Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
04.01.2024 13:36

sr wird rauchfrei

1805
1805Beiträge
26.06.2017
22:40 Uhr
Liebe Silke, das hast du ganz richtig erkannt, dass es mir psychisch besser geht, dass ich positiv eingestellt bin. In der Tat war ich anfangs hier im Forum häufig genervt von all den dauer-gutgelaunten NichtmehrraucherInnen. Alles easy, alles lustig, alles heiter. Neeee - so war es bei mir nicht. Ich habe gelitten, nicht körperlich, sondern seelisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man gelassen ohne Zigarette sein kann. Es geht glücklicherweise jeden Tag besser und ich hoffe, dass ich eines Tages überhaupt nicht mehr ans Rauchen denke. Du hast ja auch "Luxus-Probleme" (kicher). Alten Preis oder neuen Preis der Zigaretten in den Sparstrumpf? Wenn man es genau nimmt, müsstest du den neuen Preis nehmen. Meine Tochter hat ein App, die mir ausrechnete, dass ich bereits 763 € gespart hätte. Ich habe mir allerdings auch einige Belohnungen gegönnt. Auf dass wir weiterhin viel Geld für Dinge, die uns Spaß machen und die uns nicht schaden, übrig haben! Liebe Grüße von Lis
26.06.2017
16:14 Uhr
Liebe Silke, vielen Dank für deinen Glückwünsche. Dachte erst, Du willst auch kürzer ziehen hier , liest man jetzt ja so oft. Das stimmt mit dem Sommerwetter. Ich habe im März aufgehört und da war draussen nix mit schönen Gelegenheiten. Und ich bin sehr froh dass ich jetzt etwas gefestigt bin und auch draussen was unternehmen kann ohne Angst zu haben einem Raucher die Zigarette aus der Hand zu schlagen und dran zu ziehen. ich hatte auch das Erlebnis mit jemanden übers Aufhören zu sprechen. Und auch ich kam schon fast ins philosiphieren wir schön es ohne ist. Klar kommt immer noch die Lust auf eine hoch, Aber ich denke oft intensiv darüber nach, was ich gewonnen habe. Und es sind oft die kleinen Sachen, die mir so gut gefallen: - vor einem Termin nicht händeringend noch eine rauchen zu müssen - im Wind stehend verzweifelt eine anzünden versuchen und dabei die Haare nicht ansengen - einfach ins Bett gehen und nicht vorher noch eine rauchen - einsehen, dass rauchen nicht entspannend ist sondern so oft Stress verursacht - nicht "ewig" auf die nächste warten müssen, weil der Partner sagt, dass man doch grade erst geraucht hat. und so viele andere Dinge. Liebe Grüße Claudia
26.06.2017
14:32 Uhr
Hallo in die Runde, jetzt kann ich ja echt langsam rückwärts zählen, bis ich dann das Jahr rum habe :P Uli und ihre Rechenaufgaben wecken schon die Kreativität :riesengrinser: Ein kleines Update für alle Mitleser: Es ist mein erster rauchfreier Frühling / Sommer seit 35 oder 36 Jahren, und die Herausforderungen, die :evil: der da meint, mir in den Weg packen zu müssen, kommen etwas häufiger vor. Das liegt einfach nur daran, dass das Wetter so schön ist und viele Situationen sich draußen abspielen, wo man rauchen kann. Die Gartenparty am Wochenende zum Beispiel, 3 Raucher waren da, die überwiegende Mehrzahl Nichtraucher. Mit steigendem Bierkonsum kommen dann auch Gelüste, alles andere wäre gelogen. Das muss auch erst rauchfrei überschrieben werden, aber es ist möglich, es war auf dieser Party sogar ganz leicht! Und was war ich Gestern froh, dass ich nur nen dicken Kopp vom Bier hatte, und nicht auch noch vom Quarzen!:oops: Meine Botschaft an alle, die erst anfangen mit dem Aufhören: Bleibt dran und haltet durch bitte. Es lohnt sich so sehr! Das hätte ich vor einem Jahr nicht geglaubt, nie im Leben hätte ich das wirklich geglaubt. Was für ein Irrtum.:P Auf der Party wurde ich von 2 der Raucher darauf angesprochen, dass ich aufgehört habe. Da beide unabhängig voneinander echt interessiert gefragt haben, habe ich zweimal das Loblied auf diese Seite gesungen :P In beiden habe ich mich selbst ( vor einem Jahr ) wiedererkannt: Der unausgesprochene Gedanke, "ich glaub Dir nicht, wenn Du behauptest, dass Dir nichts fehlt" stand beiden quer über die Stirn geschrieben. Ich möchte und werde nicht missionieren, aber ich erzähle gern, wenn ich drauf angesprochen werde, wie gut es mir jetzt geht. Mein Abschlusssatz zum Thema lautete bei beiden: "Vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten. Ich hatte Angst vor dem Verlust, und jetzt habe ich so viel stattdessen dazu bekommen. Den Klick im Kopf muss man allerdings selber spüren." Herzliche Grüße Silke:gitarre:
26.06.2017
10:17 Uhr
:coffee::smileumarmung: Wettachen war doch fein für Gartenparty? Vorsicht, wenn de heut inne Topf langs:roll::quartfoil: See you8)
26.06.2017
09:30 Uhr
Liebe Silke! Ein kleiner Gruß von mir! Ich hoffe du kannst dein neues Banjo genießen, deine neuen Bergschuhe einlaufen, die Arbeit überrollt dich nicht und du hast eine tolle Sommerwoche! :sun-2: Schön, dass du hier bist :P Die Onkeline
25.06.2017
20:21 Uhr
Hallo Silke, guten Abend! Ich komme vorbei, um mich bei Dir für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer zu bedanken. Hab mich wirklich sehr gefreut, daß Du zur Party auch gekommen bist! Vielen Dank! Na wart mal ab, die Zeit wird schnell vergehen, dann bist Du auch bei 1111 Tagen. Rückwirkend kommen mir die letzten Jahre vor wie im Fluge vergangen. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Rauchfrei-Tag erinnern und an Zeiten, zu denen ich schon den Glauben verlor, es schaffen zu können. Aber nachdem der Entzug geschafft war - und ich unterstelle mal, das ist bei Dir schon lang der Fall! - verschwammen die Rauchfrei-Tage in meinem Kopf zu einer einzigen, großen, unbelasteten Freiheit: da hab ich kaum mehr die einzelnen Tage beachtet. Nur so konnte es passieren, mein eigenes dreijähriges sowie diese zauberhafte Schnapszahl zu verpassen :riesengrinser: Wirst schon sehen, das Nichtmehrrauchen ist - zwar immer noch eine gut erkämpfte und lohnenswerte Leistung, die es mit bewußt zu genießen, zu bewahren und zu beschützen gilt, aber - irgendwann ist das nicht mehr saustark. Sondern fast schon wieder normal. Und freu Dich drauf Silke, und genieß es! Nochmals danke für Deinen Besuch! Viele liebe Grüße sendet Dir Lydia
23.06.2017
18:02 Uhr
Liebe Silke Danke für Deinen Besuch und die Glückwünsche. Ja, in der Tat fühlt es sich als wie mehr nach FREIHEIT an. Ein gutes Gefühl! Wenn ich jetzt bei über 30 Grad draussen jemand rauchen seh in der Sonne, tut der mir schon fast leid. Ich hab wirklich eine gute rauchfrei Phase und hoffe, sie hält noch lange an, bis mal wieder eine Hürde zu nehmen ist. Dir gratulier ich aber zu starken [size=2][color=red]265 Tagen Rauchfreiheit [/color][/size]:champballoongift: Einfach toll! Wünsch dir ein ganz schönes Wochenende Liebe Grüsse Sophie
23.06.2017
14:33 Uhr
Mönsch hat dich der Pott aba wat von erwischt:roll: :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: komm:smileumarmung:tröst; kurzet Mittachspäusjen... bin heut wat zeitvazöjert dran, weil nachteulenmäßich untawechs jewesen:P. Wochenend un Sonnenschein.. Hauptsach nich mehr wieda so heiß:oops: See you8)
22.06.2017
13:59 Uhr
Hallo Silke ;-) ja ich hab mir schon mal vorab nen :island: Pool geborgt, denn stelle ich jetzt mal bei dir hier ab :riesengrinser: dann können wir mal die Füsse reinhalten und ein :cornet: essen ;-) hab schon fast die Poolparty vergessen, gut das du mich erinnert hast, denn auch wenn ich froh bin bei der Hitze nicht rauchen zu müssen, hab ich bei den Temperaturen hier irgendwie doch das Gefühl das mein Hirn noch matchiger ist wie sonst :kaputtlachsmile: dann hoffe ich das du mit Christian noch ein bisserl :gitarre: üben tust, damit ich dann für nächste Woche auch ne coole Band bei meiner Poolparty hab, aber vorher geht dat Nicolchen noch auf seine Insel, ach nee sie fährt ja die will nicht schwimmen :kaputtlachsmile: so ich verabschiede mich dann schon mal ins WE, dann lass es dir gut gehen und wir lesen uns ;-) ganz liebe Grüße Tanja
22.06.2017
12:00 Uhr
un du hast ja eh kein Zeit, nich, wejen große Lostopf un so... Bring ich dich ma wat rum :coffee: bleibt heut von alleins heiß:roll: :cornet: lech ich inne Kühlung:P :cocktailzumfeiern: stell ich daneben See you8)
22.06.2017
08:14 Uhr
Liebe Silke, danke für Deine lieben Glückwünsche und dass Du immer wieder mal bei mir vorbeischaust. :smileumarmung: Ja, jetzt sind es nur noch 8 Tage bis zu meiner Trauminsel. Nie im Leben habe ich gedacht, dass ich das mal schaffen würde, die Pfoten von den Glimmstengeln zu lassen. NIE!!!!! Umso stolzer bin ich natürlich. Schwimmen werde ich zu meiner Trauminsel nicht, aber das Boot wurde bereits klar gemacht und gaaaannnz viel :champagne::champagne::champagne: verladen, damit uns der Sprit beim Feiern nicht ausgeht. :riesengrinser: Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und bis bald wieder. :smileumarmung: Lieben Gruß Nicole
21.06.2017
08:46 Uhr
Moin Frau Rauchfrei, :coffee: für wach zu werden... Hab en Stövjen runta jestellt, weil bei dich weiß ma ja nie:P Jetz is erstma [b][u]o[/u][/b] anjesacht :roll: un et Nachbarbüro un so... aba bei mich scheint demnächs wieda Land inne Sicht8) - wenn nix zwischen kommt:roll:. Sach, findste et nich einfacher heut, wenne Stress has un jedes wat von dich will, dat de dich prima weita konzentrieren kanns, ohne rauchen zu müssen? Mich jeht et jedenfalls so:oops:. Eima tief Luft jeholt unnet nächste nervije Prünktchen abjearbeitet:P Ne schöne Tach dich wünsch8)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.