02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1575
1575Beiträge
26.06.2026
06:08 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team ! Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe wegen dem einloggen. Klappt alles wieder DANKEEEEE glgMaria
26.06.2026
01:18 Uhr
Hallo daufi, wir werden diesen Wunsch gerne weiterleiten. Hallo Eva1959, eine Flut von E-Mails ist natürlich nicht vorgesehen und wir verstehen dass dies unangenehm ist. Wir werden es umgehend weiterleiten. Die Mail-Benachrichtigungen werden derzeit noch kalibriert und wir danken dir für deine Rückmeldung und Geduld. Hallo Bartman, uns wurde dieser Fehler nicht angezeigt. Kannst du uns hier mehr Details weiterleiten, gerne auch Screenshots auf: rauchfrei-info.technik@emfaktor.de Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
25.06.2026
16:41 Uhr
Hey ich finds irgendwie lustig das sich seit ein paar Stunden/Tagen die Profilbilder von manchen einfach gedreht haben :)
25.06.2026
12:31 Uhr
Hallo liebes Team, ich habe im Profil alles auf NEIN gestellt, bis auf den Punkt, dass mir Forist*innen Nachrichten schicken dürfen. Trotzdem bekomme ich eine Flut von Mails mit Nachrichten von Rauchfrei. Bitte, bitte, greifen Sie ein und stornieren das. Es ist so nervig! Schönen Tag Eva1959
25.06.2026
05:30 Uhr
Hallo Team beim anmelden war mal ein Button angemeldet bleiben der fehlt...es ist nervig immer wieder alle daten zum anmelden einzugeben. lg die daufi
22.06.2026
05:55 Uhr
Guten Morgen Die "abonnierten Themen" sehe ich unter [b]Profil im Forum[/b] mit der Überschrift [b]abonnierte Themen[/b] Schönen Tag
22.06.2026
01:44 Uhr
Hallo Daufi und Bolando, Danke, wir werden eure Rückmeldungen an unsere IT weitergeben. Die PN werden derzeit noch optimiert, es kann also noch zu Unregelmäßigkeiten kommen. Bolando: Wir sehen auf deinem Profil keine Abonnements aufgelistet. Kannst du deine Frage noch einmal spezifizieren? Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
21.06.2026
20:23 Uhr
Noch zur Ergänzung Die abbonierten Themen werden ja nun im Proifil angezeigt. Den Überblick über meine Abbos hatte ich über die Zeit verloren. Nun sah ich in der Liste Einige nicht mehr relevante - Andere noch interresante nicht. Ich habe damit begonnen nicht mehr relevante zu deaktivieren und siehe da: wie einer in der Anzeige verschwand tauchte ein weiterer auf. Also auch da wäre ein Weiterblättern sinnvoll. Testen ist keine kleine, aber eine wichtige Aufgabe Viele Grüße
21.06.2026
20:09 Uhr
Hallo RauchfreiTeam zu euren Fragen: [i] Dir werden 3 neue Nachrichten (klein, in rot) angezeigt, aber du hast keine neue Nachrichten. Die Zahl verändert sich nicht wenn du den PN Raum öffnest.[/i] [b]Exakt ist das so. [/b] [i]- Dir werden alte Unterhaltungen angezeigt mit gelöschten User:Innen.[/i] [b]Ja.[/b] Ich kann mir allerdings nicht sicher sein diese schon mal gelöscht zu haben [i]Kannst du das Drei-Punkte-Menü neben den Benutzernamen in den PN mit der Option „Unterhaltung löschen“ sehen und führt das System den Löschvorgang durch?[/i] [b]Das Drei-Punkte-Menü kann ich sehen, öffnen, löschen anklicken aber das bewirkt nichts[/b] Viele Grüße
21.06.2026
11:59 Uhr
Hallo Team...das gleicheProblem hab ich auch es geht weder Archevieren noch irgendwas zu löschen... und es werde nur ein paar uralte nachrichten angezeigt der rest ist wohl im nirawanna verschwunden lg die daufi
20.06.2026
02:08 Uhr
Hallo Bolado, Danke für deine Rückmeldung. Verstehen wir dich richtig: - Dir werden 3 neue Nachrichten (klein, in rot) angezeigt, aber du hast keine neue Nachrichten. Die Zahl verändert sich nicht wenn du den PN Raum öffnest. - Dir werden alte Unterhaltungen angezeigt mit gelöschten User:Innen. - Du wünscht dir die Möglichkeit diese leeren (oder auch andere) Unterhaltungen löschen zu können. Kannst du das Drei-Punkte-Menü neben den Benutzernamen in den PN mit der Option "Unterhaltung löschen" sehen und führt das System den Löschvorgang durch? Zur allgemeinen Info: Die PN sind derzeit noch in der Optimierungs-Phase. Derzeit wird gerade implementiert, dass man in den PN seitenweise vor- und zurückblättern kann. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
19.06.2026
14:40 Uhr
Hallo rauchfrei-team, ich möchte mal auf etwas Unschönes hinweisen das vermutlich nur bei langzeitlichen und/oder sehr Aktiven hier sichtbar wird. Es wird mir angezeigt, dass ich 3 private Nachrichten hätte die ich aber nicht finden kann. Ich habe da viele private Unterhaltungen. Zum Teil auch mit gelöschten Benutzern. Zum Teil ohne Nachrichten, weil ich die früher schon mal gelöscht habe. Bin auch der Meinung, dass ich früher schon nicht mehr relevante Nachrichten und Unterhaltungen gelöscht hatte und die wieder aufgetaucht sind. Aber um auf den Punkt zu kommen: ich fände es angebracht, wenn ich Unterhaltungen löschen könnte. Vielleicht tauchen danach, wenn weniger Unterhaltungen gelistet werden, meine 3 unsichtbaren Nachrichten auf. Eine Verlängerung der angezeigten Liste könnte auch helfen (blättern). Eine weitere Möglichkeit wäre dass die Anzeige "3" falsch ist. Viele Grüße PS: Rückfragen bitte nicht per PN - die bekomme ich vermutlich nicht zu sehen :lol:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.