24.07.2023 15:04

Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

412
412Beiträge
13.08.2018
19:00 Uhr
mein lieber Zwilling Lilit :smileumarmung: ich bin heute etwas im Forum spazieren gewesen, :coffee: habe den ein oder anderen Kaffee getrunken und festgestellt, dass ganz viele von unseren Mit-Nichtrauchern auch noch nach gaaanz langer Zeit das Bedürfnis haben zu rauchen :bang: Und das Nikotinmonster :evil: noch oft bei ihnen zu Besuch ist. Wir müssen wirklich gut aufeinander aufpassen, damit wir nicht den Fehler machen und den einen berüchtigten Zug an der Zigarette versuchen. Ich glaube, dann ist alles, was wir bis jetzt geschafft haben und worauf wir stolz sind, für die Katz. [color=orange] Also, nein, nein, nein zu Kippe und Co [/color] Ok lieber Rauchfrei-Zwilling ?????? Andrea
13.08.2018
11:43 Uhr
Moin, Du gute Lilit, ganz vielen Dank für Deinen schnellen Besuch in meiner wieder qualmfreien Stube. Da finde ich mich gleich wieder unter Freunden und Kollegen in Sachen „Rauchfreies neues und besseres Leben“ wieder. Und es durchströmt mich ein Gefühl wie wenn man aus ungeliebter Ferne wieder zu Hause ankommt. Ich werde mir für die Community wieder viel Zeit nehmen. Daß ich seit April meinen Großausrutscher hatte, hat möglicherweise auch mit meinem ab März nachlassenden Interesse, hier zu schreiben, zu tun. Dein Wohnzimmer schmückt eine wirklich äußerst interessante beschriebene Tapete. Geschrieben sind dort sehr wichtige Dinge für uns begonnen habende Nichtraucher. Ich möchte nur auf 2 Punkte eingehen: Mir ist es ziemlich egal, wieviel ich zunehme. Wichtig ist, daß mit dem Quarzen Schluß ist. Abnehmen kann man, nachdem das Nichtrauchen zur festen Angewohnheit geworden ist. Als Mensch darf ich mich nicht selbst überfordern, beispielsweise indem ich zwei oder gar noch mehr große Vorhaben zeitgleich betreibe. Die meisten von uns schaffen immer bloß ein wichtiges Vorhaben zu einer Zeit, weshalb ich auch versuche, immer schön eins nach dem anderen zu machen. Und kurz zu dem blöden Spruch Deiner Kollegin, vonwegen „zu fein, um weiterzurauchen“. Sehr viele Raucher, manche Leute behaupten sogar, alle, sind in ihrem Inneren sehr unzufrieden mit sich selbst, daß sie es nicht angehen, das Rauchen aufzugeben. Und sie gehen es bloß deshalb nicht an, weil sie Angst davor haben, vor anderen und sich selbst damit zu scheitern. Dazu gibt es genug, nicht einmal teure, Literatur. Wir sind das Vorhaben angegangen. Wir wollen bewußt unsere gesunde Lebenszeit verlängern. Um sie, auch Dank des nicht sinnlos in die Luft geblasenen Geldes, wirklich und sich steigernd, zu genießen. Ich wünsche allen für die Woche und darüber hinaus alles Gute und vor allem einen gut beherrschbaren NicoDrecksack. LG Matthias.
13.08.2018
11:11 Uhr
bearbeitet:
15.08.2018
10:14 Uhr
Liebe Lilit, Solange wir nicht platzen :lol: können wir uns ca. 3 kg mehr zugestehen. Und wenn wir nicht mehr ans rauchen denken müssen, dann geht es an die Bikinifigur :D:wink: Kennst du die Seite [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.]?? Die ist super gut, wenn du deine tägliche Kalorienzufuhr kontrollieren möchtest. Da werde ich in der nächsten Zeit auch mal wieder vorbeischauen. Wenn du magst, dann komm bei mir vorbei, habe gerade frischen Kaffee gekocht :coffee: und Kuchen für die Hüften gibt es auch :wink: :birthdaycake: Bis nachher mal Andrea
13.08.2018
07:08 Uhr
Mein lieber Rauchfrei-Zwilling Lilit, :balloonsheart: schon 15 Tage ohne Rauch. Super Leistung :champagne: Hab einen schönen Tag Bis später mal bei dir oder mir :wink: Andrea
12.08.2018
19:11 Uhr
Hi mein liebster Rauchfrei Zwilling Lilit, ich bin wieder hier, um dich und mich zu unterstützen :-? Weißt du was?? Wir können jubilieren: 14 Tage und 16 Tage sind der Hammer :champballoongift: Wie ich es gerade lese, ist es dir am Wochenende etwas schwerer gefallen. Gott sei Dank bist du stark geblieben :) Ich hatte auch die ein oder andere Phase, wo ich an eine Zigarette gedacht habe und gerne eine gepöfft hätte. Aber da habe ich ganz fest an dich und was anderes gedacht...… :wink: Kannst du dir das vorstellen, ich habe eine Nacht sogar vom rauchen geträumt, wie bescheuert ist das denn bitte :cry: Thema Kilos: Auch bei mir, albsolut daneben. Trotzdem sollten wir nicht aufgeben, nur weil wir ein paar Kilos Zuviel auf der Waage haben. Es ärgert und stört mich auch kollosal, aber aufhören zu rauchen und Kalorien zählen, ist ein bisschen zu viel des Guten, findest du nicht auch??? Lass uns erst mal das eine in den Griff kriegen und danach jagen wir zusammen als Kilozwillinge die Kalorien :riesengrinser: Ganz dicken Drück Andrea :smileumarmung:
12.08.2018
17:26 Uhr
Hey liebe Lilit, ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche. WOW, Du ziehst Dein Ding aber auch respektabel durch: [color=red][size=2][b]14 Tage oder Zwei ganze Wochen[/b][/size][/color] bist Du schon rauchfrei. Klasse!!! Super!!! Und schau mal: So ganz nebenbei erhöht sich Deine Lebensqualität durch mehr Bewegung, Tanzen und gesünderem Essen. Na, wenn sich das mal nicht gelohnt hat, mit dem Rauchen aufzuhören :D Mach einfach so stark weiter. Und noch was. Es ist gut wenn Du Dich selbst nicht so ernst nimmst und über Dich selbst lachen kannst. Super!!! Ach ja: Und noch was: Klasse das ihr Euch habt, Andrea Dein Rauchfreilieblingszwilling und Dich. Das kann doch nur klappen. Alles Liebe, Klicker
12.08.2018
15:29 Uhr
Erst einmal Glückwunsch zu [color=purple][b]zwei Wochen [/b][/color] ohne Rauch :fireworks: Das mit dem zunehmen kann am Anfang sein. Hier gilt der Spruch : Erst rauchfrei dann Bauchfrei :kaputtlachsmile: Dein Stoffwechsel wird sich bestimmt ein Einpegeln :D Fahrrad fahren und Gemüse essen, hört sich sich super an. Bei Obst mußt Du einwenig, wegen der Fructose aufpassen. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.. GGLG Manu
12.08.2018
14:30 Uhr
bearbeitet:
12.08.2018
14:35 Uhr
Hallo ihr lieben, Hans, Alma, Heike, Rudolf, Angie! :smileumarmung: So, war gestern echt am verzweifeln was machst du jetzt? 1,5 kg in 2 Wochen? Wie sieht es dann in einem halben Jahr aus? Boh, will ich das, Fett sein? Nein! Also? :|:cry::bang: Es gab eine Entscheidung! :radfahren: :taenzerin: :gesundesobstgemuese: Mein Plan steht so aus, in der Woche Rad fahren, am Wochenende tanzen gehen, Jeden Tag ab 18 h nur Obst und Gemüse essen! Ist das was? War nur so depri, aber zum Glück dem nicotin Monster nicht nachgegeben, Obwohl er mich schon fast in seinen Armen hatte :nikotinteufelchen: Ne, nicht mit mir :hammerfuerwutanfaelle:, geh weiter du stinkendes Tier! Danke Leute für eure Unterstützung und liebe Worte! Hilft mir sehr! Heute ist auch mein Rauchfreizwilling Andrea wieder da :smileumarmung:und ich hab ihr versprochen durchzuhalten, egal was kommt. LG, Lilit Hihi, die jetzt sport macht, lach mich weg :kaputtlachsmile:
11.08.2018
17:06 Uhr
Hallo Lilit [b][size=2]13 Tage rauchfrei , Super !!!![/size][/b] 13 ist meine absolute Glückszahl und ich hoffe Dir geht es auch gut Gewichtszunahme kenn ich auch, das wird dann in dem nächsten Projekt abgearbeitet. Mach weiter so LG
10.08.2018
20:36 Uhr
bearbeitet:
10.08.2018
20:37 Uhr
Hallo Lilit! Gewichtszunahme beim Rauchstopp ist schon fast normal...... leider....:cry::roll::x Ein Raucher verbraucht etwa 250 kcal mehr am Tag, die muss man erst mal reinholen..... Außerdem futtern die meisten etwas mehr nebenher, um den Entzug so besser zu kompensieren. Das kommt dann noch dazu.... Sport hilft schon, tut auch gut was den Entzug anbelangt, lenkt ab.... Nichts desto trotz sollte man sich erst um den Entzug kümmern, das ist schon harte Arbeit für Körper und Seele. Dann erst kümmert man sich um die Kilos! Also, nimm‘s nicht so schwer (na das passt jetzt aber......:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:), es gibt Schlimmeres. Rauchen zum Beispiel....:wink: LG, Alma
10.08.2018
19:14 Uhr
Hilfe! :cry::| Ich habe in den 12 Tagen ohne den nicotin schon 1,5 kg zugenommen :roll: Wie soll es weiter gehen? Ich habe aber nicht mehr oder öfter gegessen... Oh nein! Ich will das nicht.... :bang:
10.08.2018
09:22 Uhr
Guten Morgen liebe Lilit, mein Lieblings rauchfrei-Zwilling :champballoongift: Das ist der Hammer !!!!!! Du bist seit 12 Tagen Nichtraucher. [color=red]Herzlichen Glückwunsch[/color] :birthday: Ich schicke dir heute einen Glückskäfer :ladybug: Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag und ein schönes Wochenende :smileumarmung:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.