12.07.2025 23:17

✨️ Zur bunten Schutzhütte ✨️...in der quit(ten) zone.........

182
182Beiträge
16.07.2025
20:44 Uhr
liebe oderso ja ich habe drei blöde autoimmunerkrankungen an 1. könnte ich vielleicht wirklich etwas verändern ...ok mit der richtigen einstellung auch an allen... plan ist tatsächlich erst einmal noxen wie tabak und alkohol rauszuschmeißen...endlich...mit Geduld dann vielleicht irgendwann eine eliminierungsdiät also alle trigger weg lassen für 4-6 Wochen und dann pro woche ein lebensmittel wieder einführen könnte man probieren... dazu braucht es aber wieder den lieben Kairo Liebe Lieselotte :) ach so :ideebirne: ja die ist bisl schüchtern hält sich im hintergrund für ganz besondere Momente 8) Die Worte sind oft klar und schlau nur an der Umsetzung hapert es manchmal, also eigentlich gaaanz selten, nö du hast recht ich habs voll drauf oder :kaputtlachsmile Ihr lieben weiter gehts aufi voran und passend zum Sommer alle schön oben ohne auf dem :locotoy:
16.07.2025
18:24 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
16.07.2025
18:11 Uhr
bearbeitet:
16.07.2025
18:14 Uhr
Oh, je meine Liebe, als ob ich es geahnt hätte…bei mir wurde vor über 15 Jahren Hashimoto diagnostiziert… Wieder so eine Sache mit uns beiden….?
16.07.2025
16:14 Uhr
bearbeitet:
16.07.2025
16:30 Uhr
Welches Gewand meinst du? Das helle, glückliche? Das ich schreite voran egal was bei mir los ist? Ach mensch ich hab so viele Gewänder, eben auch ein sehr ruhiges, in letzter Zeit eher trauriges... Ich glaube das ist so wichtig auch zu sehen. Erfahrene Nichtmehrraucher oder Nichtraucher sind auch oft schlecht gelaunt, traurig, gestresst oder irgendetwas unschönes. Nur vermissen sie eben nicht mehr die Zigarette als Lösung für diese Gefühle. Ich habe durch meine Therapeutin eben Dinge angesprochen die ich nicht ganz akzeptiert habe. Die immer noch an mir nagen. Menschen die man verloren hat, mein abgebrochenes Studium oder fragen wie sehr ich meiner Adhs Diagnose Raum geben möchte oder nicht. Warum steht man da wo man steht und akzeptiert man das. Ich glaube das einen manche Wunden eben ein Leben lang begleiten und sehr schnell aufreißen können. Wenn sie jetzt wieder weh tun, sagt mir mein Gehirn also immer noch, dass ich das nur mit Zigarette aushalte. Und weil sie so tief sitzen die Wunden ist der Schmacht vielleicht auch intensiver? Keine Ahnung, ich bin froh, dass die Gedanken wieder weiterziehen, hoffentlich und ich mir wieder glaube, dass man es eben auch anders sehen kann als nur negativ. Vielleicht ist es auch wirklich der Hormonstatus... Dank der Schilddrüsenunterfunktion und meiner extremen PMS früher bin ich an diese Schwankungen gewöhnt und habe sie meist als Teil von mir akzeptiert. Ich müsste eigentlich drüber hinweg sein, weil dank meiner Schilddrüse - Hashimoto die Umstellung sehr früh erfolgte... Allerdings teilen sich diesbezüglich ja auch die Meinungen und ich müsste mich wirklich genauer damit beschäftigen, hatte aber noch nicht so die Zeit...Es soll ein gutes Buch darüber geben: „Woman on fire“... alles liebe paola
16.07.2025
13:12 Uhr
15.07.2025
23:15 Uhr
@Lieselotta wow also das nenn ich einfach stark WoW und danke @ oderso das genieße ich jetzt :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
15.07.2025
21:53 Uhr
Der von mir sehr verehrte Christian Thielemann mit seinem wirklich allerbesten Auftritt, was dieses Stück betrifft, … der einzige Dirigent, von dem ich dieses Lied höre… Leg Dich bitte hin, möglichst mit guten Kopfhörern (oder halt aufdrehen) und lass diese paar Minuten auf Dich wirken…(ich kriege jedesmal Gänsehaut und heule vor Genuss) Bitte schön: https://youtu.be/pB2wv8L6cbo?feature=shared
15.07.2025
18:57 Uhr
15.07.2025
15:20 Uhr
bearbeitet:
15.07.2025
15:21 Uhr
oh :heart:, so viel Besuch und alle gleichzeitig [SIZE=2]:sun-2:[/SIZE] ich schließe mich hier ein. Ihr habt recht. also ich habe ja noch gar nicht dekoriert Also in der Mitte steht der [SIZE=2]:kaminfeuer:[/SIZE] drummherum ganz viel platz für Tanz:taenzerin: yoga :penguin: und im Anbau gibts Platz für radschläge :radfahren:, wahlweise Tennis :tennis:, tischtennis :tabletennis:, fussball:football: oder skateboard :radfahren: eben auch bei regen jetzt möglich... Eure Texte sammel ich alle in den Heiligen Büchern, die sind hier überall verteilt [SIZE=2]:lesenalsablenku :screensaver:[/SIZE] Küche ist im 1.Og ganz groß aber nicht direkt vor Augen da steht meist ein Topf mit Minestrone auf dem Herd und Gemüsesticks :gesundesobstgem mit Euren verschiedenen Tips :wink: Daneben die ganzen Gästezimmer für die:gemeinschaft: Über die Lautsprecher läuft gerade Lachyoga in Dauerschleife :gefsmilie: ist auch gar nicht gruselig. Ach so, dass ist die security [SIZE=2]:tanzendepinguin[/SIZE] die mich aufmutern will nun befestige ich noch eure Avatare an der Wand:hammerfuerwutan und ganz viele Blumenbilder :butterflyflower:flowerblue::flower: Soo was meinst du :cat: jetzt dürfte hier eigentlich nichts mehr passieren... Rauchen spukt durch meinen Kopf und mein Gedächtnis, wahrscheinlich als nornikotin durch meine Gefäße oder Synapsen... [i]aber es ist einfach keine Option mehr:heart:[/i]
15.07.2025
14:13 Uhr
bearbeitet:
15.07.2025
14:15 Uhr
Ne Stunde zu spät. Exakt. Also 13:34 Uhr. Ich glaubs nicht. Paola, die geballte MädelsMagie steht hinter dir. Nur noch bisschen. Dann ists wieder besser. Lass den Kopf einfach rumdenken. Und, genau, atmen, wahrnehmen. Mach ich auch grad und merke, dass ich mich in so ein StressEmotionGedankenDurcheinanderDing irgendwie entspannen kann. Verrückt. Klappt auch bei Craving. Und Sehnsucht
15.07.2025
13:32 Uhr
bearbeitet:
15.07.2025
13:34 Uhr
Ich bin wieder zu spät, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass deine Wellen mit dem Nornikotin zusammenhängen... „Der letzte Schub kommt von der Zeitspanne her sehr unterschiedlich und liegt in etwa zwischen 60 und 160 Tage. Es kommt zu wieder zu Entzugserscheinungen, weil der Körper bemerkt, dass ihm der Stoff Nornikotin fehlt, es fühlt sich ähnlich an wie der erste Entzug. Dieser Stoff hat dieselben Eigenschaften wie Nikotin, aber eine längere Verweildauer im Körper. Der Entzug dauert wieder einige Tage. Achtet mal darauf, wie oft um die Tage 80-100 herum abgebrochen wird. (Wissenschaftler haben diesen Stoff im Tabak entdeckt und herausgefunden, dass er zu einem großen Teil für die verheerenden Folgen der Nikotinsucht verantwortlich sein soll. Nornikotin führt zu schnellerer Alterung, kann Diabetes hervorrufen und steht auch im Verdacht auf Zusammenhang mit der Entstehung von Alzheimer.)“ Quelle BBC-Online Ansonsten was Schönes von Paul vom 28.02.2024 : https://m.youtube.com/watch?v=K-IMNBCj15A&pp=ygUPYW5uZXR0ZSBsb3Vpc2Fu „ kommen und gehen Hab sie mehr als einmal anprobiert Hier zu eng, da zu streng Irgendwo kneift es mich Zu skurril, nicht mein Stil Das Gefühl steht mir nicht Ich schau mich nur um Schau mich nur mal um Das Gefühl ist aus der Kiste raus Und es zieht mir schon die Schuhe aus Doch das Leben ist kein Warenhaus denn es nimmt nichts zurück…“ Nicht das du mir hier abkackst... By the way, hast du schon mal deinen Hormonstatus checken lassen ? In deinem Alter war ich gerade gut dabei...
15.07.2025
12:37 Uhr
Drei Mädels, die exakt um 12.34 Uhr ihre Beiträge an dich schicken. Magisch! ? Ein gutes Omen!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.