Lieber Bartman,
ich habe mich total über deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine Glückwünsche gefreut.
Aber du lobst mich ein bisschen über den Klee.
Ich empfinde gerade dich (und auch Eva) als sehr präsent hier, als immer wieder motivierend.
Allein dadurch, dass du beharrlich täglich ein Update zu dir abgibst, zeigst du, dass es auch mit Auf und Abs möglich ist, weiterhin rauchfrei zu bleiben.
Dass es hier im Forum schleppender geworden sein soll, habe ich auch schon mit bekommen. Früher gefiel auch wohl die Technik den Usern besser.
Aber egal, wir kennen es ja nur so, wie es jetzt ist, und machen das Beste draus.
Ich werde weiterhin im Forum (mal mehr, mal weniger) aktiv sein. Und zwar, um mich immer wieder daran zu erinnern, achtsam und wachsam zu bleiben, damit ich mir nicht irgendwann eine anstecke. Denn das Aufhören stellt sich für mich immer noch als ziemlich leicht dar.
Und da habe ich sogar den Gedanken, dass ich andere vielleicht demotiviere, da es für die so anstrengend ist.
Auf der anderen Seite freue ich mich, wenn meine Tipps (wie bei Lea mit dem "Hau ab") helfen und meine Worte aufmuntern.
Und du hast Recht, der Januarzug ist wirklich sehr lebendig.
Ich hatte mich ja dort auch angemeldet, da ich zunächst im Januar aufhören wollte. Da war es mir anfangs allerdings zu turbulent und überfordernd, so dass ich mich zurückzog und im Februar, als ich dann wirklich aufhörte, wieder einstieg.
Dem Februarzug hingegen geht fast ständig die Puste aus. Lass uns mal in dem Zug ein bisschen Party machen. Vielleicht kommen dann alle aus ihren Schlafwagen gekrochen 😂und genießen den hereinwehenden Frühlingsduft.
Liebe rauchfreie Grüße Kyra