11.08.2025
11:10 Uhrbearbeitet:
11.08.2025
11:20 Uhr
Hallo Liebe,
Ich habe es einfach ausgehalten und es ist besser geworden !
Wie immer
Von alleine
Natürlich habe ich meine Gedanken auch zerlegt und gemerkt, dass vieles davon Unsinn ist.
- Selbst mit adhs kann man glücklicher, ausgeglichener nichtmehrraucher und ruhig sein...
- Das Leben ist ein auf und ab und manchmal schafft man es einfach nicht das zu akzeptieren, sich treiben zu lassen... Das ist auch ok...ich glaube das Leiden und Kämpfen und der Schmerz ist wie beim Entzug, das Zeichen, dass man etwas verarbeitet...
- Fehler die man gemacht hat, muss man aushalten und sich verzeihen oder um Verzeihung bitten...
- Die Trauer ist vorübergehend gewesen. Sie hatte zum Teil auch handfeste Gründe, die mir nicht sofort klar waren. Manchmal habe ich sie vielleicht auch ein bischen weggeschimpft meist einfach erlitten...
- Hormonstatus müsste ich mich noch mit beschäftigen eventuell kontrollieren... im Endeffekt ist ja alles Chemie...
- Vielleicht gibt es Dinge die man ändern muss. Andere Dinge wollen akzeptiert werden...
Und die letzten Tage ist mir aufgefallen wie einfach so viele Dinge schon ohne Zigarette laufen wie sehr sie in Vergessenheit gerät wie unwichtig sie mir meistens ist. Irgendwie fällt es einfach mehr auf wenn ich einmal wieder an sie denke, das ist meistens ein stressiger Tag oder Woche. Das negative ist ja oft präsenter als das positive/ normale...
Die Freude darüber genieße ich nicht mehr so intensiv und oft ist es einfach so normal geworden, dass ich mich aktiv daran erinnern möchte immer wieder zwischendurch wie toll es ist nicht mehr zu rauchen.
Es ist wunderbar frei, gesund, schlau, schön, sparsam zu sein und schenkt mir so viel Zeit und Ruhe für neue Dinge. Welch eine bleierne Müdigkeit hatte ich mit Zigaretten, das habe ich zum Teil schon total verdrängt...
Gestern ist mir der Aschenbecher meines Mannes, den er über den Tag hinweg gefüllt hat, aufgefallen. Um Gottes Willen habe ich gedacht...wann hat er die geraucht...ich habe nicht an eine davon gedacht...8)
Alles liebe Paola