aber ich erzähle gern, wenn ich drauf angesprochen werde, wie gut es mir jetzt geht.
Mein Abschlusssatz zum Thema lautete bei beiden: "Vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten. Ich hatte Angst vor dem Verlust, und jetzt habe ich so viel stattdessen dazu bekommen. Den Klick im Kopf muss man allerdings selber spüren."
Herzliche Grüße
Silke:gitarre: