Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1488
1488Beiträge
12.05.2026
18:37 Uhr
Warum wird der Chat nicht mehr angekündigt auf der Webseite? neue wissen das dann evtl gar nicht
03.05.2026
00:58 Uhr
Hallo Klaus, wir haben dein Anliegen weitergeleitet und werden ein Profil prüfen lassen. Wir vermuten ein Problem bei einigen Admin-Konten. Die anderen Hinweise liegen uns bereits vor. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
02.05.2026
10:07 Uhr
Guten Morgen Also ich selber habe gar keine Probleme. Ich hatte gebeten die Probleme der Anwendung zu lösen. Dieselbe akzeptiert keine Bilder. Eine kleiner Teil der PN Nachrichten ist jetzt wieder verfügbar. Das geht offensichtlich auch nur in kleinen Schritten. Viel wichtiger fur die gute Kommunikation sind ganz andere Funktionen 1. Email Benachrichtigungen 2. Chronologische Sortierung der Thread Beiträge. Aber das wurde auch schon mehrfach bemängelt. Ich wünsche euch und der Technik ein schönes und langes Frühlings Wochenende
02.05.2026
01:23 Uhr
Hallo Klaus, gerne beschreiben wir dir die Anleitung genauer – welcher Schritt ist dir unklar? Wie du erwähnt hast, war das Problem bei deinem Profil schon vorher vorhanden. Wir vermuten daher, dass es nicht an deiner Umsetzung scheitert, sondern an der Technik. Wir haben es aber weitergeleitet und werden uns die Sache anschauen. Sag uns noch kurz: Wird dir der Dateiname neben dem Profilbild angezeigt nach dem upload, aber das Profilbild nicht übernommen? Oder bei welchem Schritt genau hast du Probleme? Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
01.05.2026
21:58 Uhr
Einige Lotsen haben es geschafft ein Profilebild zu laden. Ich bekomme das nicht hin. Weder unter Android 16 noch unter Win11. Habe es mit jpg und png probiert. Nix geht Kann man das vielleicht mal so einrichten, das alle das hinbekommen? Oder bitte eine detaillierte Anleitung geben?
01.05.2026
02:38 Uhr
Hallo Nova2, Danke für die Information, wir werden das genau so weitergeben. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
30.04.2026
09:55 Uhr
iPad iOS 26.4.2 Browser: Safari, DuckDuck, Edge Das alte - jedoch nicht sichtbare Profilbild - lässt sich nicht entfernen. Kein upload eines neuen Bildes möglich. Gleicher Fehler den Sbo beschreibt.
30.04.2026
01:13 Uhr
Liebe Community, danke für eure Mithilfe zu dem verwendeten Geräten und Browser. Es scheint sich derzeit auf fehlende Button auf der mobilen Anwendung der aktuellen Iphones zu begrenzen. Wir werden dies gerne weitergeben und prüfen lassen. Klaus, hier scheint es nicht an Browser oder Gerät zu scheitern. Wir vermuten einen Zusammenhang mit deinem Lotsen-Konto. Wir müssen dies gezielt prüfen lassen und werden es weitergeben. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
29.04.2026
12:20 Uhr
bearbeitet:
29.04.2026
12:21 Uhr
Ich habe gerade nochmals am Iphone mit Safari getestet: Ich konnte eine vorhandenes Bild nicht entfernen - Falls kein Bild vorhanden (vorher am Laptop gelöscht/entfernt) ist - kann ich eine Bild hochladen. IOS 26.3.1 / Safari aktuell - habe auf die schnelle keine Version gefunden.
29.04.2026
11:44 Uhr
bearbeitet:
29.04.2026
17:05 Uhr
[quote=...oderso | 29.04.2026 11:30] geht tatsächlich nur über PC... [/quote] Ich hatte schon oft den Verdacht das das RFT keine Mobiles nutzt. Gerade über Chrome unter Win11 getestet. geht auch nicht[SIZE=2] :)[/SIZE]
29.04.2026
11:30 Uhr
@Klaus: geht tatsächlich nur über PC... Musste allerdings meinen alten Avatar, den ich so geliebt habe, entfernen und finde ihn aber jetzt nicht mehr wieder...:cry:
29.04.2026
10:35 Uhr
bearbeitet:
29.04.2026
10:46 Uhr
Danke sbo Ich habe es mit Firefox und Opera probiert....ohne Erfolg. Ich habe jetzt keine Lust mehr. Es ging die letzte Zeit auch ohne....wird auch weiterhin ohne gehen Vielleicht kann das RFT eine verbindliche Anleitung geben? Das ware am besten
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.