16.11.2025 13:32

Wenn sich die Nebel des Nikotins lichten.

39
39Beiträge
28.09.2026
10:19 Uhr
Ein guter Anfang wäre das bei "Bares für Rahres" und eine tolle Leistung ist das bei Rauchfrei - so ein Jahr. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und alles Gute für die weiteren Jahre. Viele Grüße :)
27.09.2026
19:39 Uhr
Du scheinst ja auch gut davor! - Möge sich unser Abstand nie verändern ;-)
27.09.2026
17:55 Uhr
Glückwunsch zu [SIZE=2][b]1 Jahr Rauchfrei! :balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE][/b]
27.09.2026
13:51 Uhr
Moin Ihr Lieben, da schaue ich gerade mehr oder weniger zufällig auf meinen "Rauchfrei-Zähler" und stelle fest: Rauchfreigeburtstag verpennt :D [SIZE=3]Ich bin also seit 1 Jahr und 1 Tag rauchfrei[/SIZE] Vielen lieben Dank, die mich ertragen haben in der Anfangszeit, an die, die mir immer zur Seite standen und mir mit Rat und tat zur Seite standen! Und natürlich für dieses Forum, obwohl mich das manchmal sehr "nervte" Ohne Euch hätte ich das nicht gepackt. [SIZE=3][b]D A N K E ![/SIZE][/b]
02.09.2026
00:30 Uhr
Hi E-Fix Es freut mich sehr von dir zu lesen. Immer noch rauchfrei....toll ! Arztbesuche sind ja ab und zu ganz gut. Der wird sicherlich freuen, das du nicht mehr rauchst. Ich freue mich auch und schicke herzliche Grüße aus Berlin
01.09.2026
19:40 Uhr
bearbeitet:
01.09.2026
19:42 Uhr
Ohje, so viele Baustellen? Ich hatte Glück bei mir mit Alkohol. War erst auf Therapie die nichts brachte, hab dann einen Rückfall gehabt und hin und wieder getrunken und plötzlich..BUMM. Ein Schalter hat sich umgelegt und ich hatte eine Abneigung gegen Alkohol, die ich noch immer habe. Jetzt bin ich seit 2 bis 3 Jahren trocken, bis auf die Flaschen vom Gastroenterologen für Magen Darm Spiegelung wo Alkohol drin ist und einmal die Melatonin Tropfen haha. Jedenfalls wünsche ich dir sehr viel Kraft, Durchhaltevermögen und Erfolg. Nimm dir nicht zuviel vor, sonst geht's nach hinten los, wie bei mir haha. Wenn es nur auch so einfach ginge mit dem Rauchen, wie mit dem Alkohol^^ Alles Liebe und liebe Grüße
01.09.2026
16:57 Uhr
bearbeitet:
01.09.2026
17:01 Uhr
[SIZE=3]Moin, [/SIZE] da bin ich wieder mal. Immer noch rauchfrei, immer noch trocken, aber auch immer noch Suchtbolzen durch und durch. Nu muss ich aufpassen, dass ich mich nicht „überfresse“. :roll: Aber .... ich bin an allen Baustellen dran. Gewicht, Luft, Beine Die vielen Arzbesuche nerven, sind wohl aber wichtig, wenn ich noch ein wenig mitmischen möchte. Ich hoffe, dass ich mich hier im Forum wieder mehr beteiligen kann; denn ich weiß, dass mir hier sehr geholfen wurde um endlich rauchfrei zu werden.
05.08.2026
11:13 Uhr
Hallo Elektrifix, erst einem Gratulation zu der tollen Zahl [b]313 Tagen Rauchfreiheit[/b]. Zu dem anderen muss ich sagen, dass es mir ähnlich ging. Seit dem Rauchstopp vor gut einem halben Jahr traten zu erst Hautprobleme, dann Atemnot, seit neuestem Gelenksbeschwerden und ständig kleine Entzündungen in der Mundschleimhaut auf. Aber wie für dich, absolut [SIZE=2]KEIN GRUND[/SIZE] wieder mit dem Giftstängel anzufangen. Ich nehme an, diese diese Beschwerden wären aufgrund meines Alters ohnehin aufgetaucht. Sehr schade finde ich, dass sich auch keine Verbesserung des Schmeckens und Riechens eingestellt hat. Tja, vermutlich bedingt durch die lange Rauchzeit von 51 Jahren. Wünsche dir für die restlichen 52 Tage bis zum Einjährigen eine gute, schmachtfreie Zeit. Und dann lass uns eine virtuelles [SIZE=2]:tanzendepinguin[/SIZE] machen Eva1959
05.08.2026
10:49 Uhr
Hallo Elektrifix, herzlichen Glückwunsch zu 313 rauchfreien Tagen. Das Problem mit der Gesundheit kenne ich. Zwar geht es meiner Lunge definitiv besser, dafür traten seit dem Rauchstopp andere Probleme auf. Ich habe seit meinem Rauchstopp vieles mit Essen kompensiert und besonders am Bauch zugenommen. Das Bauchfett wird sehr kritisch gesehen, weil es stille Entzündungen im Körper auslösen kann. Mein BZN-Wert ("Nüchternblutzucker") ist seit 3 Jahren oder länger erhöht und laut meiner Ärztin befinde ich mich im Prädiabetes-Bereich. Ich versuche nun, meine Ernährung so umzustellen, dass mein Blutzucker möglichst stabil bleibt. Außerdem versuche ich auf Zucker weitgehend zu verzichten. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße von Jutta
04.08.2026
19:04 Uhr
Hallo Markus, herzlichen Glückwunsch zu [SIZE=2][b]313[/SIZE][/b] rauchfreien Tagen 👍👍👍. Bei den von dir geschilderten Beschwerden, insbesondere dem Wasser in den Beinen, glaube ich nicht mehr, dass das Folgen des Nichtmehrrauchens sind. Warst du mal beim Arzt deswegen? LG Kyra
04.08.2026
18:16 Uhr
[SIZE=4]👋🏼 Huhuuuu 👋🏼[/SIZE] Nun aber jetzt wirklich mal wieder. 1. japp ich lebe noch 👍🏼 2 und ich bin noch Rauchfrei! und es sind "nur" noch [b]52 Tage[/b] bis zum "Einjährigem" In sofern alles gut. Leider hält sich mein positives Empfinden des Raucchstops vornehm zurück. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass meine Gesundheit eher schlechter geworden ist: Panikattacken treten vermehrt auf und das ich plötzlich mehr Wasser in den Beinen habe und sich da gern offene Stellen zeigen, ...... Schöne Sch.... Aber nungar kein Grund die Qualmerei wieder anzufangen! So, erstmal genug Lebenszeichen. Ich hoffe, dass ich mich hier wieder öfter blicken lassen kann. [SIZE=2]:tanzendepinguin Möge sich unser Abstand nie verändern! :tanzendepinguin[/SIZE]
27.03.2026
12:05 Uhr
[b]Herzlichen Glückwunsch![/b] :champballoongif:congratchamp: Ein halbes Jahr rauchfrei ist eine tolle Leistung und du kannst wirklich stolz darauf sein. :sun-2: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Sophia
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.