Oh ja, ich seh das Teufelchen auf deiner Schulter schon Tanzen, liebe Fee :P
Ich versteh dich zu gut, aber du sagst: du versuchst zum zigsten Male aufzuhören? Woran scheiterte es denn bisher? Gibt es da evtl ein Muster, das du erkennen kannst, bzw. was dir evtl hilft, diese Fehler zu vermeiden?
Das er enttäuscht ist, versteh ich zu gut.. wäre ich auch, aber es ist eben die Kunst, es dir nicht zu zeigen, sondern eher zu sagen "scheiß drauf Schatz.. du hast es versucht, hat nicht geklappt und wir gucken mal, was wir ändern können, damit es eher für dich klappen kann" :lol:
Ich seh in einem Scheitern auch was Gutes und zwar, dass ich wieder einen Weg ausgeschlossen habe, der mich eben nicht ans Ziel führt.
Ein kleines Beispiel von mir: Ich bin seit heute wieder in einem Lohnsteuerbüro, wo geraucht werden darf... bis ich selbst aufgehört habe, war das natürlich ein Paradies.. juhuuuu man darf qualmen während der Arbeit:gitarre:
Aber seit heute merke ich erstmal, wie EKELHAFT das eigentlich stinkt, in den Augen beißt und ehrlich gesagt, gefällt es mir ganz und gar nicht, dass ich noch 5 Wochen mit dieser Chefin das Büro teilen muss, auch wenn wir uns menschlich super verstehen.
Meine größte Sorge war auch, dass ich dadurch wieder anfangen könnte zu rauchen, aber ich fühlte mich noch nie so sicher wie heute als Nichtraucher und weiß jetzt, dass mir diese Situation nix ausmacht.
Ich denke mal, das kann dir eines Tages, der sehr bald kommen kann, auch so gehen, dass Kippen für dich eben eher unangenehm als schön sind, so dass du auch eher Abstand möchtest und nicht wieder zum Glimmstängel greifst.