28.04.2016
11:46 Uhrbearbeitet:
29.04.2016
15:00 Uhr
Hallo Sandra,
vielen Dank für deine ausführliche Nachricht!
Ich wohne in der Nähe von Montpellier, d.h. etwa 30 km vom Meer entfernt. Es ist wirklich eine super Gegend. Ich arbeite im Touristikbüro von [Name von rauchfrei-Team entfernt]. Wer mal Lust kat, sollte in unsere Internetseite gucken: [Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Mir geht's schon wieder ganz gut, keine Sorge. Vielleicht hatte ich ja echt eine Hormonschwankung, die mich so miesepetrig gemacht hat.
Im Gegensatz zu manch anderen vergeblichen Aufhörversuchen habe ich diesmal keine Alternative, oder zumindest lasse ich mir keine. Früher hatte ich ja noch keine Lungenprobleme. Da konnte ich mir schon mal sagen: "o.k. dann rauchste halt noch ne Weile, bevor du endgültig aufhörst". Denn dass ich irgendwann mal endgültig aufhöre, das war mir irgendwie schon immer klar. Ich hab diesen Zeitpunkt halt auf später verschoben, wenn ich "alt werde". Jetzt ist er da, dieser Zeitpunkt. Ich möchte schliesslich meine Rente noch geniessen. Und wenn ich Rentner ansehe, die topfit in der Gegend rumrennen, während ich keuche, dann gibt's da nicht mehr viel zu überlegen.
Und ich spüre ja schon den Erfolg: Nachts hatte ich in meinen letzten Raucherwochen- und monaten regelmässig Asthmaprobleme und es hat ständig beim Atmen gepfiffen. Es ist schon eine grosse Erleichterung, dass das alles weg ist. Und zu meiner grössten Verwunderung fehlt mir die Morgenzigarette am aller wenigsten! Im Gegenteil, ich geniesse es, ein bisschen länger liegen zu bleiben, mich zu recken und zu strecken, dann auf die Terrasse zu gehen, wo es so gut riecht... Das hatte ich ja gar nicht mehr wahrgenommen, weil ich ja ständig am Rauchen war.
Also wenn ich gerade mal wieder einen Durchhänger habe, denke ich daran und dann bin ich wieder motiviert.
Liebe Grüsse an alle
Sabine
:tanzendepinguine: