Danke meine Lieben für eure aufmunternden Worte. Das Leben ist halt zur Zeit nicht so einfach, und da kommen solche extremen Stimmungsschwankungen manchmal so richtig erst zum Vorschein.
Habe in einem anderen Forum eine aufmunternde Mail erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will, die brachte mich echt zum Schmunzeln nach langer Zeit mal wieder.
Es ist ein Rezept gegen den inneren Schweinehund:
So viel Spaß mal damit
Schweinehund
Lieber Tierschutzverein, was ich mit meinem Schweinehund mache, geht niemanden anderen als mich irgend etwas an.
Wer sich einmischt, muss aufpassen, das er nicht das Schicksal des Schweinehundes teilt! Hochachtungsvoll ....
Zutaten für 1 Person:
1 Teelöffel Olivenöl, Schokolade, 1 Decke, 1 Schweinehund, 1 Schießgewehr, 1 Handbuch für den Jäger, 1 Nachbar, 1 Sofa, 1 Gefriertruhe, Pfeffer, Chips, 1 Gammelfleischhändler, 1 Polizist, 6 Dosen Bier und Salz
Zubereitung:
Eine Decke auf das Sofa legen. Den Schweinehund mit Chips, Schokolade und Bier aufs Sofa locken. Warten, bis er vollgefressen, müde, angedüdelt und nicht mehr zurechnungsfähig ist, und ein unstillbares Verlangen nach Zigaretten entwickelt.
Schießgewehr laden, anlegen, zielen, schießen und treffen. Das Handbuch aufschlagen und nachsehen, wie man einen Schweinehund waidgerecht auseinander nimmt. Einen Großteil des Fleisches einfrieren. 450 gr. bestes Muskelfleisch für die sofortige Weiterverarbeitung aufheben, Ungenießbares als Gammelfleisch an den Händler verkaufen. Das Fleisch klopfen, salzen, pfeffern. Mit Öl scharf anbraten. Falls noch Bier übrig ist, mit 100,0 ml ablöschen. Dann moderat garen.
Unterdessen die Decke, Chips und Schokolade und falls noch in der Wohnung vorhanden Rauchutensilien (gefährliche Indizien) in die Mülltonne des Nachbarn entsorgen. Das Sofa säubern. Dem Polizisten, den der Nachbar gerufen hat, erklären, das hier niemand irgendwas zu schießen hat. Das Fleisch und restliche Bier mit de Polizisten und Nachbarn brüderlich teilen und genießen.