Ich lass mein Schatz da auch machen was er will nur wenn er erst sagt er würde gerne aufhören und schickt mich 5 Minuten später Tabak holen frag ich dann ob er sich wirklich sicher ist, dass ich welchen mitbringen soll. Mach es aber trotzdem.
Meine Tochter hat für alles und vieles, selbst nicht ausgesprochenes eine Antenne. Momentan lässt sie eines ihrer Lieblingskuscheltiere immer bei ihrem Opa (ihr erstes was sie seit Geburt hat) . Obwohl sie es doppelt hat, da das erste sehr leiden musste, war das erste doch das etwas wichtigere. Um auf den Punkt zurück zu kommen was die Vermutung von meiner Mutter und mir ist, da mein Stiefvater u.a. COPD hat und es ihm seit Monaten schleichend immer schlechter geht, dass sie ahnt, dass er nicht mehr lange lebt. Gut, generell haben meine Mutter und ich gesagt, dass es evtl noch so 1-3 Jahre sind. Aber das heißt ja nicht dass es auch so sein muss. Zudem möchte meine Tochter ständig hoch zu meinen Eltern um zu ihrem Opa zu gehen. An ihm hängt sie dann die halbe Zeit. Problem ist natürlich auch, dass ich meinem Stiefvater allein meine Tochter nicht händeln kann durch ihr Handicap, d.h. meine Mutter, ich oder mein Schatz müssen mit dabei sein.
Was mich am meisten schockte war, als sie gestern meinte wenn Opa die ängstliche Lena (Kuscheltier) nicht mehr braucht möchte sie es auf den Friedhof aufs Grab legen, wenn die Maus nichts mehr ist. Die Maus hat sie für ihr Schwester ausgesucht und aufs Grab gesetzt, da das erste Kuscheltier wetterbedingt kaputt ging.
Naja wollen wir den Teufel nicht gleich an die Wand malen.
Lg Steffi