02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1575
1575Beiträge
04.06.2019
16:02 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebes rauchfrei Team, vielen Dank für die schnelle Umsetzung!! Bei mir fehlt aber bei allen Unterthemen der Button „antworten“. Ich bin eingeloggt und bei den anderen Bereichen ist der Button da. Könnt ihr mal bitte schauen, danke. Claudia
04.06.2019
15:50 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
All so Ich kann damit Leben vielen Dank an Euch von Meiner Seite aus ,LG Hans:gefsmilie:
04.06.2019
15:23 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebe Community, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Vorschläge - sowohl zu den technischen Problemen als auch zum neuen Über-Thema "Feiern, freuen und verweilen". Leider können wir den guten Vorschlag von Bolando nicht realisieren - entweder alle können schreiben (und Themen eröffnen) oder nur wir Moderatoren. Wir haben aus diesem Grund einen Hinweis unter der Überschrift platziert. Sollten "Neulinge" hier trotzdem Themen eröffnen, müssen wir sie verschieben. Im Anschluss an diese Info werden wir die folgenden Themen nach "Feiern, freuen und verweilen" umziehen (weitere auf Wunsch): - Blümchenwiese (50 Tage) - Keksdose (100 Tage) - Trauminsel (180 Tage) - Zum Griechen *150* (150 Tage) - Doppelkeksdosenalarm (200 Tage) - Poolparty (250 Tage) - Ballonfahrt (300 Tage) - 1.,2.,3. ...Jahre rauchfrei - Hall of Fame - Treffpunkt für alle - Der Forumshausener Bote Lokalredaktion Viele Grüße vom rauchfrei-Team
04.06.2019
14:07 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo zusammen, ich begrüße auf das Äußerste, dass Ihr Euch hier verständigt habt. Es war auch nur eine Idee. Warum sollte ich also böse sein? Alles ist gut. :gefsmilie: Keep on your good work....und wenn mal wieder was in Köln steigen sollte.....liebe Grüße, Michael
04.06.2019
13:39 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Ich Bin der Meinung wie Claudia .... Sonst geht was Verloren . VG Hans
04.06.2019
13:25 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
.... empfinde ich ebenso wie Claudia Gruß Nomade
04.06.2019
13:15 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Ähem, also...ich liebe diese Lebendigkeit und Teilhabe von vielen. Und scheinbar kann das Rauchfrei-Team damit umgehen. In unserer Gesellschaft kommt immer sofort der Ruf nach einem Leader auf: das hat sich doch schon mit dem Erstellen der Feierlisten nicht bewährt. Ich persönlich möchte keine Führung übernehmen: da wird sich zurückgelehnt, einer macht die Arbeit, die anderen konsumieren, beurteilen, und schlimmstenfalls meckern sie auch noch. Trage aber gern meinen Teil bei. Sonst geht leicht die Lebendigkeit flöten, die Gemeinschaft, die Teilhabe, das Gefühl: das ist unser aller Ding. Ein Beispiel war unser Rauchfrei-Treffen letzten Sommer in Köln - wenig geplant, alle haben Ideen beigetragen, auf einige wurde eingegangen, auf andere nicht - das können wir doch auch verkraften - oder nicht? Eine Zeitlang hat sich die Gruppe getrennt - mir persönlich hat's gefallen. Lieber Michael, bitte, bitte, nicht böse sein - und das ist auch nur meine persönliche Meinung. Im Aufbruch - :riesengrinser: - :butterfly:Claudia:butterfly:
04.06.2019
12:52 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Guten Tag miteinander...as ist ja mal echt lebhaft geworden hier. Und es gibt viele brauchbare Vorschläge und für wünschenswert gehaltene Änderungen. :gefsmilie: Mir stellt sich die Frage, ob nicht eines von jenen lieben Mitgliedern, die ein gesteigertes Interesse an einer Neugestaltung haben, von den anderen beauftragt und gebrieft die Meinungsführerschaft übernehmen sollte, damit die damit beauftragten Ausführenden seitens der Technik nicht selber die Abwägung oder Entscheidung treffen müssen, wie es denn am Ende des Tages aussehen sollte. Ich denke, dass die Technik die Grenzen bestimmt und einer der User die Vorschläge entgegennimmt, bündelt und abwägen lässt. Wenn das ein doofer Vorschlag ist, lasst mich wissen. Keep on your good work, Michael
04.06.2019
12:39 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, liebe alle,:smileumarmung: das nenne ich mal 'ne schnelle Reaktion. Und eine lebendige Diskussion. :riesengrinser: "Feiern, freuen und verweilen" fände ich als Thema schön. Das Oberthema nach Erstellen zu sperren wäre gut. Und: Hall of Fame (unter Ausstieg) Treffpunkt für alle (unter Ausstieg) Der Forumshausener Bote Lokalredaktion (Fragen zum Programm) Ich krall mir jetzt einfach den 1000... für uns alle (wo is???) gehören unbedingt dazu. Habe überlegt, ob es sinnvoll wäre, noch einen Abnehm- und ein Sportthread dazuzunehmen. Weiss aber nicht so recht, ob das den Rahmen sprengt, was meint ihr? Eventuell könnte man noch einen separaten Sachthemen-Thread eröffnen, da müssten wir aber wahrscheinlich bei Bedarf das Rauchfrei-Team unterstützen mit Hinweisen, wo die zu finden sind. Was eine bestimmte Reihenfolge angeht, könnte man die nicht erreichen, wenn man die Threads in der Reihenfolge, in der sie festgelegt werden sollen, anschreibt - und sei es als "Test"? - Blöde :ideebirne:? :oops: Zu manchen Zeiten schreibt kaum jemand, dann sollte das gehen. Muss mich schon wieder sputen, bis bald sagt die :butterfly:Claudia:butterfly:
04.06.2019
12:14 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Chapeau an Bolando, an was man nicht Alles denken muss....:gefsmilie: Keep on your good work, Michael
04.06.2019
12:14 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
.... die Idee mit dem Schließen des Oberthemas finde ich ebenfalls sehr gut. Ansonsten - netzwerken wir nicht mit und in dem gesamten Forum....? Gruß Nomade
04.06.2019
11:57 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo, den Vorschlag von Bolando finde ich richtig gut. Sonst haben wir über kurz oder lang wieder das gleiche Problem.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.