16.07.2017
20:14 Uhrbearbeitet:
16.07.2017
20:15 Uhr
Guten Abend.
Du merkst es selber, welches Spiel Du spielst, oder?
Wie Sonnenschein schreibt, keiner würde hier im Forum schreiben oder lesen, wenn es einfach wäre. Und ja, Helden sind wir alle, weil wir die Entscheidungshoheit zurückholen und dabei viele kleine Scharmützel bestehen (müssen).
Ich hab auch Bröckchen gekeucht, mich vor mir selber geschämt weil ich geraucht habe, obwohl ich es nicht wollte, weil ich Zoff angefangen habe, nur um -ätsch- eine oder wat mehr rauchen zu können. Ich fand radfahren blöd und bergauf ging altersbedingt halt nicht mehr viel. Meinen Kollegen bin ich davongelaufen, also fit.
Das war vor einem halben Jahr - und jetzt bin ich wirklich fit. Ich bekomme im Haushalt nicht viel hin (genau wie immer, früher musste ich dauernd rauchen, jetzt turn ich im Forum rum), auf Arbeit musste ich dauernd Rauchpausen einlegen - zum Kopf frei kriegen - komisch, mein Job ist geblieben, aber der Kopf ist gar nicht mehr so verstopft.
Stimmt, zu Frühlingsanfang konnte ich nicht vor die Tür, weil ein erster warmer Tag ohne Spaziergang, Cafe, Bank, Zigarettchen, war nicht denkbar und nicht genießbar.
Jetzt sag ich, och, geht ganz gut. Die Sonne kitzelt meine Nase jetzt vielleicht noch einen Tick lieber als vorher.
Mich stört Rauch - das war aber schon immer so. Warum ich Dir überhaupt Zeit stehle? Weil es herrlich ist, der Chef im eigenen Oberstübchen zu sein, weil es toll ist, fit zu sein, weil ich das jedem gönne.
Bäck