Hallo und guten Abend Sandra,
auch bei dir möchte ich mich herzlich bedanken für deinen Besuch in meinem Zimmer. Ich habe jetzt etwas Zeit übrig, die wollte ich hier gleich mal sinnvoll investieren.
Ich gebe es zu, es passiert nicht mehr oft, dass ich hier noch schreibe, eben nur ab und zu einmal. Das sogenannte NichtMehrRauchen ist bei mir zur Alltagsroutine geworden. Trotzdem passiert es selbst mir immer wieder mal ab und zu, dass ich kurzfristig, es sind meist nur Bruchteile von Sekunden, in alte Denkmuster abrutsche.
So z.B. gestern Abend auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich stieg aus dem Bus aus, vor dem S-Bahnhof, um zur S-Bahn hinunter zu gehen. Auf dem Weg dahin wollte ich kurzfristig in meine gewohnte Jackentasche greifen, in der früher immer meine Zigarillos steckten. Das Gehirn hatte den Gedanken schon gedacht, aber nicht mehr die Zeit gehabt, den Befehl zur Bewegung der Hand an die Hand zu senden, da kam schon der Gegenbefehl in Form einer kraftvollen Schimpftirade auf mich selbst, von der ich nur den salonfähigen Teil wiedergeben möchte:
"Na sage mal du Vollpfosten, watt is denn det jetzt für ne verblödete Idee, du bist wohl komplett plem plem, watt? Manoli Linksrum, wie?"
Ich rauche nicht mehr. Früher ... jaaaa ... früher hätte ich mir da eine eingesteckt ... früher ... da hatten wir ja noch einen Kaiser, aber jetzt nu eben nicht mehr.
Und genau deswegen werde ich angemeldet bleiben, um mit euch mein rauchfreies Leben zu genießen, um euch daran teilhaben zu lassen und vielleicht den ein oder anderem von euch mit meinen Beiträgen zu motivieren oder anderweitig zu helfen.
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Kraft den Weg weiter zu gehen, es lohnt sich!!!
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald