02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1575
1575Beiträge
04.06.2019
11:55 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo Rauchfreiteam, ich schließe mich dem Vorschlag Überthema "Netzwerken und feiern" an und empfehle zusätzlich dieses für das Anlegen weiterer Themen zu sperren ( wie "Die Regeln im Rauchfrei-Forum" ) weil sonst nicht zu verhindern ist, dass Neulinge ihr Thema auch dort plazieren. Viele Grüße Bolando
04.06.2019
11:13 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
[quote="rauchfrei-team"] Liebe Community, wir haben das Problem mit dem Login und dem fehlerhaften Senden von Beiträgen in der Zwischenzeit überprüft und konnten den Fehler leider noch nicht finden - beritfft es alle User gleichermaßen? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung! Wir können sehr gerne die Gratulations-Threads (leider nur in der Reihenfolge des letzten Posts) anpinnen - wir haben dazu nun folgende auf dem Schirm: - Blümchenwiese (50 Tage) - Keksdose (100 Tage) - Trauminsel (180 Tage) - Zum Griechen *150* (150 Tage) - Doppelkeksdosenalarm (200 Tage) - Poolparty (250 Tage) - Ballonfahrt (300 Tage) - 1.,2.,3. ...Jahre rauchfrei Zur besseren Übersicht können wir gerne ein neues Über-Thema für Gratulationen eröffnen - oder gibt es dagegen Einwände? Viele Grüße vom rauchfrei-Team [/quote] Dazu kommt noch: Hall of Fame Treffpunkt für alle Der Forumshausener Bote Lokalredaktion Ich krall mir jetzt einfach den 1000... für uns alle Themenname: Netzerken und feiern oder Feiern, freuen und verweilen Liebe Grüße Heike
04.06.2019
08:51 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
.... die HALL OF FAME sollte auch ihren Platz in einem neuen Thema finden - da stimme ich Dir zu, Marion Gruß de Nomade
04.06.2019
07:03 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo, ich schlage vor auch noch Hall of fame aufzunehmen und für das neue Thema den Titel "Netzwerken und feiern". Liebe Grüße Marion5
04.06.2019
05:43 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Moin an die Gemeinschaft und das rauchfrei-Team, ich schließ mich Silke und Marion an, daß Der Forumshausener Bote Lokalredaktion, der Treffpunkt für alle und auch der 1000er-thread unbedingt in[b] das neue Thema[/b] gehören. Und hiermit stelle ich einen [b]Titelvorschlag[/b] zur Debatte: [b][size=2]Feiern, freuen und verweilen[/size][/b] Einen schönen rauchfreien Tag gewünscht vonne Nomade
03.06.2019
19:51 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo zusammen und liebes Team, das mit dem neu einloggen müssen kenne ich auch, mal ist es so, mal wieder nicht. Während eines Forumsbesuchs rausgeflogen bin ich seit dem Neustart nicht mehr. Zum Thema Jubiläumsthread: Das ist eine sehr gute Idee! Forumshausen bekäme eine eigene Feiermeile. Neben Treffpunkt und Boten gehört auch Furias 1000 er Thread dazu, finde ich. Viele Grüße und herzlichen Dank Silke
03.06.2019
18:11 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Kukuluk, auch ich fliege raus - immer wenn das entsprechend eingeloggte Gerät von einer anderen Quelle seine Daten bekommt. Zum Beispiel beim Wechsel eine Datenverbindung Mobil (G4 oder G3) ins Wlan-Netz, oder von Wlan-Netz zum nächsten WLAN und ich glaube auch von Funkmast zu Funkmast - da bin ich mir aber nicht sicher. In jedem Fall aber auch über Nacht z. B. selbst ohne 'Quellenwechsel'. Das war vor dem grossen Release nicht so. Da war ich oftmals tagelang eingeloggt. Seltsam eigentlich auch, dass ein eingeloggtes Gerät ausgeloggt wird, sobald ich mit einem anderen Gerät einlogge. Aber ich hänge mich an RL Michaels Fersen. Nichts Überlebenswichtiges. So wird zumindest das Passwort nicht vergessen :wink: Den Jubiläumsthread fände ich als eigenes Oberthema auch begrüssenswert. Danke für das Feedback und ums kümmern. Alles Liebe, Klicker
03.06.2019
17:13 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
[b] Nein ,Ich gehe immer mit einem PC ins Netz also kein Handy oder IPad oder ....,z.b. Wenn ich nur eine ganze Zeit lang lese bin ich nach einiger Zeit Draussen und muss mich Neue Ein Logen. VG Hans[/b]
03.06.2019
16:56 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
[quote="Marion5"] Hallo, das ist ja super, dass Sie das so einrichten wollen. Ich würde es gut finden, wenn auch "Treffpunkt für alle" und Der Bote mit in den über geordneten thread kommen. Liebe Grüße [/quote] Hallo liebes Rauchfrei Team, ich stimme Marion vollständig zu. Ich fände es wirklich schön, wenn das klappt. Rausgeflogen bin ich noch nie und Texte sind bei mir auch noch nie verschwunden. Wahrscheinlich hat es wirklich etwas mit dem Endgerät zu tun. Liebe Grüße Heike
03.06.2019
16:51 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo, das ist ja super, dass Sie das so einrichten wollen. Ich würde es gut finden, wenn auch "Treffpunkt für alle" und Der Bote mit in den über geordneten thread kommen. Liebe Grüße
03.06.2019
16:23 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo liebes RauchfreiTeam Nun erst mal vielen Dank für's Drum Kümmern um unser Probleme hier ,Ich Fände es Klasse wenn ihr das so An pinnen könnt mit den Tagen .:gefsmilie: Mir ist es auch so gegangen wie unserem michael mit dem zitiren ,habs dann Vorsicht's halber in die Zwischenablage Kopiert . Nur Neue User "Mitglieder " Schreiben Munter Drauf los weil ist ja Aufregenden und Hoffen auf Hilfe ,Und dann ist alles weg oder eben ein Grossteil . Was mir aufgefallen war Der Seiten Aufbau Stockte auch die Icons und die Zeichen für Fette Schrift sowie Gosse Schrift kamen mit Verspätung auf den Bildschirm an . Danke für Eure Mühe ,VHG Hans
03.06.2019
16:20 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Moin rauchfrei-Team, das mit dem "Rausfliegen" trotz gesetzten Häkchens bei "Angemeldet bleiben" passiert mir eigentlich nur um Smartphone, wenn ich unterwegs bin. Texte verschwinden bei mir nicht. Wenn ich am Läppi arbeite und nicht am Smartphone, speichere ich aber auch vorsichtshalber fast immer zwischen.... Ich habe hier mal etwas gelesen von "Emoijs der Tastatur oder aus anderen Programmen nicht nehmen, weil sonst der Text weg ist".... als die DAU kann ich damit zwar nix anfangen, aber das klang, als ob da jemand (Stardom) Ahnung hat.... Diese häufigen Fehlermeldungen wegen angeblich nicht vorhandener Zitierrechte, welche rfl Michael angesprochen hat, bekomme ich auch - beim zweiten Anklicken von Senden geht's dann aber immer problemlos durch. Ein eigenes Gratulations- und Feierthema (vielleicht als Krönung mit Jubiläumslisten) fände ich auch gut - aber nur, wenn ALLE bisherigen Einträge in den bereits vorhandenen threads erhalten bleiben.... (Wahrscheinlich lachen Sie sich jetzt kaputt über so viel Unwissen - aber ich stehe dazu.) Es grüßt de Nomade
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.