02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1591
1591Beiträge
10.08.2026
23:56 Uhr
Hallo Karola, wir haben dir bereits auf deine Mail geantwortet und die Löschung von deinem zweiten Account angefragt. Du bekommst von uns Bescheid sobald die Löschung erfolgt ist. Wir sind weiterhin für dich da, melde dich gerne jederzeit für weitere Unterstützung. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
10.08.2026
08:44 Uhr
Guten Morgen liebes Rauchfrei Team, in meinem Profil wird nu ein Konto angezeigt. Deshalb kann ich den anderen Account auch nicht Löschen. Könnt Ihr das bitte für mich tun? Ich hatte damals einen neuen Account anlegen müssen, weil ich beim ersten mal den Klarnamen als Benutzernamen drin hatte. Da hatte ich nicht rausbekommen, wie ich den alten löschen kann. Ich bin leider mit IT Sachen nicht versiert. Tut mir leid. Jetzt finde ich nicht mal die E-Mail von Euch. Vielleicht habe ich die versehentlich gelöscht:|
10.08.2026
01:43 Uhr
Hallo Karola, du hast von uns eine E-Mail erhalten. Wir haben deinen Account überprüft und es existierte noch ein zweiter Account unter deiner Mail-Adresse, deshalb blockierte das System. Melde dich gerne auf unsere E-Mail retour für weitere technische Unterstützung. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
09.08.2026
09:50 Uhr
Guten Morgen liebes Team, ich möchte gerne, dass man meine rauchfreien Tage sehen kann, wie bei den anderen. Das Datum ist in meinem Profil eingetragen, ich erhalte Emails und kann PN schreiben und Posts kommentieren. Ich konnte auch mein Profilbild erstellen. Alles unter mein Rauchstop funktioniert auch. Ich kann das Datum zu den Rauchfreien Tagen einstellen , Aber- wenn ich auf aktualisieren klicke, kommt die Fehlermeldung, die E-Mailaddresse sei schon vergeben- ja, an mich!!!!!???? Deshalb kann uch das nicht einstellen. Könnt ihr das bitte für mich machen? Tag 7....bzw. 6 und ca 9 Std. Sind es jetzt. Lieben Dank und hoffnungsvolle Grüße Karola
04.08.2026
01:45 Uhr
Hallo Maria, du bekommst E-Mail-Benachrichtigungen von den Threads in denen du den Button "Abonnieren" unter der Überschrift aktiviert hast. Um keine Mail-Benachrichtigungen mehr zu erhalten gehe auf die Seite deiner abonnierten Threads und klicke auf den Button: "Thema deabonnieren". Du kannst die Threads auch direkt über den Link in deinen E-Mails aufrufen – so findest du sie schnell und einfach. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
03.08.2026
13:38 Uhr
Hallo ,habe eine Frage bitte : Möchte nicht ständig E-mails erhalten wo drin steht wer aller ins Forum geschrieben hat. Wo kann ich diese Push -Nachrichten abstellen bitte. L.G. Maria
28.07.2026
01:41 Uhr
Hallo MaSchu2026, bei Markenprodukten löschen wir ausschließlich das genannte Produkt innerhalb von dem Beitrag und markieren dies auch dementsprechend. Wir konnten im Juli-Zug nur folgenden Beitrag vom 03.07. von dir finden: https://www.rauchfrei-info.de/forum/gemeinsam-aussteigen-die-monatszuege-23/-12101/?seite=11&neu Weisst du noch das Datum und ungefähre Uhrzeit im Juli Zug um es klarer nachzuvollziehen? Wir konnten keine direkte Unterhaltung von den zwei UserInnen finden. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
27.07.2026
09:10 Uhr
[quote=rauchfrei-team | 27.07.2026 01:30] Hallo MaSchu2026, Wir können dich hierzu beruhigen: Beiträge werden von uns niemals gelöscht, ausser der gesamte Beitrag verstößt gegen die Netiquette, oder es handelt sich um Werbung. Der User oder die Userin wird dazu aber auch per PN informiert. Bitte sende uns am besten den Thread und das Datum von dem Beitrag den du nicht mehr auffinden kannst damit wir dies näher prüfen können. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team [/quote]ich hatte im Juli Zug auf tatipe8 und yvonne 1973 geantwortet. Als Ablenkungsstrategie hatte ich Brause benannt, bewusst aber nicht die bekannte Marke benannt. Es ist auch nicht weiter tragisch, nur weil es das zweite mal war, vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht. Aber danke fürs kümmern
27.07.2026
01:30 Uhr
Hallo MaSchu2026, Wir können dich hierzu beruhigen: Beiträge werden von uns niemals gelöscht, ausser der gesamte Beitrag verstößt gegen die Netiquette, oder es handelt sich um Werbung. Der User oder die Userin wird dazu aber auch per PN informiert. Bitte sende uns am besten den Thread und das Datum von dem Beitrag den du nicht mehr auffinden kannst damit wir dies näher prüfen können. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
26.07.2026
16:01 Uhr
Ich habe mal eine Frage, es ist mir nun schon zweimal passiert, dass eine Antwort von mir nicht sichtbar warBzw. verschwunden ist. Mir ist nicht bewusst, gegen eine Regel verstoßen zu haben. Sollte es etwas zu beanstanden geben, fände ich es gut wenn man mich persönlich dazu anspricht und Antworten nicht einfach löscht. Aber vielleicht war es auch einfach nur ein technisches Problem. Einen guten tag noch.
10.07.2026
14:03 Uhr
[quote=rauchfrei-team | 09.07.2026 01:11] Hallo Klaus, bei uns kommen weiterhin E-Mail Benachrichtigungen an. Ist dir ein besonderer Thread aufgefallen, bei dem das Abo nicht weitergeleitet wird, oder betrifft es alle deine Benachrichtigungen? Viele Grüße, vom rauchfrei-Team [/quote] Ich beobachte das....mal bekomme eine Mail und dann wieder nicht.
09.07.2026
01:13 Uhr
Hallo Bolando, super, dass du die 3 Nachrichten gefunden hast. Derzeit ist die IT noch mit der Optimierung der PN beschäftigt. Wir werden weitergeben, dass es bei den Lösch-Funktionen noch nicht einheitlich funktioniert. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.