Hallo Bolando,
Es hat mich gefreut, dass du gleich bei mir im Wohnzimmer vorbeigeschaut hast und mir den Mut machst, auch weiter über meine Themen zu schreiben. Und keine Angst: Erstmal werde ich mich nicht in mein kleines dunkles Kammerchen zurück ziehen.
Ich bin aber noch dabei, zu sehen, wie ich mich im Forum aufstelle. (Lieber einen intensiveren Austausch mit wenigen Leuten, als überall seinen Senf dazu zu geben.)
Toni ist tatsächlich noch rauchfrei und auch, wenn ich ihn manchmal rate, darauf aufzupassen, nicht zu viele Baustellen aufzumachen, ist es doch bewundernswert, dass er trotz aller Tiefschläge durchhält.
Während meines Aufenthaltes in der psychosomatischen Klinik und auch in der Reha würde uns geraten, nicht während der Therapie mit dem Rauchen aufzuhören! Und das ist auch der Grund, warum ich wieder angefangen hatte. Das Nichtrauchen war eine Unterbrechung eines therapeutischen Prozesses, weil ich nur noch damit beschäftigt war, gegen die Sucht anzukämpfen. Die letzten Wochen waren schon auch wichtig für mich. Jetzt aber bin ich da ein gutes Stück weiter und angesichts meines gesundheitlichen Zustands kann ich es jetzt wieder wagen. Wenn du magst, schau dir meinen heutigen Beitrag im Septemberzug an, ich denke, dass ist erstmal ein guter Ansatz, den ich da verfolge ...
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch
Andreas