16.11.2025 13:32

Wenn sich die Nebel des Nikotins lichten.

28
28Beiträge
03.01.2026
11:30 Uhr
bearbeitet:
03.01.2026
11:43 Uhr
Moin Markus, ich gehe mal davon aus, dass sich unser Abstand nicht verändert hat und beglückwünsche dich ganz doll zu [b]100 rauchfrei Tagen[/b] [SIZE=4]:fireworksblue::fireworksblue:[/SIZE] [b]Die Keksdose ist heute dein.[/b] Es ist ne extra große Dose mit einer bunten Mischung von ganz verschiedenen Keksen, damit es auch für deine Familie reicht, die dich so gut unterstützt. Freu dich ganz doll über die 100 Tage, die du trotz extremer Bedingungen erreicht hast. Ich freue mich mit dir! Liebe Grüße Petra
30.12.2025
21:25 Uhr
Hallo lieber Markus, hast Du die Weihnachtsfeiertage gut überstanden? Ich hoffe das wirklich sehr, so besondere Zeiten sind ja für die meisten von uns megaschwer...unsere liebe Bea schrieb in ihrem Wozi am 26.12. dass nachdem die Kinder gegangen waren" ihre Schlacht geschlagen war" ich musste so lachen. Und irgendwie stimmt es ja auch, es ist gottseidank nicht immer, und tendentiell seltener aber doch immer mal wieder ein Kampf. Auch bei mir. Würd mich freuen, Dich auch morgen bei Mondschein zu treffen, vielleicht hast ja 5 Minuten? Im Septemberzug findest Du die die Erklärung von Paul unserem lieben Lotsen??ganz liebe Grüße von Hanna
22.12.2025
18:13 Uhr
Hi Markus [SIZE=2]:flowerorange:[/SIZE] Ich gratuliere dir von Herzen! [SIZE=2]!!!88 Tage!!![/SIZE] Toll, wie du das gemacht hast. Schöne Weihnachten für dich Ganz liebe Grüße Klaus
22.12.2025
15:58 Uhr
[quote=Petra | 22.12.2025 11:44] Möge unser Abstand sich nicht verändert haben ? [/quote] Von meiner Seite unverändert ;-), sprich, ja bin heute dann [b]88 Tage rauchfrei[/b]. Wer hätte das gedacht. (Ich ganz sicher nicht!) Vielen Dank bezügl. der Nachfrage. Mir geht's den Umständen entsprechend gut. Zwar werde ich immer noch vom "Springteufel" angesprungen und ich habe auch leider immer noch Panikattacken, aber ich halte durch. Zurzeit ist nur viel los bei uns: Weihnachten kommt immer so plötzlich und unser Sohn hat Besuch aus Frankreich ... D.h. Ablenkung und Trigger auf hohem Niveau.:|
22.12.2025
11:44 Uhr
Hallo Markus, hier mal wieder eine Nachfrage nach deinem Befinden. Wie geht es dir? Kannst du dem vorweihnachtlichen Trubel einigermaßen entgehen oder bist du mittendrin? [b]88 Tage hast du nun rauchfrei geschafft![/b] [b]Dazu gratuliere ich dir von Herzen![/b] :heart::heart::heart: Nur noch 12 Tage, kurz nach dem Jahreswechsel, und du hast die 100 voll. Dann gibt es für dich die Keksdose. Jaaaa ... wir sind schneller als die 3 Könige im Überbringen deiner Keksdose ? Gibt doch bitte mal wieder ein Lebenszeichen. Liebe Grüße Petra Möge unser Abstand sich nicht verändert haben ?
08.12.2025
21:06 Uhr
Hallo Markus, Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Du hast es geschafft, rauchfrei zu bleiben, und ich, dein Wohnzimmer zu finden? Man sagt nicht umsonst: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden. ​Ja, genau wie du, stehe ich auch oft noch ungläubig davor, bei dem Gedanken zu den Nichtrauchern zu gehören. Oftmals ist es um 70ziger Tage so, dass sehr gern Ausreden gefunden werden wollen.:evil: Pass gut auf dich auf? Viele Grüße von Monika
24.11.2025
16:17 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
23.11.2025
10:11 Uhr
[quote=Elektrifix] … Nun mache ich es mir hier gemütlich: Kamin an, Tee aufgegossen, büschen Knabberkram. Ihr seid herzlich eingeladen zum Mitfreuen, in den Hintern treten oder einfach mal schnacken (norddeutsch für reden ;-)) … [/quote] Moin Markus, ist das fies kalt heute da draußen. Da komme ich lieber bei dir vorbei und hoffe, dass der Kamin schon angeheizt ist und du auch schon wach genug bist, um ein bisschen zu schnacken. Ich bringe auch noch ein paar Holzscheite für den Kamin mit und ein paar frische, noch warme Semmeln vom Bäcker. Ich hoffe, es geht dir erträglich? Dass du noch rauchfrei bist, konnte ich bei deinem späten Besuch gestern Abend in Annas Keksdose schon sehen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Petra.
17.11.2025
19:16 Uhr
Guten Abend lieber Markus, ein sehr schönes Plätzchen hast Du hier, das muss ich schon sagen. Da setze ich mich ein wenig auf die Bank am Kamin und wärme mich auf! Ein Tässchen Tee nehme ich auch sehr gern, vielen Dank! Das Teetrinken musste ich in den letzten Wochen neu lernen. Hat bei uns im Süden auch nicht die gleiche Tradition wie im Norden. Was ist denn Deine Lieblingssorte? LG Hanna
17.11.2025
10:06 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
17.11.2025
00:19 Uhr
Hi Markus Ich schaue auf einen späten Gruß vorbei. Der Küstennebel ist jetzt ohne Zigarettenrauch. So ähnlich stelle ich es mir vor. Schön, das du optimistisch in die Welt schauen kannst. Weiter so, lieber Markus.....du machst das prima. Liebe Grüße Klaus
17.11.2025
00:07 Uhr
☕??️☕??️☕??️☕??️ Na hier werde ich ja verwöhnt. Hier bleib ich 8)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.