22.06.2024
08:26 Uhrbearbeitet:
22.06.2024
08:28 Uhr
Hallo Gartenliebhaberin!
Dein Termin steht ja schon, dann musst du bald auch nicht mehr die Klamotten checken.
Du fragtest nach Tipps zur Ablenkung... sehr individuell, denke ich.
-Glas Wasser auf ex ist immer gut und gesund.
-Scharfe Bonbons, Salmiak oä
-Raus! Fahrrad, Spazieren oder: Gartenarbeit :-)
Das wären so meine Ideen. Aber ich vermute dass sich hier im Forum ganze Listen tummeln.
Wichtiger als Ablenkung ist -in meinen Augen- die Betrachtungsweise.
Ich bin ziemlich gut darin, Stroh zu Gold zu spinnen. Sehe immer gern alles sehr optimistisch. Das hilft mir denk ich beim Entzug.
Ich will rauchen! Oh wie schön! Muss ich nicht mehr :-)
Du könntest versuchen, deine verbleibenden Zigaretten jetzt ganz
bewusst zu rauchen. Ohne Kaffee ;-) Die schmecken nämlich in der Tat fürchterlich! Und dich bei jedem Zug darauf freuen, dass du das demnächst nicht mehr tun MUSST....wie schön das sein wird! Wie entspnnt! Wie gut deine Wäsche riechen wird...und deine Hände!!
Am Anfang klingt das natürlich nach Selbstbetrug. Aber irgendwann glaubt es dein Hirn dann :riesengrinser:
Ich hatte viele Bedenken, vor dem Ausstieg. Aber eigentlich ist es jetzt nicht so schwer. Obwohl ich es vorher auch 145x nicht durchgehalten habe.
Ich wünsch dir von Herzen viel Erfolg! Es ist in der Tat wunderbar nicht mehr rauchen zu müssen!
PS: Reduzieren sehe ich persönlich kritisch...immer wenn ich es auf die Art versucht habe, hab ich mich um so mehr gefreut, wenn ich "endlich" wieder rauchen konnte. Das gibt der Zigarette ein zu positives Gefühl. Besser soviel rauchen, bis man brechen möchte ;-) Denn DAS sind sie: Zum Kotzen!
Aber natürlich ist auch das sehr individuell!
Wieviel rauchst du, wenn ich fragen darf?
LG vom Katerliesel