02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1600
1600Beiträge
26.09.2026
00:04 Uhr
Supi auch wieder drin Danke
25.09.2026
23:27 Uhr
bearbeitet:
25.09.2026
23:40 Uhr
Diesmal hats geklappt mit dem passwort zurücksetzen. Danke Irgendwas bleibt seltsam... sobald ich mich mit dem handy bei xberg einloggen wollte ( hatte auf dem laptop geklappt. Hab mich dort dann auch wieder abgemeldet) komm ich wieder nicht rein. Also passwort erneut zurückgesetzt und jetzt muss ich zuviele loginversuche abwarten obwohl es nicht einer war...egal Ich bin erst x wieder drin
25.09.2026
23:04 Uhr
"Der Login Versuch ist leider fehlgeschlagen. Entweder ist ihr Account noch nicht freigeschaltet, gesperrt oder aber ihre Eingaben waren nicht korrekt..." Ja früher hab ichs probiert über das Passwort zurücksetzen...hat nie funktioniert. Von mir aus probier ich es noch mal und berichte. Lisa kontaktiert die Technik und schickt mir ein neues Passwort. Eigentlich hatten wir gehofft es liegt an den ähnlichen Avataren. Welche email ist denn jetzt besetzt wenn Lisa im Urlaub?
25.09.2026
20:03 Uhr
Liebe Paola, was genau passiert denn bzw. wird angezeigt, wenn du dich einloggen willst? Hast du es ggf. schon über die Funktion "Passwort vergessen" beim Login versucht? Herzliche Grüße, Andreas vom rauchfrei-Team (Lisa ist in der Tat noch bis Ende nächster Woche im Urlaub).
25.09.2026
16:52 Uhr
bearbeitet:
25.09.2026
16:54 Uhr
Liebes Rauchfreiteam, seit Tagen kann ich mich nicht mit Paolalux einloggen. Seit ca. 2 Tagen auch nicht mit Paolaxberg (vom Handy). Gott sei Dank hab ich mich nicht ausgeloggt sonst säße ich wieder da. Wahrscheinlich ist die gute Lisa die mir immer geholfen hat im Urlaub :cry::cry: Ich habe 2 Profile weil einem letztes Jahr mit dem beschissenen Relaunch nichts anderes übrig blieb. Da ich seit Tagen auch nichts von euch höre also jetzt hier öffentlich. Das ist mir im Sommer auch passiert!!! Mensch Leute das ist totaler MIST Ausserdem Ich hab gerade Klaus Tagebuch gesucht. Das ist jetzt hinter seinen ganzen Zugthreads im Profil verschwunden. DAS ist total kontraproduktiv diese Auflistung bei den Lotsen ... Wie wäre es : Macht doch x ein Inhaltsverzeichnis (Janipieps Linkliste ) für die Neuen. ohne die Liste würde ich so einiges hier nicht wiederfinden wo ich früher trotz aller Schönheitsfehler mich rumhangeln konnte... [b]ES NERVT NOCH IMME[/b]R. Nach 1 1/2 Jahren
06.09.2026
23:29 Uhr
Hallo Kath2025, Danke für deine Rückmeldung. Bei den geteilten Informationen in deinem Beitrag handelte es sich um die Angabe von persönlichen Informationen wie Vorname, Nachname und Telefonnummer. Die Veröffentlichung persönlicher Kontaktdaten ist nicht gestattet. Externe Links sind nur von Instituten der BIÖG gestattet. Weiterhin können aber externe Links per privater Nachricht an andere User und Userinnen kommuniziert werden. Weiterhin viel Erfolg bei deinem Rauchstopp! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
06.09.2026
11:01 Uhr
Hallo liebes rauchfrei-Team, da ihr bei Paola den link bzw. Die Angaben zum Institut für Tabakentwöhnung vom Klinikum Vivantes Neukölln gelöscht habt, aber etliche einzelne Ärzte in Berlin für rauchfrei-Programme empfielt, bitte ich, dies ebenfalls zertifizierte Institut aufzunehmen. Es ist so gut . Danke
21.08.2026
01:59 Uhr
Hallo sbo2025, in manchen Threads ist vorübergehend die Einladung zur Bewerbung für das Lotsen- und Lotsinnen-Ehrenamt an oberster Stelle angeheftet. Wenn die Akquisephase vorbei ist, werden diese Wohnzimmer wieder abgeschaltet. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
20.08.2026
08:06 Uhr
bearbeitet:
20.08.2026
08:06 Uhr
Guten Morgen liebes Rauchfrei-Team, Euer lobenswerter Aufruf zum 'Lotse-Werden' (Ehrenamt mit Herz: rauchfrei-Lotsin oder rauchfrei-Lotse werden) macht die Benutzung des Forums zu einer großen Herausforderung. Er steht quasi in allen Foren-Threads an erster, solitärer Stelle. Ist das so gewollt? Wenn Ja - bin ich zu alt und unbedarft... Weiterhin erfolgreiches Schaffen Sbo
10.08.2026
23:56 Uhr
Hallo Karola, wir haben dir bereits auf deine Mail geantwortet und die Löschung von deinem zweiten Account angefragt. Du bekommst von uns Bescheid sobald die Löschung erfolgt ist. Wir sind weiterhin für dich da, melde dich gerne jederzeit für weitere Unterstützung. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
10.08.2026
08:44 Uhr
Guten Morgen liebes Rauchfrei Team, in meinem Profil wird nu ein Konto angezeigt. Deshalb kann ich den anderen Account auch nicht Löschen. Könnt Ihr das bitte für mich tun? Ich hatte damals einen neuen Account anlegen müssen, weil ich beim ersten mal den Klarnamen als Benutzernamen drin hatte. Da hatte ich nicht rausbekommen, wie ich den alten löschen kann. Ich bin leider mit IT Sachen nicht versiert. Tut mir leid. Jetzt finde ich nicht mal die E-Mail von Euch. Vielleicht habe ich die versehentlich gelöscht:|
10.08.2026
01:43 Uhr
Hallo Karola, du hast von uns eine E-Mail erhalten. Wir haben deinen Account überprüft und es existierte noch ein zweiter Account unter deiner Mail-Adresse, deshalb blockierte das System. Melde dich gerne auf unsere E-Mail retour für weitere technische Unterstützung. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.