02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1575
1575Beiträge
19.01.2021
22:24 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, erstmal vielen Dank, dass ihr euch im Dezemberzug zum Verbleib unserer Lotsin Bine geäußert habt. Ich muss euch aber sagen, dass ich eure kurze Stellungnahme dazu nicht sehr aussagekräftig finde. Vielleicht gibt es einen guten Grund, jemanden so sang- und klanglos gehen zu lassen, es fällt mir jedoch sehr schwer, mir einen solchen Grund auszumalen. Zur Kultur der Offenheit und des gegenseitigen Respekts, wie ich es hier auf der Seite erlebe, scheint es mir nicht zu passen. Auch erscheint es mir dem ehrenamtlichen Engagement der LotsInnen nicht gerecht zu werden. Ich schätze dieses Forum sehr. Ohne euch das vorwerfen zu wollen, möchte ich einfach darauf hinweisen, dass die Nichtinformation Verunsicherung hinterlässt. Herzliche Grüße Mimi
07.01.2021
14:06 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebes rauchfrei-Team, unter der Rubrik ‚Feiern, freuen und verweilen‘ vermisse ich den Griechen. Könnt Ihr mal gucken, wo der Festraum geblieben ist? Danke und herzliche Grüße Petra
06.01.2021
13:14 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. mit den besten Grüßen zurück ans Team Paul
06.01.2021
12:20 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Lieber Paul, wir standen zu diesem Thema bereits mehrfach und ausführlich mit Rudolf in Kontakt. Er kennt das Vorgehen im Falle solcher Eskalationen wie gestern, und weiß auch, welche Gründe wir dafür haben. Wir bitten um Verständnis, dass wir alle weiteren Details und Fragen mit Rudolf persönlich klären und nicht in einem öffentlichen Thread ausbreiten werden - der Schutz der Persönlichkeitsrechte von Rudolf steht hier für uns an erster Stelle. Viele Grüße vom rauchfrei-Team [quote="Paul2.1."] eine Postrudolf-Phase, sehr geehrtes RF-Team, nachdem es wieder zur Sperrung eines WZ von Rudolf kam, er danach ein weiteres eröffnete und dann, erst Rudolfs Account und im Anschluß der gesamte neue Thread von ihm, inclusive aller anderen Beiträge gelöscht wurde, möchte ich Sie höfflichst um ein Statement bitten. Die Löschung eines gesamten Threads ist so ungewöhlich, dass ich gerne wüsste warum es dazu kam. Wie wird der User Rudolf von Ihnen bewertet? Stufen Sie ihn als Troll ein? sollte er gesperrt werden? Beziehungsweise sollte das Forum ihn bei einer erneuten Anmeldung ignorieren? Ein Forum welches von so vielen und ständig wechselnden Teilnehmern genutzt wird, kann sich bezüglich eines einzelnen Users nicht einigen wie mit ihm umzugehen sei. Schon die Einschätzung wer wen als Troll einstuft kommt auf keinen gemeinsamen Nenner. Eine, schon von vielen Seiten des öfteren angesprochene, Moderation vom ihrer Seite könnte hier meiner Meinung nach hilfreich sein. Mit freundlichen Grüßen Paul [/quote]
06.01.2021
10:37 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
eine Postrudolf-Phase, sehr geehrtes RF-Team, nachdem es wieder zur Sperrung eines WZ von Rudolf kam, er danach ein weiteres eröffnete und dann, erst Rudolfs Account und im Anschluß der gesamte neue Thread von ihm, inclusive aller anderen Beiträge gelöscht wurde, möchte ich Sie höfflichst um ein Statement bitten. Die Löschung eines gesamten Threads ist so ungewöhlich, dass ich gerne wüsste warum es dazu kam. Wie wird der User Rudolf von Ihnen bewertet? Stufen Sie ihn als Troll ein? sollte er gesperrt werden? Beziehungsweise sollte das Forum ihn bei einer erneuten Anmeldung ignorieren? Ein Forum welches von so vielen und ständig wechselnden Teilnehmern genutzt wird, kann sich bezüglich eines einzelnen Users nicht einigen wie mit ihm umzugehen sei. Schon die Einschätzung wer wen als Troll einstuft kommt auf keinen gemeinsamen Nenner. Eine, schon von vielen Seiten des öfteren angesprochene, Moderation vom ihrer Seite könnte hier meiner Meinung nach hilfreich sein. Mit freundlichen Grüßen Paul
05.01.2021
21:04 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
@Lagom: Vielen Dank für den Hinweis, vielleicht war es das . Die Emojis von hier kann ich nicht verwenden. Da steht dann immer ein Wort statt des Bildes. Lg Michaela
04.01.2021
20:51 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebe Mona, danke für den Hinweis, die beiden Profile wurden gelöscht. Viele Grüße vom rauchfrei-Team
04.01.2021
18:46 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo, ich heiße Michaela und bin seit 29.12.‘20 angemeldet. Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit der ganzen Seite. Meine Beiträge erscheinen in der Vorschau richtig und nach dem Senden fehlt ein Teil. Wo kann ich speichern? Muss mich immer wieder einloggen, obwohl ich auf „angemeldet bleiben „ klicke. Gibts das Ganze als App? Habe ein I-Phone. Insgesamt finde ich die Seite nicht sehr übersichtlich und leicht zu bedienen! Liebe Grüße Michaela
02.01.2021
23:11 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo Team, zunächst ist euch Allen ein gutes neues Jahr gewünscht. Auch in 2021 setze ich auf weiter gute Zusammenarbeit. Zu meinem Anliegen: Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich so, dass auf der Community-Startseite die Rubrik KONTROVERSE gar nicht mehr weiter gepflegt wird? Mir scheint es so, dass das Thema "Im Vergleich zu früher ist es heute uncooler zu rauchen," seit vielen Monaten dort steht, ohne dass sich da etwas bewegt hätte? Bringt bitte Licht in mein Dunkel. THX. Grüße Meikel
31.12.2020
18:44 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
[quote="Nomade"] KEINE BESCHWERDE!!!! Moin rauchfrei-Team, es hat schon jemand den Januar-Zug auf's Gleis gesetzt - leider auf's falsche - nämlich unter dem Oberthema "Alles zum Thema Ausstieg" statt bei "Gemeinsam aussteigen - die Monatszüge". Der neue Zug sollte auf's richtige Gleis = Oberthema umgesetzt werden.... :wink: Hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9326 Es grüßt verbunden mit besten Wünschen für einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021 de Nomade [/quote] Hallo rauchfrei-Team, Ich würde obige Aussage von de Nomade korrigieren wollen: Es sind zwei Januarzüge von ein und derselben Userin angelegt worden. War bestimmt ein Versehen, ist mir mit meinem WZ am Anfang auch passiert :oops: Einer ist bei den Monatszügen auf dem Gleis der andere unter dem Thema ‚Ausstieg‘ Könnt Ihr die idealerweise zusammenführen? VG und alle guten Wünsche für 2021 :fireworks:
31.12.2020
14:21 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Moin rauchfrei-Team, gut, daß - zumindest die meisten - der Trolle, die einzig und allein wegen Cyber-Mobbings auftauchen, jetzt (mal wieder) gelöscht sind. Dafür sage ich danke. Trotzdem stellen sich mir ein paar grundsätzliche Fragen: Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der Betreiberin dieser Seite, geht es - entnehme ich aus ihrem Namen - um Gesundheit. Gesundheit wird allgemein definiert als "Zustand des körperlichen wie geistigen Wohlbefindens". Diese ist durch das nachweislich eben besonders zu Feiertagen und an Wochenenden massiv auftretenden Trolle im Forum immer wieder extrem gefährdet. Die Trolle greifen unmittelbar das geistige Wohlbefinden der anderen, "normalen" UserInnen an - mittelbar wird dadurch das körperliche Wohlbefinden ebenfalls beeinträchtigt. In der Krankenpflege wird - logischerweise - auch nicht nach Wochenende und/oder Feiertagen gefragt - da wird gepflegt - ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst für'n schmalen Taler in der Ambulanten Hauskrankenpflege tätig bin. Warum werden wir, also die UserInnen hier - eigentlich an Wochenenden und Feiertagen nicht gepflegt und sollen dafür auch noch "aushalten"? Ist es tatsächlich unmöglich, einen Bereitschaftsdienst - der ja auch gut aus dem sogenannten Homeoffice arbeiten könnte - für genau diese trolllastigen Zeiten einzurichten? Wie lange sollen die drei Hauptsätze des Deutschen "Haben wir schon immer so gemacht.", "Haben wir noch nie so gemacht.", "Da könnte ja jeder kommen." den Trollen weiterhin in die Karten spielen? Von heute Nachmittag an, wenn Sie im Feierabend sind, über den morgigen Feiertag und das darauffolgende Wochenende ist wieder zu erwarten, daß diese Personen sich hier austoben - weiß doch jede/r. Würden sie zeitnah und konsequent gelöscht, hätten sie bald die Nase voll und würden sich hier nicht mehr tummeln, weil es reizlos würde - bin ich mir sicher. Ich weiß - und habe im Forum bereits mehrfach darum gebeten - daß die zu ignorieren auch besser ist - aber das allein ist keine Lösung - nur sofortiges, unnachgiebiges Einschreiten (übrigens auch gegen "in lustig" verpacktes Cyber-Mobbing). Mit guten Wünschen für ein besseres Jahr 2021 verbleibt de Nomade P.S. Ich weiß, daß Vergleiche hinken - tun sie immer :wink:
31.12.2020
13:55 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebes rauchfrei-Team, habt Dank für Eure Hilfe. Manches mal würde ich mir eine schnellere Reaktionszeit wünschen, wohlwissend, dass auch ihr Anspruch auf freie Tage - gerade zwischen den Jahren - habt. Nun ist meine Wohzimmer wieder so gemütlich wie vorher und damit habt ihr mir zu meinem bevorstehenden einjährigen eine große Freude bereitet :riesengrinser: :fireworks: Nun rutscht gut rein und wir können hoffentlich trollfrei feiern :champballoongift: :fireworksblue::fireworks: LG Petra
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.