12.07.2025 23:17

✨️ Zur bunten Schutzhütte ✨️...in der quit(ten) zone.........

182
182Beiträge
23.10.2025
22:22 Uhr
[b]Juhuuu Paola[/b] [SIZE=2]226 Tage!!!![/SIZE] [SIZE=9]:fireworksblue:[/SIZE] Du rauchst ja gar nicht mehr! Der helle Wahnsinn. [SIZE=5]:birthballoon::birday:[/SIZE] [b]WEiter immer WEiter so![/b]
22.10.2025
23:47 Uhr
:birthday::birthday::birthday: :)8):oops:
22.10.2025
09:28 Uhr
Die ??? standen doch zuerst für die drei täglichen Fragen: „Warum bin ich wach?“, „Wo ist mein Nikotin?“ „Wer hat meine Geduld gesehen?“ Dann aber mit nahtlosem Übergang zu : „Wie übersteh ich den Morgenkaffee ohne Zigarette?“ „Warum riecht plötzlich alles so intensiv?“ „Und wieso reden alle über Quitten?“ ??‍♀️ Und drei Fragezeichen, weil Ausrufezeichen zu laut, zuviel Stress wären und es eigentlich auch keine Rauchzeichen mehr geben sollte, also eigentlich .... ?
22.10.2025
07:36 Uhr
Mein Gedanke zur quitten Zone mit ??? /quítt/ Adjektiv umgangssprachlich 1. einen Zustand erreicht habend, wo in Bezug auf Schulden, Verbindlichkeiten ein Ausgleich stattgefunden hat 2. befreit von etwas "damit bin ich quitt" oder auch english "to quit" = aufhören Wenn du in den ??? dabei keinen Sinn mehr siehst, werte ich das als ein gutes Zeichen. Viele Grüße :D
22.10.2025
06:36 Uhr
ich hab hier auch massenhaft quitten - aber ich mache kein Gelee sondern Mus daraus. Sehr gehaltvoll und teils auch zum kochen geeignet.
22.10.2025
00:08 Uhr
Was hab ich mir bloß damals mit den ??? Im Titel gedacht??? Die Quitten sind reif und zu leckerem gele verarbeitet...hoffentlich Also schmier ich lieber quittennbrote als mir Gedanken über Blödsinn zu machen Gele von krönchen lecken Und weiter geht's 8):cat:
29.09.2025
23:05 Uhr
Wir feiern ! [SIZE=3]:birday:[/SIZE] ist wieder da....so schön.... und natürlich 202 Tage !
29.09.2025
20:02 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.09.2025
19:33 Uhr
[SIZE=2][b]:island::birthballoon:202:birthballoon::island:[/SIZE][/b] Manchmal wenn ich hier lese dann erinnere ich mich noch an das Verlangen an die Gedanken ohne Zigarette nicht zu können dann flammen sie manchmal auch wieder hoch und ich weiß, dass das wirklich starke Craving erst ca. 10 Tage her ist und ich auch jetzt noch nicht drüber bin... Es ist ein bischen wie eine alte Wunde wenn man genau drauf drückt dann merkt man sie Ansonsten merke ich sie gar nicht mehr Wenn ich an Entspannung denke denke ich an einen Tee an einen gemütlichen Sitz die Sonne auf meinem Gesicht einfach einen Moment Ruhe einfach tief durchatmen kontemplieren und genießen Mit Zigarette verbinde ich Unruhe pausenlose Gedanken immer mehr wollen ein griff im Nacken Eine Zwangsjacke ich kann es immer noch nicht fassen ich bin sehr dankbar ich bin nicht immer nur glücklich und auch gestresst aber dann denke ich nicht an rauchen überhaupt nicht ich hoffe einfach, das ich es geregelt bekomme oder das es vorbei geht... das genieße ich jetzt einfach ... ich habe ja eine starke erinnerung an Zigaretten und Schnee/Kälte hmmm das wird jetzt einfach der Genuss von Kälte oder Schnee die Zigarette gaukelt mir gerade auch da überhaupt keinen Genuss vor
22.09.2025
00:47 Uhr
bearbeitet:
22.09.2025
01:06 Uhr
??????☺️?????? Ach ihr lieben reagiert immer sofort. Ich hab es tatsächlich jetzt erst gelesen. Es gibt Tage da reicht mir mein sein, die Freude am Leben und so... Aber an anderen ist da ein Druck der abgelassen werden will, auch eine Unsicherheit ... Eine übermütigkeit ... die wild sein will und berauscht... da möchte ich schwindelig sein... Aber eben auch nicht einfach nur besoffen... Ja und da ich gemerkt habe wie mein suchtanteil an mir zerrt hab ich es jetzt irgendwie...mit einer Mischung...:sweatpea:...ausgetrickst... ja darüber nachdenken ist super wichtig. Kam irgendwie auch von alleine weil ich es mittlerweile auch sooo genieße nichtmehrraucher zu sein. Das war ein dummer Fehler betrunken an der einen zu ziehen im Urlaub, ganz dumm... daraus habe ich vorerst gelernt. Und aus den Berichten derer die rückfällig werden und aus meinen Rückfällen... Sober feiern ? irgendwie immer noch eine Königsdiziplin die mir noch nicht gelingt... Es ist wie es ist, ich bereue es nicht , ich habe es meega genossen und stehe auch zu meinem Kater der sich trotz meines Alters in Grenzen hält auch Dank des nichtrauchens. Magda hat himmlisch aufgelegt bester Minimal von unserer techgöttin Und ich habe fast gar nicht ans Rauchen gedacht ... Dafür war auch zu viel los :lol: Ich drücke euch feste und danke für eure Anteilnahme :heart::gift::heart: PS.: ahh wie lustig...wann hab ich denn den 1000 Beitrag gemacht...??? Vor allem weiß ich gar nicht mehr was...? Ohh und mir fällt auf das dies der 1001 Beitrag meines Avatars im 101 Beitrag meines threads ist... Ach alles so nett
21.09.2025
13:28 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
20.09.2025
10:37 Uhr
bearbeitet:
20.09.2025
10:59 Uhr
Hey, du machst dir echt viele Gedanken und genau das ist schon sehr gut ! Wer viel nachdenkt, reflektiert sein Verhalten. Das bedeutet, du lässt dich nicht einfach treiben, sondern merkst rechtzeitig, wo deine Fallen liegen (also Party, inbesondere (!) Alkohol, „Paulinchen“). Gedanken zeigen, dass du dir bewusst bist, was auf dem Spiel steht. Und dieses Bewusstsein ist die Grundlage dafür, standhaft zu bleiben. Rauchen funktioniert ja wie du weißt über „automatische Muster“ und wer nachdenkt, durchbricht diese Muster. Kurz:[b] Gedanken = Aufmerksamkeit. [/b]Und Aufmerksamkeit ist deine Waffe gegen alte Gewohnheiten. [b]Nicht die Zigarette entscheidet, sondern dein Kopf.[/b] Und wenn du viel nachdenkst, bedeutet das: du bist wach, achtsam und hast die Zügel in der Hand. Nur [b]Du[/b] bestimmst, was passiert und nicht Paulichen... Und denk dran: es ist immer nur ein [b]entweder oder[/b] : entweder du bleibst stark oder du fällst rein. Bitte berücksichtige, das Schönste ist doch, wenn du am nächsten Morgen in den Spiegel schaust und stolz bist, statt dich zu ärgern. ?✨ Trinken, Mikrodosing oder sonstige Tricks brauchst du doch eigentlich wirklich nicht… Dein [b]Rausch[/b] liegt darin, „betrunken“ von deinem [b]Stolz[/b], deiner [b]Standhaftigkeit[/b] und deinem ??gegenüber einer Zigarette zu sein... Und ganz ehrlich: tanzen, lachen, feiern geht sowieso besser ohne Zigarette.... Edit: Ich hoffe, du liest das noch vor der Party…
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.