02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1497
1497Beiträge
18.05.2026
22:38 Uhr
[quote=Bartman | 18.05.2026 11:09] Vor 3 Wochen war sie gar nicht da und letzte Woche erst kurz vor dem Chat so ne Stunde bis zwei davor [/quote] Stimmt, ist mir auch aufgefallen
18.05.2026
21:08 Uhr
[quote=rauchfrei-team | 16.05.2026 23:59] ...wir können dir derzeit leider keinen genauen Zeitpunkt nennen wann wir diese Funktion umsetzen können. [/quote] Ja, hatte ich auch nicht erwartet. Aber hier noch ein Hinweis. Ich kann auch kein Avatarbild einsetzen. Andere Lotsen haben das schon hinbekommen. Vielleicht brauche ich da eine Schulung? Herzliche Grüße Klaus
18.05.2026
11:09 Uhr
[quote=rauchfrei-team | 16.05.2026 23:50] Hallo Bartman, üblicherweise wird die Chat-Ankündigung immer Dienstags über den Tag angezeigt, bis spät Abends nach dem Chat. Was fehlt dir genau bei der Anzeige, oder macht es umständlich für dich? Viele Grüße, vom rauchfrei-Team [/quote] Vor 3 Wochen war sie gar nicht da und letzte Woche erst kurz vor dem Chat so ne Stunde bis zwei davor
16.05.2026
23:59 Uhr
Hallo Klaus, wir können dir derzeit leider keinen genauen Zeitpunkt nennen wann wir diese Funktion umsetzen können. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
16.05.2026
23:52 Uhr
Hallo Nova2, Danke für die Rückmeldung, haben wir weitergeleitet! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
16.05.2026
23:50 Uhr
Hallo Bartman, üblicherweise wird die Chat-Ankündigung immer Dienstags über den Tag angezeigt, bis spät Abends nach dem Chat. Was fehlt dir genau bei der Anzeige, oder macht es umständlich für dich? Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
14.05.2026
20:20 Uhr
Bis zum April 2025 gab es eine Mail Benachrichtigung wenn sich in einem Abonnement Thread etwas neues ereignet hat. Auch bei einer eintreffenden PN wurde eine mail verschickt. Zum 1.5.2025 wurde diese Funktion abgeschaltet. Es wäre sehr schön, wenn es wieder eingeschaltet werden würde. Vielleicht ab Ende Mai 2026? Herzliche Grüße
13.05.2026
17:29 Uhr
PN - Probleme wenn zwei gleichzeitig schreiben. Wenn ich eine PN schreibe und der andere zu genau dieser Zeit mir schreibt, ertönt ein Piepton - der wäre ja ok - nicht gut ist jedoch, dass ich dann die geschriebene PN nicht abschicken kann. Auch ein Kopieren ist nicht möglich. Der Text also verloren. Zumindest am iPad, mit iOS 26.4.2 ist es so.
13.05.2026
16:50 Uhr
[quote=Bartman | 12.05.2026 18:37] Warum wird der Chat nicht mehr angekündigt auf der Webseite? neue wissen das dann evtl gar nicht [/quote] Ok das kam gestern doch noch angezeigt fände es aber besser wenn dies früher möglich ist. Dienstag vor einer Woche war es gar nicht da
12.05.2026
18:37 Uhr
Warum wird der Chat nicht mehr angekündigt auf der Webseite? neue wissen das dann evtl gar nicht
03.05.2026
00:58 Uhr
Hallo Klaus, wir haben dein Anliegen weitergeleitet und werden ein Profil prüfen lassen. Wir vermuten ein Problem bei einigen Admin-Konten. Die anderen Hinweise liegen uns bereits vor. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
02.05.2026
10:07 Uhr
Guten Morgen Also ich selber habe gar keine Probleme. Ich hatte gebeten die Probleme der Anwendung zu lösen. Dieselbe akzeptiert keine Bilder. Eine kleiner Teil der PN Nachrichten ist jetzt wieder verfügbar. Das geht offensichtlich auch nur in kleinen Schritten. Viel wichtiger fur die gute Kommunikation sind ganz andere Funktionen 1. Email Benachrichtigungen 2. Chronologische Sortierung der Thread Beiträge. Aber das wurde auch schon mehrfach bemängelt. Ich wünsche euch und der Technik ein schönes und langes Frühlings Wochenende
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.