Hallo liebe Sabine,
geboren wurde ich in Berlin, da lebt meine Mama immer noch und da fliege ich jetzt am 3.9. für 14 Tage hin.
Ich lebe seit 1985 auf Gran Canaria, leider nicht in der Nähe des Wassers, da muss ich mit dem Auto hinfahren. Bin aber in ca. 15 Minuten dort.
Oft bin ich dafür aber zu faul, wahrscheinlich für Euch schwer zu verstehen. Für mich manchmal auch, dann trete ich mir mal wieder in den Allerwertesten. Generell empfinde ich mich als zu träge und oft auch lustlos. Das wird meine nächste Baustelle. Aktiver werden, auch mal alleine was unternehmen, hoch von der Couch, raus aus der Bude. Das fällt mir schwer, ich weiss aber auch nicht so genau warum. Wenn jemand meine Hilfe oder Unterstützung braucht, bin ich immer zur Stelle, manchmal auch bis an (über?) meine Belastungsgrenze und es macht mir auch Spass. Nur alleine etwas zu unternehmen, daran hapert es, finde sehr oft ein Argument dagegen.
Schön, das Du mich gerne liest. Ja, Offenheit gehört für mich dazu, sonst könnt ihr mich nicht verstehen und mir auch nicht helfen. Glücklicherweise hat mich mein Sinn für Humor nicht verlassen, dadurch kann ich Vieles abfedern, nehme mich und bestimmte Situationen nur kurzfristig mal zu ernst, dann kann ich schon wieder was Lustiges, Verrücktes, Positives finden,es mir bildlich vorstellen und darüber zumindest lächeln. Das erleichtert mir mein Lebens immens. Ich schaffe es einfach nicht, längere Zeit schlechte Laune zu haben (wozu auch?).
So, meine Liebe, ich wünsche euch einen tollen Urlaub, wo geht es hin? Hab´ Geduld mit deinem Männe, es wäre toll, wenn er es auch schaffen würde, aber wie wir wissen, es ist nicht so einfach.
Einen schönen Restsonntag,
Liebe Grüsse
Andrea
PS: Im Urlaub bin ich hier nicht unterwegs, vergesse Euch aber nicht. Ab 18.9. dann wieder.